Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik- und Wissenschaftsquiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technik- und Wissenschaftsquiz

    Also ich dachte mir ich mache mal ein Technik und Wissenschaftsquiz.
    Hier sollen sowohl Fragen zu Star Trek als auch zu der Realität gestellt werden.
    Die Regeln sind die gleichen wie in den anderern Quizthreads auch, jeder darf mitraten !!!

    Also ich fange dann mal an und stelle die erste Frage:

    Wie heißt das kleine runde Gerät der Ferengi, welches zur Kontrolle der neuronalen Aktivitäten des humanoiden Gehirns entwickelt wurde???
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

  • #2
    Mhhh,ich weiß nur das es in der Folge "Schlacht von Maxia" vorgekommen ist,oder Sonst weiß ich nicht weiter

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß, das es eine leuchtende Kugel war. Auf der Stargazer wurde sie von dem Ferengie aktiviert. Aber wie das Teil genau heißt, weiß ich auch nicht. Der kann vielleicht Fragen stellen.
      Sieg heißt Leben

      Kommentar


      • #4
        Die hieß einfach nur "Gedankenmaschine" und ist aus "Die Schlacht von Maxia"/"The Battle"
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Die hieß einfach nur "Gedankenmaschine" und ist aus "Die Schlacht von Maxia"/"The Battle
          Die Folge wusste ich auch !Ich hatte nicht mit so einem "einfachen" Begriff gerechnet.Ich dachte eher sowas wie "Gehirnwellenwandler"

          Kommentar


          • #6
            Zentralnervensystemmanipulatorgerätekonstruktion
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


            • #7
              Bis jetzt war noch keine richtige Antwort dabei....laut der Enzyklopädie heißt dieses Ding jedenfalls anders als alle eure Antworten !!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


              • #8
                Also gut, ich gebe mal nen Tipp... mit GEDANKEN*********** wart ihr schon recht dicht dran
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                • #9
                  Das war der Gedankenmanipulator.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Und das ist RICHTIG
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit was wurde die Enterprise in "Starship mine"/"In der Hand von Terroristen" gereinigt?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie soll einer Baryon-Säuberung unterzogen werden !!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Mithilfe der sogenannten "Remmler-Phalanx".

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von LOD
                            Sie soll einer Baryon-Säuberung unterzogen werden !!
                            ne, das war keine Baryon-Säuberung....das würde ja heißen, dass die Enterprise von Baryonen gesäubert wird und das wollen wir ja alle nicht hoffen!

                            Die Frage ist, mit was wurde sie gesäubert? (ich geb zu, das Wort Baryonen kommt vor, aber sie wird nicht mit "Baryonen-Säuberung" gesäubert )
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              mit einem hochfrequenten Plasmafeld !!!!!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X