Technik- und Wissenschaftsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik- und Wissenschaftsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ok wenn keiner will dann mach halt ich!

    was versteht man unter

    was ist ein polykondensat?

    Kommentar


      Ein Polymer....gehört zu den Kunststoffen....Polymere sind Ketten von Molekühlen sogeannanten Monomeren....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        Ich weiß, es is nicht my turn, aber es will ja keiner mehr. Also, was ist die Unschärferelation?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          Die Unschärferelation besagt, dass man von einem Quantenteilchen, zu einem definierten Zeitpunkt, nur entweder den derzeitigen energetischen Zustand (Spin, Impuls) oder das Aufenthaltsgebiet (von einem diskreten Ort kann man wohl nicht sprechen) ermitteln, oder angeben kann....

          (Ich weis, diese Aussage ist fachlich bestimmt nicht ganz korrekt)
          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

          Die seltsame Welt des Herrn B.

          Kommentar


            Kommentar


              Beziehungsweise, dass man ein Teilchen nur betrachten kann, solange es im Durchmesser mindestens die Wellenlänge eines Photons in seiner Wellenphase hat - legt man den Welle/Teilchen-Dualismus der Photonen zu Grunde. Da dieses derezit die maximal--mögliche Auflösung des beobachtbaren darstellt sind kleinere Partikel und Subpartikel schlichtweg nicht besser, oder eben nur "Unscharf" darstellbar. Zudem ist es schwer möglich, ein Teilchen zu beobachten, ohne damit zugleich seinen Zuastnd zu verändern - die Grundlage der Quantenkodierung (lese ich den Code aus, verändere ich ihn zugleich - Problem dabei: dadurch, dass man nicht weiss, in welcher Art man die Zustände ändert, gehen die INformationen dabei komlett verloren, da der Code einfach nicht mehr auslesbar ist...)
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Da die 2 Wochen schon lange um sind hier eine neue Frage:

                Was versteht man unter Bouguer-Anomalie?
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar


                  haat das nich irgend was mit Gravitation und Isostasie zu tun?

                  Kommentar


                    Die Richtung ist schon mal nicht schlecht ...
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                    Kommentar


                      verdammt ich wei0 es nicht mehr und ich will nicht schummeln und googel benutzen

                      Kommentar


                        Das hat auch was mit Geodynamik zu tun, denke ich jedenfalls.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          Klang doch bekannt

                          Willst du es in Milligals wissen,oder????
                          Abweichung des Isostatisches Gleichgewichts,glaube ich?
                          Habe doch nicht ge-Wikipediert,das werde falschspielen sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                            ok wenn keiner will dann mach halt ich!

                            was versteht man unter

                            was ist ein polykondensat?
                            Bei der Synthese eines sog. Polkondensats werden die einzelnen Möleküle durch chemische Reaktionen aneinander gebunden. Dabei wird bei jeder erweiterung der Kette Wasser abgespalten. Da her Vorgang mehrmals wiederholt wird heisst das Ding POLYkondensat.
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X