Herr der Ringe Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm....daist vielleicht wirklich schwierig...wann wird im Buch das Erste Mal das Auge erwähnt...zumindest könnte man das so interpretieren...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Hmmm, das Auge... Ich nehme an, Du meinst Sauron's Auge?
      Nun, war das nicht im Auenland, als Gandalf Frodo von dem einen Ring erzählt? Aber um sicher zu gehen, müsste ich nachsehen.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Nee, das war IMO nur im Film so...hmm, war in Bruchtal, recht am Ende...war aber nu ne Anspielung...guckt mal nach, nsonsten mach ich spätestens morgen ne andere Frage!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          So, ich hab jetzt noch einmal nachgesehen.

          Das Auge erscheint zum allerersten Mal als Bilbo mit Gandalf über den Ring spricht:

          Bilbo fuhr sich mit der Hand über die Augen. »Entschuldige«, sagte er. »Aber mir war so sonderbar zumute. Und doch würde es eine Erleichterung sein, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. In letzter Zeit hat er mich richtig bedrückt. Manchmal hatte ich das Gefühl, er sei wie ein Auge, das mich anschaute. Und dauernd habe ich den Wunsch, ihn aufzustreifen und zu verschwinden, weißt du. Oder ich mache mir Gedanken, ob er heil ist, und hole ihn heraus, um mich zu vergewissern. Ich hatte versucht, ihn wegzuschließen, aber dann stellte ich fest, daß ich keine Ruhe fand, wenn ich ihn nicht in der Tasche hatte. Ich weiß nicht, warum. Und es scheint, als könnte ich mich zu nichts entschließen.«
          »Dann vertraue mir. Meine Meinung steht fest Geh fort und laß ihn zurück. Hör auf, ihn zu besitzen. Gib ihn Frodo, und um Frodo werde ich mich kümmern.«
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            OK. das meinte ich nicht (ich meinte einen Absatz recht früh in "Ein Ring zieht nach Süden"), aber ist eindeutig früher als das was ich meinte, drum mach weiter!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ok, danke.

              Zur Abwechslung mal wieder was leichteres:
              Wodurch fällt König Théoden in der Schlacht auf den Pelennor Feldern?
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                Er wird nach einem Sturz von seinem Pferd überrollt...

                Kommentar


                  #23
                  Richtig, der Herr der Mark wurde von seinem Pferd Schneemähne erdrückt, als es von Angmar, dem dunklen Feldherrn erschlagen wurde.

                  Du bist dran mit fragen, Garak.
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm.....
                    Was schenkt Galadriel Gimli bei der Abreise (meiner Ansicht nach ein sehr bewegender Moment)

                    Kommentar


                      #25
                      Gimli verehrte die Elbenkönigin Galadriel und trug immer ein Geschenk von ihr - eine goldene Haarlocke, um die er sie gebeten hatte, mit sich.

                      Grüße,
                      Keldor
                      »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                      "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                      "even the wise cannot see all ends!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, Deine Frage wurde gelöst Garak, mach weiter...!
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Liebes Genelein, müsste nicht ich jetzt mit dem neuen Rätsel dran sein, oder wie sind die Regeln?

                          Grüße,
                          Keldor
                          »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                          "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                          "even the wise cannot see all ends!"

                          Kommentar


                            #28


                            Jo, eigentlich sollte Garak noch die richtige Antwort bestätigen, aber ich denke wir wollen nicht ewig warten. Also stell mal die neue Frage, Keldor.
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Im Ringkrieg musste Celeborn sein Reich dreimal vor den Angriffen böser Mächte schützen, dann zog er an der Spitze eines Elbenheeres in den Düsterwald und vernichtete Saurons Feste Dol Guldur. Gegen Ende des Dritten Zeitlalters segelte die schöne Galadriel in die Unsterblichen Lande; der verlassene Celeborn verschwand mit den Waldelben aus Lothlórien und gründete Ost-Lórien im südlichen Teil des früheren Düsterwaldes. Dort herrschte Celeborn eine ganze Zeit, bevor er sich schließlich wohin zurückzog?

                              Liebe rätselhafte Grüße,
                              Keldor
                              »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                              "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                              "even the wise cannot see all ends!"

                              Kommentar


                                #30
                                das weiß ich nicht....
                                aber ich bestätige mal die Antwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X