Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz

    Hallo, ihr Hoopys!

    Da ich grade die Reihe auf Englisch lese, dachte ich mir, dass ein Quiz darüber hier eigentlich noch fehlt. (OK, hätte man auch in's SF-Quiz tun können, aber ich finde das ein eigenes angemessen ist.
    Bei den Regeln gebe ich mir keine Mühe und nehme einfach die Standardregeln.

    Bei der Lektüre von "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" ist mir aufgefallen, dass einige Figuren andere Namen haben;
    daher ist die Frage: Wie heißen folgende Figuren auf Deutsch?

    1. Loonquawl
    2. Slartibartfast
    3. Ravenous Bugblatter Beast
    4. Majikthise

    Zugegeben, das sind gleich vier Fragen auf einmal, aber sie dürften dafür nicht allzu schwer sein.

  • #2
    Teilantwort - den Rest weiß ich jetzt leider nicht auswendig
    2) Slartibartfast heißt auf deutsch Slartibartfaß
    tempus fugit

    Kommentar


    • #3
      Aber Trillian heißt noch immer Trillian, hoffe ich.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Juchuu, endlich mal Antworten!
        @ Atona: Teilantwort richtig, bleiben noch vier.
        @ Gene: Tricia McMillian aka Trillian heißt natürlich weiterhin Trillian aka Tricia Mc Millian.
        Arthur Dent bleibt Arthur Dent, Ford Prefect Ford Prefect und Zaphod Beeblebrox Zaphod Beeblebrox.

        Kommentar


        • #5
          Gut, da niemand antworten will gebe ich noch ein paar Tips:
          Alle Namen sind aus dem ersten Buch.
          1. und 4. gehören zur selben Spezies und werden auch einmal zusammen in einem Kapitel erwähnt.
          3. taucht gewöhnlich im Zusammenhang mit einer Ortsangabe auf.

          Kommentar


          • #6
            Übrigens wird Tricia McMillan in meinem Buch ohne zweites "i" im Nachnamen geschrieben; im Internet lassen sich allerdings beide Versionen auch auf einigermaßen offiziellen Seiten finden...

            Übrigens, wenn euch diese Fragen zu schwer sind, könnt ihr es ja mal mit diesem leichten Quiz versuchen (Gefunden bei http://www.bbc.co.uk/cult/hitchhikers/)

            Kommentar


            • #7
              1. Vrumfondel
              2. Slartibartfaß
              3. der gefräßige Plapperkäfer von Traal
              4. Magikweis
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Borg-Drohne
                1. Vrumfondel
                2. Slartibartfaß
                3. der gefräßige Plapperkäfer von Traal
                4. Magikweis
                Hey, passend zum Fest gibt es eine Anntwort!
                2.-4. sind richtig!
                1. leider nicht; Vrumfondel heißt auf Englisch Vroomfondel, aber du hast es schon fast raus! Die gesuchte Figur ist ebenfalls eine Maus und ihr Name beginnt auch auf Deutsch mit einem L.

                Kommentar


                • #9
                  1. Luunquoal
                  2. Slartibartfaß
                  3. der gefräßige Plapperkäfer von Traal
                  4. Magikweis
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist richtig!!!!!!
                    Du bist dran!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, ein sehr häufig genanntes Getränk ist gesucht.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                      • #12
                        Meinst du etwa jenes Getränk, das laute Geräusche im Rachen macht und in der ganzen Galaxis bekannt ist?

                        Kommentar


                        • #13
                          Möglich wäre es.

                          Aber die Antwort zählt erst, wenn sie konkret genannt wurde.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist es der Pangalaktische Donnergurgler, der von Zaphod Beeblebrox erfunden worden ist und bei dem man sich nach dessen Genuß so fühlt, als ob einem mit einem in Zitronenscheiben gehüllten Goldbarren das Gehirn aus dem Kopf gedroschen worden ist?
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Wolf 359
                              Ist es der Pangalaktische Donnergurgler, der von Zaphod Beeblebrox erfunden worden ist und bei dem man sich nach dessen Genuß so fühlt, als ob einem mit einem in Zitronenscheiben gehüllten Goldbarren das Gehirn aus dem Kopf gedroschen worden ist?
                              Nein, den meine ich nicht.

                              Es gibt meiner Ansicht nach ein Getränk, dass häufiger erwähnt wurde.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X