Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genial daneben - Quiz

    Ja, ich gebe damit TV22011980 das Erstfragerecht, er darf auch die Reglen erklären und wie das ganze ablaufen wird !

    Viel Spaß, ich bin gespannt
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    thx @ notschefix...

    Nun gut, für diejenigen, die die Show "Genial daneben" auf Sat.1 nicht kennen:

    Gefragt wird nach Kuriositäten, also z.B. was eine Kuriosität ist, was der historische Hintergrund hinter einem kuriosen Brauch ist, aber auch nach alltäglichem, das einen kuriosen Hintergrund hat (Ich hoffe das war jetzt verständlich, ich jedenfalls bin jetzt schon verwirrt )...

    Also, dann fang ich mal an...

    Warum sollte man in China nicht mit Hilfe rechnen, wenn man zu ertrinken droht?
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


    • #3
      Um eins vorweg zu klären:

      Sollen wir möglichst lustig antworten oder möglichst richtig, Herr Balder?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen, wenn du es weißt, dann möglichst richtig. Bei der Auswahl der Frage muss aber natürlich darauf geachtet werden, dass sie zu albernen Vermutungen einlädt (und am besten auch eine alberne Lösung hat).

        Kann es sein, dass das eine neuere "Tradition" ist? Vielleicht hat die kommunistische Partei auf die Beliebtheit von Baywatch-Sendungen im chin. Fernsehen hin, Rettungsschwimmer verbieten lassen, da man kulturellen Verfall befürchtete.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


        • #5
          @Spooky:

          Da haben Sie Ihre Antwort, Frau von Sinnen...

          @EarMaster:

          Nein, nicht ganz, aber es hat mit einem Verbot zu tun...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


          • #6
            Da die chinesische Regierung sich wirtschaftlich nicht mehr als kommunistisch "rühmen" darf und ihre Niederlage auf diesem Feld eigentlich schon eingesehen hat, versucht die Partei-Führung den Kampf der Ideologie nun wieder auf die Kultur zu verlegen. Dieses skrupellose Vorgehen ist damit verbunden, dass die Regierung davon ausgeht, dass ihr nationales Rettungsschwimmer-Programm für alle Genossen langsam Früchte abwirft und so nur die fetten amerikanischen Touristen, die nach chinesischem Bilde das Schwimmen längst alle wieder verlernt oder niemals gelernt haben, im Meer ersaufen werden. Damit aber bloß niemand auf die Idee kommt den Amerikanern zu helfen, hat es die Führung in Peking schnell verboten, da ihr Versuch, die Amis los zu werden, ja von der eigenen Bevölkerung kompromittiert werden könnte.

            Kommentar


            • #7
              Falsch!
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


              • #8
                Schade!
                Dann muss wohl oder übel eine neue Idee her.

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht darf man in china garnicht im meer schwimmen und deshalb würd einem keiner helfen...denn man is ja selbst schuld...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein...
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht ist schwimmen allgemein als zu gefährlich bzw. zu riskant eingestuft worden und deshalb auch verboten bzw. es wird nicht mehr ausgeübt...was zur Folge hat, dass keiner mehr schwimmen kann...


                      Hat das was mit Zsunamis oder Haien zu tun? Oder diversen Naturkatastrophen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                        • #13
                          die chinesen lernen nicht schwimmen, insofern kann einem auch keiner helfen!!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, auch nicht... zumal: Die chinesischen Synkron-Turmspringer gehören zu den besten der Welt, mit Schwimmen hat es also garnichts zu tun...
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                              die chinesen lernen nicht schwimmen, insofern kann einem auch keiner helfen!!
                              hab ich doch oben schon gesagt...nimm mal die Sonnenbrille ab


                              ok...vielleicht sind im Wasser ja irgendwelche Geister oder Dämonen...laut chionesischer Mythologie...und vielleicht fürchten sich die Chiesen so davor, die Götter oder Geister zu erzürnen, wenn jemand in dem heiligen Wasser schwimmt, dass es verboten wurde...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X