Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[JABF20] "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug"...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JABF20] "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug"...

    .../ "He loves to fly and he d'ohs"

    Autor: Joel H. Cohen
    Regie: Mark Kirkland
    Gaststars: Lionel Richie, Stephen Colbert

    Weil er Mr.Burns das Leben rettet, wird Homer von diesem auf einen Rundflug mit dessen Privatflugzeug eingeladen. Das Fliegen gefällt Homer so sehr, dass er anschließend in tiefe Depression verfällt. Marge will ihm etwas Gutes tun und verschafft ihm einen Motivationstrainer. Der rät ihm, sich einen neuen Job zu suchen, in dem er auch wieder fliegen gehen darf. Leider läuft die Jobsuche nicht so, wie er es sich vorgestellt hat und plötzlich steht er mit nichts mehr da. Homer verschweigt seine Arbeitslosigkeit vor seiner Familie - ein Schwindel, der aber schon bald aufzufliegen droht...

    ------------------------------------------------------------

    Die 19.Staffel der Simpsons läuft ab heute abend im deutschen Fernsehen.
    Kenne die Folge noch nicht, aber die Gaststars sind recht bekannt.

    Mal schauen.
    7
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    28.57%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    57.14%
    4
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    14.29%
    1
    Zuletzt geändert von Ductos; 07.10.2008, 10:59.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Sehr schwache Episode. Gähnend langweilig und irgendwie gestellt. Vielleicht ist es ja lustiger, wenn man diesen Personal Trainer kennt (ich gehe mal davon aus, dass der auf einer realen Serie basiert, oder liege ich da falsch?), aber so war es einfach nur öde.

    Im übrigen ist mir hier ganz deutlich der "Zeichenstil" negativ aufgefallen. Das computeranimierte Flugzeug sah so überhaupt nicht nach Simpsons aus.

    2* Sterne
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.10.2008, 10:37. Grund: Rächtschreibung ;)
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Fing gut an mit dem Intro in dem elemente aus dem film vorkamen. leider nur durchschnitt.
      wie Dr.Bock auch sagt: negativer "Zeichenstil"
      definitiv keine typische simpsonsfolge
      Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
      Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
      Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
      Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

      Kommentar


      • #4
        Das Intro fand ich oberorginell und es passt wunderbar als Anknüpfung zum Kinofilm.

        Aber die Folge selbst...boah, was war da bitte los?
        Für eine Simpsons-Folge eine absolut unwürdige Vorstellung, ohne wirklichen Humor. Es hat einfach kein Gag gezündet.
        Das einzigste vielleicht noch annehmbare war Lionel Richies Auftritt und seine Szene mit den American Music Awards

        Ansonsten:
        Schöne neue Animationen, aber sehr wenig Humor.
        2*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die Episode langweilig, hier fällt es irgendwie besonders wieder auf das man nach über 400 Folgen einfach keine orginellen Geschichten mehr bringen kann. Hoffentlich sind die Folgen nächste Woche besser, aber ansonsten keine wirklich herausragende Episode, da einfach die Geschichte und die Witze es nicht wirklich bringen.

          Kommentar


          • #6
            Gelungen fand ich noch die Tatsache von Homers typischen Verhalten sofort zu kündigen um einen anderen Job zu bekommen, wo er fliegen darf/kann. Jedoch hatte ich den Eindruck das der Folge der typische Simpsons-Humor fehlte. Auch sonst war die Folge nicht sonderlich interessant, somit gibt es nur zwei Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Das beste an der Folge wear meiner Meinung nach noch das neue Intro, aber ein neuer Anstrich macht saniert die Simpsons-Serie aben auch nicht wirklich wie ich finde.

              Es fehlt hier z.B der typische Humor wie er schon seit einigen Staffeln auf der Strecke geblieben zu haben scheint. WObei mich die neueren Folgen sowieso eher an denn Film als an die Serie erinnern, damit will ich sagen das der Humor schon im Kinofilm nicht mehr mit der frühen Serie vergleichbar war. Wobei man eben auch einige Probleme bei denn Gags in dieser Episode hatte da man als Durchschnittseuropäer sich nicht wirklich in der Amerikanischen Serienlandschaft auskennt, somit hat mir auch Homers Personal Trainer hier nichts gesagt, da sein Charakter ja höchstwahrscheinlich auf irgend einer Realperson beruht.


              Für die recht schwache Folge gibt es von mir deshlab auch nur ** Sterne.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Das beste an der Folge wear meiner Meinung nach noch das neue Intro, aber ein neuer Anstrich macht saniert die Simpsons-Serie aben auch nicht wirklich wie ich finde.
                Hier gab es ein neues Intro? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es das gleiche wie immer war. Ein wirklich neuer Vorspann wird doch erst Mitte der 20.Staffel eingeführt.
                Was war hier denn anders?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Hier gab es ein neues Intro? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es das gleiche wie immer war. Ein wirklich neuer Vorspann wird doch erst Mitte der 20.Staffel eingeführt.
                  Was war hier denn anders?
                  Sorry Dr.Bock, du hast recht, ich habe es diese Woche auch gemerkt, das zuerst eine Folge der 20. Staffel und im Anschluss eine der 19.Staffel ausgestrahlt wird, wobei die hier genannte ja noch zur 19.Staffel gehört, ich habe es jedoch erst diese Woche gemerkt als eben eine Folge der 19.Staffel gesendet wurde, die ich schon kannte und wo ich eben das alte Intro ebenfalls gesehen habe. Bei der Ausstrahlung der neuen Episoden letzt Woche habe ich wahrscheinlich das Intro der zweiten Folge verpasst und sie somit für eine der 20.Satffel gehalten, somit war meine Behauptung eher ein Missverständis, da wie du schon richtig gesagt hast noch das alte Intro verwendet wird. :

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah, ne ne ne. Mein Fehler. Du hattest doch recht bzw. wir hatten beide recht

                    Das hier war die erste Episode der 19.Staffel, oder? Da gab es wirklich ein anderes Intro, welches Bezug zum Kinofilm nimmt. In den folgenden Episoden gibt es aber wieder das alte Intro.

                    Das ganz neue Intro kommt mit der 10. Episode der 20.Staffel.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Immerhin fühle ich mich jetzt besser, bei dem Gedanken das wir beide im (Un)recht waren .


                      Nun diese ganze Intro-änderungsgeschichte kann aber auch echt verwirrend sein, wobei mir der alte Vorspann eigentlich am besten gefällt, aber nach 20. Staffeln muss man ja irgendwo mal was neues präsentieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X