Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[4F18] "Marge als Seelsorgerin" / "In Marge we trust"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [4F18] "Marge als Seelsorgerin" / "In Marge we trust"

    Autor: Donick Cary
    Regie: Steve Moore
    Gaststars: Sab Shimono, Gedde Watanaabe, Frank Welker

    Reverend Lovejoy hat von der Arbeit bei der Telefonseelsorge genug und gibt diese Position an Marge Simpson ab. Das gelingt auch zunächst ganz gut, bis Ned Flanders anfängt sie um ihren Rat zu bitten. Marge denkt sich nichts dabei - mit verheerenden Folge für Flanders...
    Unterdessen entdecken Homer und die Kinder auf der Müllkippe eine Packung mit japanischem Spülmittel - mit Homers Kopf darauf. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wie die Japaner auf die Idee gekommen sind...

    ----------------------------------------------

    Legendäre Folge

    Marges Plot ist schon sehr lustig, aber Homers Part ist noch mal eine ganze Spur genialer. Die nehmen dabei etliche japanische Klischees auf die Schippe und die Auflösung ist auch göttlich
    Flanders in Not passt auch sehr zu seinem Charakter. Allein schon dieser Dialog während seiner Rettung ist es wert:

    Marge: "Sie müssen ihn unbedingt da rausholen!"
    Wärter: "Würde ich ja gerne, aber wenn sie den Eindringling nicht umbringen, ist das sehr schlecht für ihr gesellschaftliches Verhalten untereinander."



    8 Punkte und 5*
    3
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    33.33%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Na ja, es gibt sehr viele witzige Szenen in dieser Folge, aber diese Folge hat mich nicht zutiefst beeindruckt. Deswegen gebe ich ***.
    Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

    Kommentar


    • #3
      Für mich das Beste an der Folge war wieder einmal Homer und seine Nachforschungen bezüglich seinem Abbild auf der japanischem Spülmittelschachtel.
      Der Teil rund um Marge, ihrer Arbeit bei der Telefonseelsorge und die Verstickung von Ned in diese Story war auch ganz unterhaltsam, deswegen gibt es vier Sterne von mir.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X