Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1F02] "Homer an der Uni" / "Homer goes to College"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1F02] "Homer an der Uni" / "Homer goes to College"

    Mr. Burns, der Besitzer des Kernkraftwerks, hält seinen Angestellten Homer Simpson für ein Sicherheitsrisiko - und deshalb schickt er Homer auf die Universität.
    Autor: Conan O´Brien
    Regie: Jim Reardon

    Quelle: Springfield-Shopper.de - Die Zeitung der Simpsons | Homer an der Uni

    -------------------------------------------------------

    Ich bin etwas erstaunt, das noch kein Thread zu dieser genialen Episoden vorhanden ist.
    Die Episode hat echt witzige Anspielung, z.B. auf Monty Pythons die Ritter der Kokosnuss ( Die Ritter die immer Ni sagen).
    Zudem gab es noch viele gelungene Witze, wie z.B. als der Professor einen Witz erzählt und Homer den anscheinend nicht versteht und der Professor dann seine Notizen fallen lässt und Homer ihn auslacht, aber sonst niemand lacht.
    Überhaupt Homers klischeehafte Vorstellung einer Universität ist witzig.
    Auch witzig ist Homers Hass auf den Dekan, der eigentlich ziemlich Nett ist.
    Zudem kann man Homers Buchstabierkünste bewundern: "Ich bin so klug, ich bin so klug ich bin so klug KLUK!"
    Auch ganz witzig ist das Homer es schaft eine Kernschmelze in einem Simulator zu erzeugen.
    Ich denke 5-6 Sterne sind schon angebracht.
    3
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    33.33%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    66.67%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons-Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Imperialist; 11.01.2009, 19:33.

  • #2
    Was von der Folge gab es bisher noch keinen Thread .

    Das Überrascht mich jetzt aber, da diese Folge ja eigentlich gar nicht mal so über ist .


    Homer läuft hier zu absoluten Höchstform auf, besonders da er immer wieder Versucht dem Dekan streiche zu spielen. Die Nerds sind ebenfalls absolut klischeebehaftet und somit ein weiteres Highlight der Folge, wobei es in der Folge von Klischees über Studenten und Unis nur so wimmelt.

    **** Sterne sind daher für die Folge auf jedenall als bewertung drin.

    Kommentar


    • #3
      Eine sehr lustige Folge, die von mir fünf Sterne bekommt. Ich fand Homers Ansichten wie das Leben auf der Uni ablaufen muß einfach lustig! Seine andauernden Versuche dem Dekan Streiche zu spielen waren lustig. Ich fand zum Beispiel die Szene wo der Professor einen Witz erzählt, den Homer aber nicht versteht und somit nicht lacht, der Professor dann seine Notizen fallen lässt und Homer das Lachen nicht mehr halten kann, jedoch der Einzige ist der lacht, zum Brüllen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Homer als Student war nicht sehr ueberzeugend, aber die Storys waren durchaus unterhaltsam.
        Vor allem die Streiche, wo er diesmal Bart's Rolle uebernahm waren durchaus interessant. Dann war Bart auch an einem Streich mitbeteiligt.
        Alles in allen eine typische Simpsons Folge humorvoll, ausgezeichnet gemacht und sehr klischeehaft.
        So stellt man sich die Folgen vor, aber irgendwie finde ich die alten Folgen von den Simpsons besser als die neueren.
        Ich weiss nicht wie ihr es seht.
        "Homer an der Uni": **** Sterne
        Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

        Kommentar

        Lädt...
        X