Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[7F24] "Die Geburtstags-Überraschung" / "Stark Raving Dad"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [7F24] "Die Geburtstags-Überraschung" / "Stark Raving Dad"

    Autor: Al Jean, Mike Reiss, Sam Simon
    Regie: Rich Moore
    Gaststars: Michael Jackson

    Eine rote Baseballkappe von Bart in Homers Hemdenwaschgang hat fatale Folgen: Weil er als einziger mit einem rosa Hemd zur Arbeit kommt, wird er von Dr. Monroe auf Mr. Burns Anweisung für Irre erklärt und landet in der Klapsmühle. Dort lernt er einen großen, sanftmütigen Weißen kennen, der sich für Michael Jackson hält. Homer entdeckt bald, dass er besondere Fähigkeiten hat und als seine Familie ihn schließlich rausholt, nimmt er ihn mit. Doch wie viel King of Pop steckt wirklich in ihm...?

    -------------------------------------------------

    Schon lange her, dass die Folge mal lief, aber dennoch ganz unterhaltsam.

    Mir gefallen die Reaktionen der Bürger nach der Ankündigung, weil sie auch ein wenig den damaligen Hype um Michael Jackson auf die Schippe nehmen. Auch das Lied, das Bart und Michael für Lisa spielen war gut.
    Mein absoluter Favorit ist aber eindeutig Homers Urkunde

    Es gab viele Kontroversen, ob wirklich Michael Jackson hier seine Stimme geliehen hat. Aber in den Dialogszenen kann man zu 95% davon ausgehen, dass er es wirklich ist. Wegen Vertragsschwierigkeiten musste man einen Imitator für die Gesangsequenzen ins Boot holen und Jacksons Name durfte nicht in den Credits erscheinen.

    Ich geb trotzdem mal 4* mit Tendenz zu mehr.
    3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    33.33%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich fand die Folge eher durchschnittlich, also bewerte ich diese einmal mit drei Sternen.
    Homertypisch fand ich die Szene wo er seinen psychologischen Test von Bart ausfüllen läßt. Die dadurch entschandenen Konzequenzen waren somit schon vorhersehbar!
    Weniger gut fand ich den Teil der Folge wo Homer dann in der Irrenanstalt einen Weißen kennenlernt, der sich für Michael Jackson hält.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Bei der Arbeit tragen alle weiße Hemden, aber Homer hat nur noch rosa Hemden, nach dem Bart seine rote Kappe in die Wäsche geworfen hat. Homer ahnt Schlimmes: "I'm not popular enough to be different." Lisa wünscht sich ein Geschenk von Bart zum achten Geburtstag. Damals, in der dritten Staffel konnte man noch glauben, dass die Charaktere irgendwann mal älter würden. Vier Sternchen * * * * für die rührende Geburtstags-Story und dafür, dass Homer hier noch ein normaler Mensch mit ganz normalen Alltagssorgen ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X