Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2F09] "Homer der Auserwählte" / Homer the Great"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [2F09] "Homer der Auserwählte" / Homer the Great"

    Autor: John Swartzwelder
    Regie: Jim Reardon
    Gaststar: Sir Patrick Stewart

    In Springfield etabliert sich eine neue Geheimgesellschaft, die sich die Steinmetze nennt. Nahezu alle Männer des Ortes gehören dem Orden schon bald an - bis auf Homer. Alle seine Versuche aufgenommen zu werden scheitern jedoch. Erst als sich herausstellt, dass sein Vater ein Steinmetz ist nehmen sie ihn widerwillig doch auf. Natürlich benimmt sich Homer kräftig daneben, doch als man ihn wieder rauswerfen will entdeckt man ein sonderbares Muttermal auf seinem Körper. Und damit beginnt erst der eigentliche Ärger...

    ------------------------------------------

    Natürlich mal wieder eine superlustige Folge aus der guten alten Simpsonszeit (Staffel 5-10) mit jeder Menge tollen Sprüchen, Szenen und Charakteren.

    Beste Szenen: Homers Einführungsrituale ("Die Durchquerung der Wüste", "Das nicht blinzelnde Auge", "Das Wrack des Hesperus" und "Das Planschen des geschwollenen Hinterns ... mit Paddeln." ), das (auch im deutschen sehr gelungene) Steinmetzlied und auch das Ende hat einiges zu bieten.
    Dazu kommt natürlich Patrick Stewart, dessen Charakter auch noch Nummer 1 heißt

    Geniale Folge.
    Kriegt 6* von mir.
    4
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    75.00%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Simpsons ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    25.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ach, gibs zu. Du hast den Thread nur eröffnet, um mal "Sir Patrick Stewart" schreiben zu können.

    Mir gefiel auch die anfängliche Geheimnistuerei von Lenny und Carl. "Das ist ein Geheimnis!" "Pssst... halt die Klappe!" Und das Steinmetzlied hat natürlich Ohrwurmqualität.

    Fünf Sterne von mir.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Ich wusste bis heute nicht, dass Stewart der Sprecher von Nummer Eins war. Und da soll noch jemand behaupten, in der Synchro geht nichts verloren . Muss mir die Folge mal im Original ansehen.

      Kommentar


      • #4
        Um Patrick Stewart "Number One" sagen zu hören, brauche ich mir keine Simpsons anzusehen.

        Ich frage mich, warum sie damals nicht entweder Ernst Meincke oder Rolf Schult (die Folge müsste ein Jahr nach seinem Debüt in ST7 synchronisiert worden sein) bekommen haben. Ich finde aber Spocks Stimme als Nummer Eins auch nicht ganz verkehrt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ach, gibs zu. Du hast den Thread nur eröffnet, um mal "Sir Patrick Stewart" schreiben zu können.
          Eigentlich kam ich darauf, als ich mal wieder das Steinmetzlied zu hören bekam.

          Aber ich gebe zu, der Thread war eine gute Gelegenheit, um Sir Patrick zu ehren.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            diese Folge zählt für mich zu denn absoluten Klassikern der Simpsons, ehrlich wenn ich eine Homer Simpson-BOX zusammenstellen müsste, wäre diese FOlge mit Sicherheit dabei , Hier werden grandios Geheimgesellschaften durch denn Kakao gezogen, wobei Homer mal wieder einen überaus interessanten Job bekommt, denn eines Sektengurus , die absoluten Highligh´s sind jedoch nach wie vor der Steinmetsong und der Austausch vom "Stein der Schande" zum "Stein des Triumphs" ( so oder ähnlich ). Jedoch hätte ich nie vermutet das Patrick Stewart "Number One" seine Stimme leiht, ich habe da eher an Leonard Nimoy gedacht, da er ja auch öfters mal bei denn Simpsons auftritt, jedoch verkörpert er ja meistens dann sich selbst.

            Ich gebe der Folge auf jedenfall die volle Punktzahl. ****** Sterne

            Kommentar


            • #7
              Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Besonders lustig fand ich Homers Versuche etwas über die neue Geheimgesellschaft herauszufinden bzw. dieser dann beizutreten. Alleine schon die Tatsache das so gut wie alle Bekannten und Freunde von Homer Mitglieder sind und nur er nicht, ist schon total lustig. Sehr komisch fand ich dann das Aufnahmeritual mit den drei Prüfungen von Homer in den Geheimbund.
              Eine klasse Folge, die sechs Sterne verdient.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X