Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Asteroids

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Diskussion] Asteroids

    Mir tun grad ziemlich die Fäuste weh....weil sie ich aus lauter Ärger über dieses sch*** kleine Ufo auf den Tisch gehauen habe....

    Dieses Spiel macht irgendwie genauso süchtig wie Pacman und kann einen genauso "narrisch" machen.
    Ich war sehr erfreut, dass man es hier im Forum jetzt auch spielen kann, da das mal mein Lieblingsspiel gewesen ist. Früher, auf meinem uralten PC, wo ich noch kein Internet hatte, habe ich mir damit stundenlang die Zeit vertrieben. Das war aber ne andere Version..."moderner" und bunter..und außerdem gabs da nur eine Art von Ufo, nicht wie hier, ein großes und ein gemeines kleines. Das hat eine enorme Treffsicherheit. Wenn man sich gar nicht bewegt, hat man schon verloren. Frontalangriff und Fliehen bringen auch nicht wirklich viel...ich suche noch nach der optimalen Strategie
    Zuletzt geändert von supernova; 17.12.2004, 23:36.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

  • #2
    Ich nenne dieses Ufo mittlerweile einfach nur noch völlig unliebevoll "das kleine Arschloch"... und ich könnte bereits Wände einschmeissen, wenn ich nur schon die ersten Sounds von dem approaching Viech höre...

    Ich mache jedenfalls immer, daß ich so schnell wie möglich wegkomme... und bewege mich grundsätzlich in die entgegengesetzte Richtung... Sprich an den anderen Bildschirmrand...

    Und das kleine Arschloch trifft immer *hass*

    Aber suchtfördernd ist das Spiel auf alle Fälle... soviel ist klar.

    Ich hatte auch mal ein paar Asteroids-Clones auf dem PC gehabt... und auf irgendeiner Uralt-Konsole aus den frühen 80ern... (Videopac 2000 oder so ähnlich hiess das Teil) ...die habe ich auch gerne gespielt.
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


    • #3
      "Das kleine Arschloch" ist echt nervig, wenn das nicht wäre sollten die höheren Punktzahlen IMO kein Problem sein, aber so werde ich wohl noch eine ganze Zeit nicht mehr Punkte erreichen.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt dann aber immer noch das zweite Problem namens "du hast gerade ein Leben verloren und wirst zum Ausgangspunkt gesetzt, auf den jedoch gerade ein Asteroid zusegelt", das auch sehr schwer zu schaffen macht. Wenn man nämlich Pech hat, passiert das gleich mehrmals hintereinander, so daß du im Affentempo all deine Leben los bist.
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


        • #5
          Hmm, komisch ich finde das kleine Ding eher völlig treffunsicher. Ich habe zumindest noch keinen Hit davon bekommen. Viel eher habe ich das gefühl, daß ich die Brocken magnetisch anziehe. Die fliegen immer auf mich zu.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Also mit den Brocken hab ich eigentlich nie Probleme. Einfach nur ballern, ballern, ballner, dann geht das schon Es sei den, ich werde genau vor einen auf mich zurasenden Brocken gesetzt, wie es Die Welt schon beschrieben hat *nerv*
            Momentan ist es wie verhext....Am Anfang, als ich gespielt habe, hab ichs einmal bis auf 78 000 geschafft, aber jetzt muss ich mich glücklich schätzen, wenn ich mal über 30 000 komme. Und das alles nur wegen diesem Ufo...*argh* Ich bin ja echt glücklich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich wegen diesem fiesen Ding die Haare rauft. "Kleines Arschloch" ist übrigens eine treffende Bezeichnung
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
            Meine Musik: Juleah

            Kommentar


            • #7
              Mir gehts da eher wie Streicher. Die Ufos kriege ich leicht tot, aber die Asteroiden sind fies. Vor allem wenn man die großen zerballert, dann werden die kleinen oft zu tödlichen Geschossen.
              Insgesamt ist das Spiel aber ein lustiger Zeitvertreib.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Grahh... und schon einen Bug entdeckt... und das auch noch an einer unschönen Stelle...

                Ich habe alle Asteroiden beseitigt, aber der Bildschirm lädt sich nicht neu... und ich hänge mit meinen 94480 Punkten im leeren Raum herum und nichts geht mehr. Ich kann nur noch Lost in Space spielen und sinnlos umhergondeln. Dabei hätte ich jetzt gute Chancen gehabt meinen Highscore zu knacken!
                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                Kommentar


                • #9
                  Das ist mir auch schon öfters passiert. Und außerdem passiert es manchmal, dass der letzte kleine Brocken ganz am Rand vorbeizeit (also ganz oben oder ganz unten oder seitlich und er ist nur zur Hälfte sichtbar) und man ihn einfach nicht abschießen kann. Da geht dann auch nichts mehr weiter....
                  Schon ärgerlich, sowas.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Da läuft es echt gut, und dann komm ein so verfluchtes kleines drecks UFO und schießt mich dreimal über den Haufen...
                    Ich hätte durchdrehen können!

                    Kommentar


                    • #11
                      279030???? Sag mal, bist du wahnsinnig, MRM?

                      Ich dachte erst, das wäre ein Fehler und es wären bestimmt nur 27000.
                      Verdammt...ich glaube ich kann gleich aufgeben.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                      Meine Musik: Juleah

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von supernova
                        279030???? Sag mal, bist du wahnsinnig, MRM?

                        Ich dachte erst, das wäre ein Fehler und es wären bestimmt nur 27000.
                        Verdammt...ich glaube ich kann gleich aufgeben.
                        Weiß auch nicht warum es auf einmal so gut lief ... liegt eigentlich auch weit über meinem Niveau der Score. Hatte am anfang auch glück gehabt ( wenig kleine Ufos ) und dann hatte sich ein Ersatzschiffsvorrat angesammelt, von dem ich lange zehren konnte .... war halt ein perfektes Spiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich glaub mein Schwein pfeift! Sag mal MRM bist du irgendwie übereifrig und spielst so lange bis du den Highscore geknackt hast egal wie lang es dauert und bist erst bei totalem Erfolg zufrieden?
                          Also mein lieber Scholli, ich komm bei Asteroids vielleicht knapp auf 8000
                          Also bei mir liegts eigentlich an den UFO's und Asteroiden! Wenn ich vor einem Asteroid flüchte, laufe ich direkt nem UFO in die Arme und eben dann direkt einem Geschoss von jenem
                          Da kommen auch viel zu viele UFO's find ich! Das ist so gemein!
                          Also vor allem dieses kleine könnt ich an die Wand schmeissen, wenn mich das trifft, dann krieg ich dermassen die Krise!!!!!!!
                          Nee, nee das Spiel bringt mich zur Weissglut!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dryonapse
                            Also ich glaub mein Schwein pfeift! Sag mal MRM bist du irgendwie übereifrig und spielst so lange bis du den Highscore geknackt hast egal wie lang es dauert und bist erst bei totalem Erfolg zufrieden?
                            Also mein lieber Scholli, ich komm bei Asteroids vielleicht knapp auf 8000
                            Also bei mir liegts eigentlich an den UFO's und Asteroiden! Wenn ich vor einem Asteroid flüchte, laufe ich direkt nem UFO in die Arme und eben dann direkt einem Geschoss von jenem
                            Da kommen auch viel zu viele UFO's find ich! Das ist so gemein!
                            Also vor allem dieses kleine könnt ich an die Wand schmeissen, wenn mich das trifft, dann krieg ich dermassen die Krise!!!!!!!
                            Nee, nee das Spiel bringt mich zur Weissglut!
                            Also was gegen die kleinen hilft ist manchmal auch, die großen asteroiden zu mittleren zu zerlegen, dann ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, daß die asteroiden die kleinen UFOs erwischen bevor sie dich erwischen ... setzt natürlich voraus, daß du selbst bei den ganzen asteroiden nicht den überblick verlierst.

                            btw so viel flieg ich eigentlich gar nicht rum, ich halte meist meine position solange ich kann, weil um so mehr man herumfliegt, um so größer die gefahr irgendwo gegen zu stoßen ... flüchten sollte man IMO nur, wenns wirklich brenzlig wird.

                            Doch, supernovas 100000 haben bei mir den ehrgeiz geweckt ... aber die 270 000 waren wirklich ein absoluter glücksfall, war überhaupt erst das 2. mal ( einschließlich der alten datenbank ) daß ich über 100 000 gekommen bin, und dann gleich so weit ....

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh mann, so ein Mist aber auch 262 000 Punkte, aber das war immer noch nicht genug. Ich glaub ich krieg bald einen Nervenzusammenbruch wegen diesem blöden Spiel. Jetzt hab ich auch erstmal überhaupt keine Lust mehr drauf.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                              Meine Musik: Juleah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X