Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latein

    Alos ich hab jetzt das letzte Jahr Latein und hab mich aber schon immer gefragt ob es ne Software gibt mir der man ganze Sätze übersetzen kann? Das wär doch cool!

    Wenn ja, dann her mit der URL

  • #2
    sapere aude

    Würde ich mal vorschlagen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Was heisst das ?
      Ich kann immer noch kein Latein, obwohl ich es dringend für die Zwischenprüfung brauche. Es ist einfach keine Sprache für mich, die ich mir merken kann, nach nem Monat habe ich immer alles wieder vergessen.

      @ cmE Kann ich dir jetzt zum Latinum gratulieren?

      Unwissende Grüsse

      T''Pau

      P.S.: Ist Latein nicht furchtbar...
      Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
      Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von T-Pau

        P.S.: Ist Latein nicht furchtbar...

        Das trifft es ziemlich genau !
        Latein dürfte wohl das langweiligste Fach sein das es überhaupt gibt .
        Aber zum Glück hab ich das seit 1,5 Jahren hinter mir !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          @ T´Pau
          Ad quam ardua est, vita nostra.

          dieser Satz passt sicher momentan für The_Siskos Situation.

          [Übersetzung:
          ach wie schwer ist unser Leben]

          @ cmE

          ich fand folgende Seiten , ob sie dir hilfreich sind, vermag ich nicht zu beurteilen:

          http://www.e-latein.de/
          http://private.addcom.de/StephanE/Latin.htm

          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Das einizige was ich von Latein kenne ist "Inter arma enim silent leges" Und jeder der DS9 kennt, weiß warum.
            Ich hab damals statt Latein übrigens Französisch gewählt. ohlala.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Jaja, was warn das noch für Zeichen, wo man im Fernsehen sofort irgendwelche Inschriften übersetzen konnte. Und noch 1.5 Jahren ist kaum noch was da. Ausser dem Wissen, dass man es konnte Hmm, ein bissel aus Catulls Carmina kann ich noch:

              Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
              Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

              *schwärm*
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von COSIMO
                sapere aude

                Würde ich mal vorschlagen.
                das heißt frei übersetzt:

                Bediene dich deines eigenen Verstandes

                oder
                hab den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen,

                ich glaub so übersetzte dies der Philosoph Kant...



                @ Colmi Dax

                dass dieser Spruch bedauerlicher weise wahr ist, bewiesen die nachfolgenden Ereignisse nach dem 11.9.2001
                llap
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von NicolasHazen



                  Latein dürfte wohl das langweiligste Fach sein das es überhaupt gibt .
                  Ähm, nein, das langweiligste Fach ist immer noch Chemie, dicht gefolgt von Fächern wie Kunst, Musik oder Physik.
                  Wobei ich sagen muss, dass Latein bei mir im Moment auch etwas lahm ist... liegt wohl an den Grammatikwiederholungen, die wir gerade machen *gähn
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Ähm, nein, das langweiligste Fach ist immer noch Chemie
                    Das will ich überlesen haben!
                    Chemie macht Spaß, wenn man den richtigen Lehrer erwischt!

                    Ich habe mich auf den Lateinunterricht nur am Anfang (7. Klasse) gefreut. Mit den Jahren wurde er immer ätzender und langweiliger, doch zum Glück konnte ich Latein in der 11. mit einer guten 2 ablegen.

                    Ein bisschen was kann ich auch noch rezitieren (und sogar mit der richtigen Betonung [Hexameter] lesen! ):
                    Aurea prima sata est aetas quae vindice nullo
                    Sponte sua sine lege fidem rectumque colebat.


                    (Anfang von Ovids "Metamorphoses" oder so.... )

                    Kommentar


                    • #11
                      Chemie ist doch ein interessantes Fach.....
                      Aber Latein Nach nicht einmal einer Woche bereute ich es Latein Gewählt zu haben. Es ist wohl das einschläfenste Fach überhaupt, das meiste habe ich schon nach einer Woche wieder vergessen.
                      Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von buba
                        Ein bisschen was kann ich auch noch rezitieren (und sogar mit der richtigen Betonung [Hexameter] lesen! ):
                        Aurea prima sata est aetas quae vindice nullo
                        Sponte sua sine lege fidem rectumque colebat.


                        (Anfang von Ovids "Metamorphoses" oder so.... )
                        korrekt und weiter gehts so:

                        poena metusque aberant, nec verba minantia fixo
                        aere legebantur, nec supplex turba timebat
                        iudicis ora sui, sed erant sine vindice tuti.
                        nondum caesa suis, peregrinum ut viseret orbem,
                        montibus in liquidas pinus descenderat undas,
                        nullaque mortales praeter sua litora norant.
                        nondum praecipites cingebant oppida fossae,
                        non tuba directi, non aeris cornua flexi,
                        non galeae, non ensis erant: sine militis usu
                        mollia securae peragebant otia gentes.


                        da mein letzter Lateinunterricht schon eine geraume Weile aus ist,
                        kann es sein, dass dies nicht ganz fehlerfrei ist,
                        dann ersuche ich um Verbesserung, danke


                        und auch ich muss zugeben, Chemie ist das Unterichtsfach gewesen,bei dem die Zeit am langsamsten verging, dicht gefolgt von Musik

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiss aus dem Latein nur noch den Anfang, das heisst, den ersten Text in unserem damaligen Lateinbuch...

                          Domitila cantat.
                          Lucius ridet et dicet: Domitila ululat.
                          Domitila tacet. Non iam cantat.

                          :-) Die paar Sätze sind an der Schule, an der ich war, zu einem richtigen Kult avanciert. Wenn man einen kleinen Erstklässler sieht, sagt man "Domitila cantat!" worauf der einen ziemlich schräg ansieht...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke tbel, aber ich habe kein Latein mehr . Habs auch ohne die Hilfe des Internets oder eines Programms geschafft ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von cmE
                              Danke tbel, aber ich habe kein Latein mehr . Habs auch ohne die Hilfe des Internets oder eines Programms geschafft ...
                              ja dies dachte ich mir,
                              aber es war sehr interessant, diese links zu suchen,
                              und mich an meine eigenen Lateinkenntnisse zu erinnern

                              und vorher hattest du nie gepostet, dass du es auch

                              sapere aude

                              geschafft hast.



                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X