Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EABF04] Die starken Arme von Marge / The Strong Arms Of The Marge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [EABF04] Die starken Arme von Marge / The Strong Arms Of The Marge

    D-Premiere: 28.02.2004
    US-Premiere: 02.02.2003
    Autor: Carolyn Omine
    Regie: Pete Michels
    Musik: Alf Clausen
    Tafelgag: Diese Schule braucht keinen Regimewechsel

    Nachdem Marge überfallen wird, bekommt sie Platzangst und ihr ist es nicht mehr möglich, das Haus zu verlassen. Sie verkriecht sich im Kellergeschoß und beginnt mit Gewichten zu trainieren. Sie wird stärker und stärker. So stark, bis sie wieder in der Lage ist, das Haus zu verlassen um den Mann zusammenzuschlagen, der sie überfallen hat. Als sie jedoch dann auch noch Steroide nimmt, geht es zu weit. Die grosse Wende kommt schlussendlich in Moes Bar.

    Quelle: Simpsons Wiki

    _________________________________________________________


    geniale folge, in der auch meine favourite Disco Stu (Disko Stu hätte sich besser Disco ducken sollen) vorkommt...
    eine menge anspielungen (Rocky, Tetris, Shaft, der Pate, Terminator, uvm) machen eine 5* folge für mich daraus..... ein ganzer stern bezieht sich natürlich schon auf disco stu. :-)
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    25.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Jo, mir hat die Folge auch gut überfallen. Vor allem als Marge sich nicht mehr aus dem Haus traute und sie dann auf dem Stuhl Stück für Stück rausgerollt wurde mit Helm etc. und die Kinder gehen bewaffnet voran, um die Gegend auszuchecken Dass die moralische Keule gegen Steroide geschwungen wurde, war kaum zu vermeiden, hat die Folge aber net unbedingt schlechter gemacht. Die Anspielungen auf die vielen Filme und Tetris haben mir besonders gut gefallen. 5 Sterne.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Eine echt gute Simpsonsfolge

      Besonders die Anspielung auf die Twilight Zone mit dem Briefträger war einfach genial , aber auch sonst war die Folge recht lustig, da sich Marge durchintensives Trainig sich zwar bei dem Handtaschendieb recht, jedoch ihr Bodybuilding schnell zum Problem für die ganze Familie wird.

      ****Sterne sind da auf jedenfall drin .

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Jo, mir hat die Folge auch gut überfallen. Vor allem als Marge sich nicht mehr aus dem Haus traute und sie dann auf dem Stuhl Stück für Stück rausgerollt wurde mit Helm etc. und die Kinder gehen bewaffnet voran, um die Gegend auszuchecken
        Aye, soooo genial
        Wobei die Serie an der Stelle im Deutschen wirklich von Elisabeth Volkmanns Stimme profitiert. Das kommt im Englischen längst nicht so gut rüber.

        Auch die Tetris-Anspielung ist genial

        Leider wird die Folge zum Ende hin etwas schwächer, weswegen es bei mir nu für 4* reicht.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen, deswegen gibt es nur drei Sterne von mir. Die Story fand ich nicht so gut und irgendwie waren meiner Meinung nach in dieser Folge zu viele Anspielungen eingebaut. Das Marge im Mittelpunkt stand war recht interessant, jedoch ihr "Wandel" war ein wenig zu extrem.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X