B5 - Zitatequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 - Zitatequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sheridan ist richtig, By Any Means Necessary ist falsch.
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      #17
      Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
      By Any Means Necessary ist falsch.
      Das war auch kein Raten, sondern nur die Frage, was garakvsneelix mit "Backlash" meint

      And Now For a Word/36 Stunden auf Babylon 5?
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #18
        Also, es muss auf jeden Fall nach der Unabhängigkeitserklärung von Babylon 5 sein, also nach der Folge "Severed Dreams".

        Kommt mir aber nicht so vor, als käme aus einer der Serienfolgen...

        Ich tippe auf "Thirdspace"
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          And Now For a Word/36 Stunden auf Babylon 5?

          Ich hätte nicht gedacht, daß da so schnell einer draufkommt.

          @ Laserfrankie:
          Sheridan meinte mit "we" ausnahmsweise mal nicht B5, sondern die Erdallianz.
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


            #20
            Klang halt so, als ob Sheridan irgendjemand in seinen "Rechten" einschränkt, weil er halt hier das sagen hat. Und das macht er im allgemeinen nur, wenn irgendeine Gefahr für die Station vorliegt. Da lag der Gedanke an die Waffenlieferungen recht nahe *g*


            Wer, in welcher Folge und welche Schiffe?

            A: That's a lot of ships.
            B: That's a bloody awful lot of ships!
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #21
              Hmmm. "Between The Darkness And The Light?"
              Und, äh... Marcus und Ivanova, nachdem sie die neue Zerstörerklasse bzw. Flotte der Erdallianz gesehen haben?
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                #22
                Ivanova: That's a lot of ships!
                Marcus: That's a bloody awful lot of ships!

                aus der Episode Shadow Dancing, die Schiffe sind die Schatten

                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                Kommentar


                  #23
                  Darth Maniac hat's
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #24
                    Yes!!!!


                    Ok, hoffentlich hab ich diesmal was ausgesucht, was nicht zu leicht ist...

                    "Prophesy is a guess that comes true. When it doesn't, it's a metaphor."

                    Und hier die Standardfrage: Wer zu wem, welche Folge?
                    "To strive, to seek, to find and not to yield."

                    Kommentar


                      #25
                      @Darth Maniac:

                      Vir sagt das zu Londo.
                      Ich kann mich aber nicht spontan daran erinnern, in welcher Folge das war... und bin jetzt leider auch zu faul nachzuschauen
                      Wars zufällig in den Traumsequenzen von "The very long Night of Londo Mollari"?


                      Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                      Kommentar


                        #26
                        müssen es immer englische zitate sein?! es gibt hier auch genug leute denk ich mal die das original nicht gesehen haben *hmpf*

                        Kommentar


                          #27
                          @wannabe:

                          Du hast hundertprozentig recht, die Folge stimmt auch.
                          Du bist dran!


                          @Ajimari: Oh, ja tut mir leid. Seit ich die B5 -Boxen auf DVD hab, hab ich die Serie nie mehr auf deutsch gesehen sondern nur im O-Ton. Und die deutsche Version kenn ich nur aus der Pro Sieben -Ausstrahlung und die ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann (zum Glück? ), was im deutschen gesagt wurde. Ich kann jedem aber nur empfehlen, sich B5 im O-Ton anzuschauen!
                          Werde mich aber bemühen, hin und wieder auch deutsche Zitate zu nehmen, damit alle mitmachen können.
                          "To strive, to seek, to find and not to yield."

                          Kommentar


                            #28
                            Die Synchro baut leider so oft Mist, daß man die meisten der wirklich guten Zitate auf Deutsch einfach nicht bringen kann.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Ein grund aber kein Hindernis.. und somit ist dieses spiel mist weil nicht jeder die gleichen chancen hat

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso kein Hindernis? Wenn ich ein bestimmtes Zitat im Kopf habe, muß ich für die deutsche Version extra die DVD rausholen, nur um dann festzustellen, daß die Übersetzung das Zitat völlig ruiniert. Wenn jemand ein deutsches Zitat posten kann und will, gerne. Dir sollte aber trotzdem klar sein, daß in diesem Fall ich nicht die gleichen Chancen habe, d.h. allen kann man es nicht Recht machen.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X