Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge

    So, da wir nun ein wenig abgekapselt vom ST-Quiz sind, hier noch mal schnell die Regeln bzw. Kurzinfos von Zefi:

    Zitat von Zefram
    Die Regeln zu jedem Rätsel stehen auf der ersten Seite eines jeden Threads, und:

    die postings hier werden NICHT gezählt (eine Frage, die immer wieder auftaucht)...ebenso im "Friseursalon" und im "support" - forum!

    - geschlossenes Rätsel
    -------

    Da man auch hier keine Rätsel mehr selbst öffnen kann, bitte ich euch, eure Quizvorschläge in diesem Thread zu posten.
    Finden sie genug Zustimmung bei den anderen Usern, wird ein Mod das entsprechende Quiz öffnen.
    Dabei gilt: Bei sieben Usern (1 Antragssteller + 6 Befürworter) wird ein Quiz zugelassen.


    Desweiteren werden hier natürlich nur Quizvorschläge angenommen, die nicht mit Star Trek zutun haben.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 21.09.2007, 13:15.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Wie wäre es mal mit einem Quiz rund um Computer?

    Technik, Historie, Personen...die Palette reicht tief.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Wie wär's denn mal mit einem Quiz über das Deutsche Fernsehen von damals bis heute - Shows, Serien, Fernsehfilme, Sender, Sportereignisse, Entertainer, Schauspieler und bewegende Momente...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        Ja Spooky, das ist ein guter Vorschlag, da wäre ich dabei
        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
        Six, seven. Go to hell, go to heaven

        Kommentar


          #5
          Klaro, ich wäre auch dabei.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Dann hätten wir ja drei beisammen. Ich öffne das Quiz dann mal...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              Ü-Eier-Quiz

              Ich hätte eine neue Quiz-Idee anzubieten: Das Überraschungseier-Quiz

              Es geht folgendermaßen: Man postet ein Bild mit den Einzelteilen einer Ü-Eier-Bastel-Figur. Dann muss erraten werden, was daraus gebastelt wird und welche tollen Dinge das Teil machen kann.

              Bei einem Auto würde ich also die Einzelteile zusammen aufnehmen und dann posten. Ein kluger User würde erkennen: "Wenn man das zusammensetzt ergibt es ein Auto und das kann dann fahren." Und damit wäre das Rätsel gelöst und der nächste wäre dran.

              Der Einfachheit halber (und weil nicht jeder die Möglichkeit zum Fotografieren hat würde ich eine lose Reihenfolge nach dem Lösen eines Rätsels vorschlagen...

              Na, wie sieht's aus?
              EarMaster
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #8
                Wie wäre es eigentlich mit einem "Stargate Sprüche Quiz"? Immerhin gibts ja sogar einen Thread nur mit O'Neill-Sprüchen. Da dürfte sich doch sicher einiges zu finden, meint ihr nicht?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Nun, wie sieht's aus? Verhaltener Applaus? Ich kann ein Beispiel machen. Oder ich übe noch ein wenig und geh zu Wetten, Dass..?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #10
                    OK, wenn kein Sprüche-Quiz, dann vielleicht ein SG-Galgenmännchen Quiz. Was haltet ihr davon?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wäre es denn mit einem Fußball-Galgenmännchen-Quiz?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #12
                        Wär ich dabei
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Spocky
                          OK, wenn kein Sprüche-Quiz, dann vielleicht ein SG-Galgenmännchen Quiz. Was haltet ihr davon?
                          Da wäre ich sehr für!
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #14
                            Ich frage nochmal wegen eines Futurama-Quizzes nach.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #15
                              Futurama klingt gut
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X