Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[JABF16] "Nach Hause telefonieren" / "Treehouse of Horror XVIII"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JABF16] "Nach Hause telefonieren" / "Treehouse of Horror XVIII"

    Autor: Marc Wilmore
    Regie: Chuck Sheetz
    Gaststars: n/a

    Auch zum 18.Halloween-Fest erzählen die Simpsons den Zuschauern wieder drei gruselige Geschichten:
    Im ersten Teil findet Bart im Garten den Außerirdischen Kodos. Unter dem Vorwand, wieder nach Hause zu wollen, spannt er Bart für seine Zwecke ein...
    Teil 2 erzählt vom Eheleben zwischen Homer und Marge, was ziemlich abgekühlt ist. Kein Wunder: Beide arbeiten als Profikiller und verheimlichen es voreinander - bis sie beide auf den selben Mann angesetzt werden...
    Bart, Milhouse, Lisa und Nelson schießen im letzten Teil den Vogel ab, als sie sich an Halloween kräftig daneben benehmen. In der Gestalt von Ned Flanders will Satan höchstselbst sie dafür bestrafen...

    -------------------------------------------------------

    Ich kann euch ganz besonders den zweiten Teil empfehlen.
    Der nimmt Mr. und Mrs. Smith derart genial auf die Schippe, dass es Freude ist zuzusehen.

    Allein schon diesen Bart, den sich Homer anklebt oder wie sie das halbe Erdgeschoss durchsieben...

    Die Folge läuft zusammen mit ein paar anderen Treehouse-Folgen Ende des Monats in einem Marathon.
    6
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    16.67%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    83.33%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Irgendwie werden die Halloween-Folgen von Jahr zu Jahr schlechter. Mal abgesehen von Mr. & Mrs.Simpson war der Rest eigentlich völlig langweilig.
    Besonders der erste Teil war nervig. Immerhin war die Anspielung auf Fantasia ganz gut, das wars aber auch schon.
    Und auch der letzte Teil war völlig idiotisch. Wieso ändert man eigentlich Flanders Aussehen als Teufel? War doch nicht das erste Mal, dass er als Satan auftritt.

    Ich gebe jedenfalls nur 3*. Es war wenigstens etwas besser als Teil XVII.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Also ich fand alle drei Teile nicht so prickelnd, liegt vielleicht vor allem beim zweiten Teil daran, dass ich den Film schon überhaupt nicht mochte (Die Serie find ich um einiges besser, wurde aber natürlich nach 13 Folgen oder so eingestampft *seufz*). Von allen dreien würde ich sagen, dass die erste Geschichte noch am Besten war. Die dritte hatte irgendwie ein sehr komisches Ende. 2,5 Sterne.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Immerhin war diese Episode eine bessere Halloweenfolge als die vom Vorjahr! besonders der zweite Teil des Special´s Mr.&.Mrs Simpsons war seit langem mal wieder ein LIchtblick, da die Qualität der Folgen echt abnimmt, was wohl daran liegt das es schon sehr viele Handlungen und Themen schon mehrmals behandelt wurden. Schließlich schaffen es ja viele Serien nicht zu so vielen Staffeln wie die Simpsons, was das angeht sind die ein echtes Phänomen!

        *** von ****** Sterne für eine halbwegs gute Halloweenfolge.

        Kommentar


        • #5
          Wie alle Halloweenfolgen fand ich auch diese Toll, besonders Mr. und Mrs. Simpsons war genial gemacht. Der Rest war auch gut erzählt ohne jedoch überragend zu sein.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


          • #6
            Also der zweite Teil der Folge hat mir noch am besten gefallen. Die Anspielung auf den Film Mr. & Mrs. Smith fand ich gelungen. Die anderen beiden Stories fand ich nicht so überzeugend, deswegen vergebe ich nur drei Sterne für diese Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar

            Lädt...
            X