Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[7F04] "Horror frei Haus" / "Treehouse of Horror (I)"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [7F04] "Horror frei Haus" / "Treehouse of Horror (I)"

    Autoren: Jay Kogen & Wallace Wolodarsky, John Swartzwelder, Sam Simon, Edgar Allan Poe
    Regie: Wes Archer, Rich Moore, David Silverman
    Gaststar: James Earl Jones

    An Halloween erzählen sich Bart und Lisa gegenseitig finstere Gruselgeschichten. Die erste führte die Simpsons in ein Spukhaus. Im zweiten Teil treffen sie auf die Außerirdischen Kang und Kodos, die vorgeben, ihnen ein tolles Leben auf ihrem Planeten zu bereiten. Und die letzte ist die klassische Geschichte des Raben von Edgar Allan Poe...

    -------------------------------------------------

    Hiermit fing also alles an.

    Eine eher durchschnittliche Halloween-Folge, mal abgesehen von dem letzten Teil, der wirklich gut gelungen ist und trotzdem noch Simpsons-Humor bietet, obwohl es eine klassische Geschichte ist.
    Natürlich trotzdem eine wichtige Folge, weil wir hier die Running Gag-Außerirdischen zum ersten Mal kennenlernen.
    Auch ganz witzig war die Sache mit dem Kochbuch im zweiten Teil.

    Ich geb mal 3,5*.
    2
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Der erste Teil "Haus der bösen Träume" konnte mich nicht wirklich überzeugen. Der zweite Teil "Hungrig sind die Verdammten" war schon etwas besser und der dritte Teil "Hungrig sind die Verdammten" war ganz ok. Mir persönlich gefiel der zweite Teil mit den Aliens Kang und Kodos am besten. Besonder gut gefallen dabei haben mir Mast-Szenen.
    Ich vergebe gute drei Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Für mich sit diese Fole ein absoluter Klassiker unter denn Simpsonsfolgen, immerhin hat die ganze Halloween-Folgengeschichte damit angefangen. die erste Folge war noch ziemlich durchschnittlich, jedoch konnten gerade die letzten beiden mit Kang und Kodos besonders überzeugen. Ich vergebe dafür auch satte ***** Sterne.

      Kommentar

      Lädt...
      X