[CABF02] "Mr. X und der Website-Schund" / "The Computer Wore Menace Shoes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CABF02] "Mr. X und der Website-Schund" / "The Computer Wore Menace Shoes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [CABF02] "Mr. X und der Website-Schund" / "The Computer Wore Menace Shoes"

    Autor: John Swartzwelder
    Regie: Mark Kirkland
    Gaststar: Patrick McGoohan

    Homer leistet sich einen Computer und sucht nach einer Möglichkeit, aus diesem einen Nutzen zu ziehen. Zufällig kommt er hinter einige schmutzige Immobilien-Geschäfte von Springfields Bürgermeister Quimby und macht diese auf seiner Webseite öffentlich. Doch das Interesse muss aufrecht erhalten werden, weswegen Homer anfängt einfach Dinge zu erfinden. Dummerweise lenkt er damit nur die Aufmerksamkeit einer Verschwörergruppe auf sich...

    ----------------------------------------------------

    Eine Folge, die schon früh Blogger und sonstige Verschwörungstheoretiker auf die Schippe nimmt. Lustig vor allem die Szene, als Lisa versucht auf das Gewissen ihres Vater einzureden, weil sein Pulitzerpreis ja für journalistische Wertarbeit stehen würde und Homer trotzdem einfach anfängt seinen neuen Käse zu verzapfen

    Und natürlich sind die Reaktionen der Bürger Springfields auf Mr. X' Meldungen einfach göttlich

    Ich geb mal 5*

    Und verlinke hier auch mal zu Homers Homepage aus der Folge:
    xxxxx Mr. X xxxxx
    4
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    25,00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    75,00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Eine klasse Folge. Alleine schon Homer am Computer wiederspricht sich ja schon!
    Sehr gut fand ich Homers Wandel von den anfänglichen wahren Berichten bis hin zum Verbreiten von Gerüchten. Klasse fand ich die Szenen mit Homers Verbannung auf die Insel, seiner Flucht und der wiederholten Verbannung.
    Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Mr.X fand ich grandios, ich kann nie genug von Homer Simpson kriegen, wie ist es bei euch?
      Also diese Folge spricht auch diese Zeit an, vor allem gut dass diese Folge etwas mit Computer zu tun hat.
      Die Gags mit dem Computer haben gezuendet, Homer als Computer "Neuling" hat auch eine gute Figur abgegeben.
      Insgesamt ein +
      Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

      Kommentar

      Lädt...
      X