Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelschiff-Quiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Segelschiff-Quiz

    Herzlich Willkommen im Segelschiff-Bilder-Quiz
    Wenn ihr euch mit Segelschiffen auskennt, seit ihr eingeladen mitzuspielen
    Auf etwas ist zu Achten! Versucht bei den Bildern die Namen zu entfernen(retochiren o. ausschneiden) sonst wird es zu einfach zudem sind nur Schiffe mit mehr als 2Masten und mehr als 20meter länge zugelassen.
    Ansonsten gelten die üblichen quizregeln.

    Hier ist der Anfang, sagt mir wie der Kahn hier heißt:
    kleiner Tipp, der Schlitten fährt unter Russischer Flagge
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Clover; 05.09.2007, 19:05.
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

  • #2
    VIelleicht sollten wir hinzufügen, dass es nicht nur um Bilder geht. Man kann auch normale Fragen stellen.

    Ich bin auf einer heißen Spur.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


    • #3
      dann verrat mir doch deine Vermutung
      Das ist aber auch gleich sehr schwer zum Auftakt, da dieses Schiff eigentlich bei keinem Windjammertreffen dabei ist, daher noch ein Tipp:
      Der Name ist total einfach und ihn gibts auch bei einer Russischen Wodka Firma
      jetzt aber
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


      • #4
        EDIT: Sry fürn Doppelpost. Aber das soll doch ein Segelschiff aus der Kaiserlichen Russischen Marine darstellen oder? Wegen der Flagge am Heck.
        Ey ich ken mich mit Wodka net aus. ICh trink noch keinen

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


        • #5
          ich denke schon das sie zur kaiserlichen marine gehört, es ist schwer über dieses Schiff etwas zu finden, aber der Name klingt eher nach ner Klasse und fängt mit S an, so bei so vielen Tipps muss jetzt aber eine Antwort kommen
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


          • #6
            Ist es vielleciht die Schnjavas?

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


            • #7

              Achtung!!!
              Was ist dein S??????? ? Russian S??????? - das ist die Wodka Werbung und wenn du mir jetzt den namen nicht nennst, dann fass ich mir an den Kopf
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


              • #8
                SO, nachdem mir jetzt mehrere Leute die Lösung als Transparent vor die Augen gehalten haben, kann ich jetzt endlich auflösen. Standart.
                BEstätige bitte CLover.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen

                  Achtung!!!
                  Was ist dein S??????? ? Russian S??????? - das ist die Wodka Werbung und wenn du mir jetzt den namen nicht nennst, dann fass ich mir an den Kopf
                  Smirnoff? Aber das russische S ist ein C so wie CCCP (SSSR)

                  Oh, ich sehe schon, wurde gelöst...

                  Kommentar


                  • #10
                    natürlich richtig
                    ich finde an dem Schiff an dem Balken vorne wo das Genua dran hängt so interressant, das da noch ein Balken quer geht...
                    naja dann hau mal rein Dylan
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab was ganz einfaches:

                      Welches SChiff ist dass?
                      Angehängte Dateien

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                      • #12
                        lol das ist wirklich einfach, dass ist die Gallionsfigur der Eagle/ex Horst Wessel, die von der US Coast Guard als Schulschiff verwendet wird, stimmts?
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Clover; 05.09.2007, 16:16.
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                        • #13
                          falsch vielleicht sehen die ähnlich aus

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                          • #14
                            stimmt die von der Eagle sieht etwas anders aus...

                            Dann würde ich sagen, dass sie von der Greif kommt

                            hier nochmal von der Eagle
                            Angehängte Dateien
                            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                            Eure Clover <---stellt sich hier vor

                            Kommentar


                            • #15
                              ich weiss welches Schiff du da hast Es ist nicht die Greif-hätte mich auch gewundert-da ich nicht wusste, dass das Deutsche Segelschulschiff auch so ein Teil hat, dachte ich bei deiner Sucht nach Barks von Blohm und Voss natürlich zuerst an die Eagle, jetzt wo ich nochmal geguckt habe, bin ich mir 100% sicher, das es um die Gorch Fock von 1958 geht
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X