[Diskussion] Tetris - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Tetris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich tu mich auch reichlich schwer damit. Die 100000 hab ich zwar mittlerweile mal geknackt, aber eine Million, dafür dürfte ich auch kaum Zeit haben !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      ...also bis Level 10 komme ich jetzt eigentlich immer ohne Probleme, aber 2 Stunden am Stück spielen, kann ich mir nicht of leisten ...deshalb musste ich ja leider auch bei meiner bisher besten Punktzahl das Spiel abbrechen ...aber irgendwann krieg schaff ich das "durchspielen" auch noch
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        :-((

        Ich schaffe nicht mal Level 1 ganz!
        Stimmt, ich habs mit Columns verwechselt.

        Kommentar


          #19
          Da sei mal angemerkt, dass Columns das wesentlich coolere Spiel ist. Ich weiß noch genau, damals, als ich es stundenlang spielte und mein Mega Drive zu glühen anfing... *in Erinnerung schwelg*

          Ansonsten ist mir bei diesem Tetris die Steuerung zu hakelig. Tetris ist ja auch längst nicht so ein Klassiker wie Space Invaders oder Pacman.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Ansonsten ist mir bei diesem Tetris die Steuerung zu hakelig. Tetris ist ja auch längst nicht so ein Klassiker wie Space Invaders oder Pacman.
            Naja, aber ein Klassiker ist es trotzdem. Ich zumindest ziehe es den anderen beiden jeder Zeit vor, auch wenn mir dir Gameboy Variante von Tetris besser finde, mit den schneller werdenen Formen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              also Tetris is für mich auf jeden Fall nen klassiker...aber mal eine Frage an den Meister:

              @Zef
              sach ma....also ich hab jetzt ja auch mal 700000 Punkte geschafft....und mir fehlten noch 450 Reihen bis zum Ende von Level 10...aber mit den 10 Reihen hätt ich woll die 1Mio Punkte nicht mehr aufgeholt....drum: Wie spielst Du? Gehst Du auf möglichst immer 4Reihen auf einmal abzubauen oder versuchst Du immer so niedrig wie möglich zu bleiben?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                die hohen Punktzahlen lassen sich nur wirklich realisieren, wenn man auf Tetris (also 4 Reihen auf einmal abbauen) baut. ...bietet sich allerdings in Level 1, 7,8,9 nicht immer an. Im ersten nicht, weil es ja auch sonderpunkte für die Höhe am Ende des Levels gibt, in den anderen, weil es sicherer ist das vorhandene Chaos erst zu beseitigen. ...so hab ich's zumindest über die Million geschafft.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Hm...also ich weiß es auch nemmer...aber viele Reihen auf einmal abbauen, brachte glaube ich nicht so viel, wie konstant den "block setzen" (also "pfeil nach unten")-Button zu nutzen.
                  Komischerweise war es bei diesem Tetris auch glaube ich so, dass man umso mehr Punkte für einen gesetzten Block bekam, je HÖHER man ihn aufsetzte. SPrich:
                  Einen Klotz bis ganz nach unten zu bugsieren, bringt nicht so viel Punkte, wie einen in der 15. Reihe zu parken.

                  Beim Game-Boy war das genau andersrum, und da brachte ein "tetris" auch viel mehr Punkte in Relation zum "setzen" des Blocks.

                  Kommentar


                    #24
                    Nach längerer Auszeit hab ich heute früh wieder mal ein Spielchen gewagt und zum ersten mal die 100.000 Punkte Marke überschritten. Scher für manche lächerlch aber so lange wie ich dafür geübt hatte bin ich schon ein wenig stolz drauf.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Die Punktzahl scheint tatsächlich von der Höhe in der der Stein landet abzuhängen, allerdings auch davon, wie riskant es ist einen Stein an eine bestimmte Stelle zu setzen. ...hatte zumindest beim Spielen das Gefühl. dass riskantere Aktionen (bei denen auch mal Löcher in unteren Reihen entstehen) mehr Punkte bringen.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun ich habs jetzt geschafft, mich mal ne Weile in Level 10 zu Halten und wurde somit auch mit 129k Punkten belohnt. Ich glaube so langsam steigere ich mich.
                        Aber bis zu den 2 Millionen Punkten wirds noch dauern.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Ich konnte keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Höhe und Punktzahl erkennen - anfangs dachte ich auch, daß Steine weiter oben platzieren mehr Punkte gibt - aber egal, wo ich platziert habe: Manchmal gab es für einen langen "Roten" ganz wenig und manchmal ganz, ganz viele Punkte - und zwar ganz unabhängig von der Höhe, in der ich den Stein abgelegt habe...

                          Seltsam - vielleicht hat Zefram ja auch nur das Spiel gehackt...

                          Viele Grüße,
                          Data

                          P.S.: Und Tetris is FREILICH KULT!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Umfrage:


                            Welchen Tetries-Stein habt ihr am liebsten?



                            Ich bin fuer den roten! Mag aber auch den gelben und den lilanen.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              #29
                              Ich halt das wie mit den Gummibärchen:
                              die Roten sind die besten

                              Auch wenn ich nicht genau weiß, was diese Umfrage bezwecken soll

                              Kommentar


                                #30
                                Die Roten sind die langen Teile oder?

                                Ja, dann stimme ich auch für die.
                                Wenn man sie nicht gebrauchen kann, kommen sie haufenweise, aber wenn man sie dringend nötig hätte, kommt kein einziges
                                Ist sicher absichtlich so programmiert bei dem Spiel
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X