Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MABF21] "Grundschul-Musical" / "Elementary School Musical"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MABF21] "Grundschul-Musical" / "Elementary School Musical"

    Titel: "Elementary School Musical"
    Regie: Mark Kirkland
    Autor: Tim Long
    Erstaustrahlung USA: 26.10.2010
    Gaststars: Flight of the Conchords, Lea Michele, Cory Monteith, Amber Riley, Ira Glass, Stephen Hawking


    Krusty der Clown wird für den Friedensnobelpreis nominiert und fliegt nach Oslo, um ihn dort in Empfang zu nehmen. Homer und Bart begleiten ihn, während Lisa schmollend zu Hause bleiben muss. Um sie aufzuheitern, schickt Marge ihre Tochter zu einem Kunst-Camp, wo sie ihre artistische Ader nach Herzenslust ausleben kann.



    Eine Folge, die zwischen Naja und ganz Okay schwankt, welche weniger mit Gags und Humor herumspielt, aber dafür mit netten selbstironischen Seitenhieben auf die Gaststars, und auf das internationale Strafgerichtshof in Den Haag mit ihrer laschen Passivität.
    Nett zu wissen, dass Springfield über solch illustre Quartiere verfügt, wie Sprocklin, und die Spronx.

    Für mich war das High Light dieser Folge der rappende Stephen Hawking.

    Ich würde dieser Folge zwischen 3* und 4* geben, und runde auf, weil es nichts gibt, dass wirklich störend ist in meinen Augen.
    3
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    33.33%
    1

  • #2
    Von mir gibt es nur einen Stern, weil mir die Folge überhaupt nicht gefallen hat. Die Episode war werder lustig noch spannend und konnte leider auch mit so gut wie keinen brauchbaren Dialog dienen. Weiters störten mich die vielen Gesangseinlagen und der Teil mit Krusty dem Clown und der fingierten Friedensnobelpreisnominierung mit anschließender Gerichtsverhandlung war einfach nur mies. Für mich war diese Folge einfach nur ein Griff ins Klo.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X