Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[7F02] "Karriere mit Köpfchen" / "Simpson and Delilah"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [7F02] "Karriere mit Köpfchen" / "Simpson and Delilah"

    Titel: Karriere mit Köpfchen / Simpson and Delilah
    Regie: Rich Moore
    Autor: Jon Vitti
    Erstausstrahlung:
    USA: 18.10.1990
    Deutschland: 10.01.1992 auf PRO 7

    Inhalt: Der gestresste Homer Simpson hat schon lange ein haariges Problem: eine dicke, leuchtende Glatze. Im Fernsehen wird ein neues Wundermittel gegen Haarausfall angepriesen - Homer ist sofort Feuer und Flamme. Doch leider kann er sich die teure Medizin nicht leisten. Um an das Ziel seiner Träume zu gelangen, hilft nur ein handfester Versicherungsbetrug...

    Quelle: Begleitheft des DVD-Box-Sets der zweiten Staffel

    -----

    Meiner Ansicht nach eine geniale Folge, die ich mit 5|6 Sternen * * * * * bewerte.
    Schön herausgearbeitet wird, wie sehr es im Alltag und Berufsleben auf Äußerlichkeiten ankommt. Mit neuer Frisur wird Homer zum Junior Executive ernannt und als "energetic young go-getter bezeichnet". Besonders beeindruckend fand ich den Auftritt von Homers Assistent Karl (Harvey Fierstein, sehr markante, charismatische Stimme).
    3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    Eine gute Folge in der Homer sein Talent unter Beweis stellt, an Dinge zu kommen die er unbedingt haben will, zwar mit faulen Tricks, aber das macht nun mal Homer aus. Gut gefallen hat mir der Teil mit dem erfolgreichen Homer nach der "Haarwuchskur".
    Von mir gibt es vier Sterne für diese Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Hey!

      Ich hab Haare, ich hab Haaaaare!!!!! Die Szene ist wirklich toll, als Homer seine Haare sieht und durch Springfield rennt und dann den anderen Typen trifft, der auch Dimoxinil genommen hat.
      Jedenfalls ist die Folge ein typisches Beispiel dafür, wie oft mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, als auf andere Werte.
      4 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar

      Lädt...
      X