Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[9F10] "Homer kommt in Fahrt" / "Marge vs. the Monorail"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [9F10] "Homer kommt in Fahrt" / "Marge vs. the Monorail"

    Autor: Conan O'Brien
    Regie: Rich Moore
    Gaststar: Leonard Nimoy

    Mr. Burns wird dabei erwischt, wie er unerlaubt Giftmüll in die die freie Natur kippen will und muss zur Strafe drei Millionen Dollar an die Stadt Springfield zahlen. In der Stadt wird darüber beraten, wie das Geld angelegt werden soll und es wird entschieden, das Geld in eine Magnetschwebebahn zu investieren. Alle sind von der Idee begeistert - bis auf Marge. Nicht zu unrecht, wie sich bald herausstellt...

    -----------------------------------------------------

    Das ist ja wohl mal eine der legendärsten Folgen der Serie, die schon früh gezeigt hat, was man aus dem Simpsons-Humor alles rausholen kann. Ein grandios witziger Leonard Nimoy, tolle Komik, ein idiotischer aber grade deswegen unglaublich lustiger Song und - natürlich - einem meiner absoluten Lieblingsdialoge in der gesamten Seriengeschichte:

    Marge: "Homer, hier ist jemand der dir helfen kann."
    Homer: "Ist es Batman?"
    Marge: "Nein, Homer. Er ist Wissenschaftler."
    Homer: "Batman ist Wissenschaftler!"
    Marge: "Es ist NICHT Batman!"



    Gott, ich liege immer wieder am Boden, wenn ich das höre

    10 Punkt und 6*.
    6
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    83.33%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    16.67%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    "Wird der Fahrer der Monorail zum Monolithen ?"

    bei dem Satz haut es mich jedesmal vom Stuhl , dieser und viele weitere Gags machen diese Episode zum absoluten Klassiker der Simpsonsserie . Der Gastauftritt von Leonard Nimoy ist da nur das I-tüpfelchen. Die Geschichte macht von Anfang bis Ende Spass, etwas was die heutigen Simpsonsfolgen nur noch selten schaffen.

    Ich gebe deshalb auch die Höchwertung.

    Kommentar


    • #3
      Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, weil diese lustige und humorvolle Dialoge hatte und Homer mal wieder sein Allroundtalent unter Beweis stellen konnte, indem er diesmal den Beruf des Zugführers ausübte. Der Gastauftritt von Leonard Nimoy hat mir auch ganz gut gefallen, somit vergebe ich schwache sechs Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Eine der besten Folgen, die ich je gesehen habe.
        Leider kann ich das nicht bei jeder Folge behaupten: ******
        Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

        Kommentar

        Lädt...
        X