Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[8F23] "Der vermisste Halbbruder" / "Brother, can you spare two dimes?"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [8F23] "Der vermisste Halbbruder" / "Brother, can you spare two dimes?"

    Autor: John Swartzwelder
    Regie: Rich Moore
    Gaststars: Joe Frazier, Danny DeVito

    Die allgemeinen Mitarbeitercheckups im Kernkraftwerk stehen an. Bei seiner Untersuchung erfährt Homer, dass er durch die jahrelange Arbeit inzwischen unfruchtbar geworden ist. Um einer Klage zu entgehen, überreicht ihm Mr.Burns einen Scheck über 2000 $.
    Von der Berichterstattung bekommt auch Homers Halbbruder Herb Powell Wind. Homer hat ihn einstmals so sehr ruiniert, dass er zum Leben auf der Straße verdammt ist. Doch hat er eine revolutionäre Idee, die ihn wieder dahin bringen könnte, wo er vorher war. Jedoch muss er sich dafür an Homer wenden, um sie zu verwirklichen...

    ----------------------------------------------

    Die Folge lief sogar noch länger nicht mehr im Fernsehen, hab sie aber ähnlich in Erinnerung.
    War ganz ok, ein paar lustige Sprüche. Alles in allem gut.

    Aber wieso hat man diese Story um Herbert Powell seit 17 Jahren nie fortgesetzt?

    Ich verstehs nicht. Na ja, 4*.
    5
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    20.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    60.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    20.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    ist das die Folge in der der Halbbruder diesen Babysprachenübersetzer entwickelt? Wenn ja gebe ich der Folge 4sterne. Ist eine Solide Geschichte, aber ohne den großen Hammer der mich zum lachen oder nachdenken bringt.
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      ist das die Folge in der der Halbbruder diesen Babysprachenübersetzer entwickelt? Wenn ja gebe ich der Folge 4sterne. Ist eine Solide Geschichte, aber ohne den großen Hammer der mich zum lachen oder nachdenken bringt.
      Ja um genau diese Episode handelt es sich, für mich war sie eigentlich auch recht durchschnittlich, jedoch gut das man mal wieder eine zurückliegende Handlung aufgegriffen hat, besonders das Homer unbedingt diesen Sessel will ist ja ein tragendes Kernstück der Folge , schade nur das sein Halbbruder nach all denn vielen Staffeln nie mehr erwähnt wurde, nunja bei einer scheinbaren endlosen Serie wie denn "Simpsons", ist das ja vielleicht noch möglich, das Homers Halbbruder mal wieder in Erscheinung tritt .

      Von mir bekommt die Folge auf jedenfall **** Sterne.

      Kommentar


      • #4
        Von mir gibt es auch vier Sterne, weil die Folge recht solide war. Gut gefallen hat mir der Teil wo Homers Halbbruder die geniale Erfindung, nämlich den Baby-Sprache-Übersetzer, macht und somit wieder auf die Straße der Gewinner zurückkehrt und reich wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Die Folge lief sogar noch länger nicht mehr im Fernsehen, hab sie aber ähnlich in Erinnerung.
          Die Folge läuft am kommenden Dienstag auf Pro7. Ungewöhnlich, da der Sender die ersten drei Staffeln schon seit Jahren nicht mehr außerhalb des Frühprogramms gezeigt hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Hey!

            Eine sehr lustige Folge. Homers Halbbruder Herbert taucht wieder auf und beweist, dass der amerikanische Traum möglich ist. Er arbeitet sich wieder hoch vom Penner zum reichen Mann.
            Fantastisch finde ich den Vibratorsessel. Da kann man wirklich mal auf Warpgeschwindigkeit beschleunigen und er reaktiviert sogar die faulen Spermienzellen.
            Dafür gibts 5 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Diese Folge hat mich nicht so sehr beeindruckt.
              Vor allem weiss ich nicht was der Sinn dieser Folge war.
              Wenn sie zeigen wollten, dass Herb doch wieder reich sein kann, dann ist es gut.
              Aber wieso taucht er nicht wieder auf? Weil sein Charakter wohl nicht "passt" ?
              Eigentlich finde ich es schade, wenn man bedenkt dass man einen Vance Connor sieht (also neue Charaktere) aber die alten vergessen werden.
              Nicht gut fuer langjaehrige Fans...
              Deshalb fuer diese Folge: ***
              wegen seiner halbwegs mit Gags bestueckten Story.
              Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

              Kommentar

              Lädt...
              X