Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2048

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2048

    Das kennt Ihr bestimmt: 2048
    (Wenn nicht: unbedingt mal ausprbieren! Macht regelrecht süchtig! )

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5616.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 4290699

    Die Regeln sind ziemlich einfach zu begreifen: durch Übereinanderschieben (mithilfe der Pfeiltasten auf der Tastatur) der jeweils gleichen Zahlen werden die Zahlen verdoppelt, Ziel des Spiels ist die Zahl 2048 zu erreichen (ob das schon mal jemand geschafft hat, weiß ich allerdings nicht!)

    Was dem Spiel allerdings noch einen zusätzlichen Reiz gibt, sind die Editionen, bei denen die Zahlen auf den Feldern durch Bilder ersetzt wurden.
    Weil es insgesamt 11 Zahlen/Felder sind, gibt es (naheliegendererweise) einige Doctor Who Editionen (die in dem Link trägt die Nummer 454!!) (oder zB. auch die Doctor Who Companion Edition - etwas eher für eingefleischte Fans!)

    Ich hab mir in den letzten Tagen mal den Spaß gemacht, ein paar eigene Editionen für Star Trek zu basteln... gar nicht so einfach, wenn man wirklich 11 Motive in irgend einer nachvollziehbaren Logik aufeinanderfolgenden und von "klein" auf "groß" aufbauenden Reihenfolge finden will. (Manchmal muss man da auch etwas schummeln.)

    Meine eigenen Favoriten bisher:

    Die USS Enterprise Edition
    Die Captains of the Enterprise Edition
    Die Spock Edition
    Die James T. Kirk Edition


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2048_enterprise.jpg
Ansichten: 1
Größe: 402,2 KB
ID: 4290700 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2048_captains_enterprise.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 4290702 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2048_spock.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,7 KB
ID: 4290701 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2048_kirk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 392,7 KB
ID: 4290703

    Probiert sie mal aus, wenn Ihr Spaß dran habt!



    (P.S.: Trotz erfolgloser Suche bin ich mir nicht sicher, ob es nicht schon einen Thread zum Thema "2048" gibt. Bei einer Zahl als Suchbegriff weiß ich nicht, wie gut da die Suchmaschine greift. Falls es das also schon mal gab: sorry. In dem Fall vielleicht einfach meinen Beitrag hier in den entsprechenden Thread eingliedern. )
    Zuletzt geändert von Cpt. Kip Dotter; 14.06.2014, 11:14.
    *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

    Today I...
    Nashorn mit Schnurrbart

  • #2
    Ich kannte das Spiel vorher gar nicht. Es macht aber richtig Spaß. So als kleine Auflockerung während der Mittagspause im Büro ist es ganz gut geeignet. Bei Spock habe ich es schon bis Stufe 7 geschafft.
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


    • #3
      7, gar nicht schlecht! Mit einigermaßen Übung schaff ich es mittlerweile manchmal (sehr selten!) sogar bis 10, meistens ist aber 9 so ziemlich das allerhöchste, das ich schaffe. Und das ist natürlich bei den Motiv-Editionen immer doof, weil man nie die Bilder von den hohen Zahlen sieht.

      - - - Aktualisiert - - -

      Ich konnte nicht widerstehen, und hab auch noch eine
      Doctor Who Edition gebaut. (Nr.789, also DEFINITIV etwas, das die Welt dringend braucht!!)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2048_dw2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,0 KB
ID: 4271639
      Zuletzt geändert von Cpt. Kip Dotter; 14.06.2014, 11:24.
      *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

      Today I...
      Nashorn mit Schnurrbart

      Kommentar

      Lädt...
      X