Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Non Star Trek Quiz! [Rauchender Kopf garantiert!]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Non Star Trek Quiz! [Rauchender Kopf garantiert!]

    1. Frage:
    An welcher Stelle zeigen beide Enden einer Kompassnadel nach Norden?

    a) am Nordpol
    b) am Äquator
    c) am Südpol

    ----------------------------------------------------------------------

    2. Frage:
    Wie kalt/warm ist es, wenn man von der "absoluten Temperatur" spricht?


    a) 100 °C

    b) 0 °C

    c) -273,16 °C



    Der Einsendeschluß ist der kommende Dienstag....
    Spaß bei Seite! Ich gebe die richtige antworten sobald beide Fragen korrekt beantwortet wurden!

  • #2
    1. am Südpol.


    2. Die absolute Temperatur ist der absolute Nullpunkt, der leider nur rechnerisch existiert, im Experiment noch nicht nachgewiesen wurde. Er hat den Betrag -273,15 °C , was 0 K entspäche.


    Gruß und Kuss Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich kann micjh den Antworten nur anschliessen und hoffe das diese Frgen nicht der einzige Grund waren, hier einen neuen Thread aufzumachen!!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        @ Castio: Na na lieber Castio, wer wird denn da die Fragen vom Kopfball-Quiz stehlen?
        Infinitus est numerus stultorum.

        Kommentar


        • #5
          Geht's hier auch mal weiter???
          Mein Kopf raucht überhaupt nicht...also...
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Castio, ich glaube, wenn du nicht bald mal antwortest, wird dieser Thread schnell nach unten absacken.
            SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

            Kommentar


            • #7
              ich glaube den hat er nur für diese eine Frage geöffnet..

              Kommentar


              • #8
                Na ja, wenn Castio diesen Thread wirklich nur deshalb aufgemacht hat, um diese paar Fragen zu stellen, will vielleicht jemand anders hier weitermachen.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                • #9
                  Dann versteh ich das mit dem rauchenden Kopf aber nicht

                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, wenn Castio sich dazu nicht äußern will, müsste rein theoretisch Muli weitermachen, da er ja auch richtig geantwortet hat.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenn keiner weiter machen will, dann würde ich gerne eine neue Frage stellen. (Ich hoffe das ist okay):

                      Was steht auf dem Buch der Freiheitsstatue?

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Unabhängigkeitserklärung, incl. Datum 4. Juli.
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Muli

                          Also die Unabhängigkeitserklärung steht wohl nicht auf, sondern eher symbolisch in dem Buch .

                          Es steht nur das Datum oben drauf. Und das stimmt zumindest schon mal. Es steht aber noch eine Jahreszahl dabei. Wenn du die noch nennen kannst, kannst du weiter machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            July 4, 1776

                            Aber ich möchte gar nicht ne Frage stellen. Mach mal wer anders. Wer als erster da ist hat gewonnen
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht sollte jeder immer 4 Antwortemöglichkeiten angeben...
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X