Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Radio.net Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SF-Radio.net Forum

    Dieses Forum dient in Zukunft als Support-Forum für SF-Radio.net.

    Das SF-Radio.net Team könnt Ihr am gleichnamigen Benutzertitel erkennen.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Okay

    *erster* ^^

    Ehm nunja, stellt sich SF Radio noch vor?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Logic
      Ehm nunja, stellt sich SF Radio noch vor?
      Sicha.

      Immer ruhig mit den jungen Pferden.
      Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
      Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von The_Sisko
        Dieses Forum dient in Zukunft als Support-Forum für SF-Radio.net.

        Das SF-Radio.net Team könnt Ihr am gleichnamigen Benutzertitel erkennen.
        gehts allen so oder komme blos ich nicht auf die homepage??
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chief1984
          gehts allen so oder komme blos ich nicht auf die homepage??
          Nein, leider haben wir ausgerechnet heute am Tag des Starts der Partnerschaft einen Serverausfall Murphys Gesetz wahrscheinlich.
          Wir sind schon seit Stunden dabei nach der Ursache zu forschen.

          Gruß,
          Markus
          Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
          Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

          Kommentar


          • #6
            Ehm eine Frage habt ihr einen Live stream? ich finde den nicht auf der Seite
            schickt mir mal diesen stream bitte oder einen Link zu dem

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Logic
              Okay

              *erster* ^^

              Ehm nunja, stellt sich SF Radio noch vor?
              So, dann wollen wir mal:
              SF-Radio.net existiert seit 1999. Damals gab es nur das reine Radioprogramm. Von der Art wie es heute ist (quasi als Rundumprogramm), startete es 2000.
              Ursprünglich nur rein auf die SciFi ausgerichtet, behandeln wir heute auch Themen, die gerade im Kino oder TV noch im Gespräch sind. So haben wir auch Bereiche zu "24" und "Alias". In der in Kürze völlig überarbeiteten Filmwelt wird es noch weniger Grenzen geben (bei Film sowieso recht schwer) und das wird bisher auch gerne von den Besuchern angenommen. Obwohl wir dadurch versuchen mehr Sachen anzubieten, wollen wir natürlich nicht unser Hauptaugenmerk - die SciFi - aus dem Auge verlieren.
              So findet ihr bei uns Filmkritiken, Buch- und Hörspielkritiken, Bereiche zu diversen Serien, mehrmals täglich News zu unseren Themen und alle 2 Tage eine Radiosendung - in Form von verschiedenen Formaten: Trekminds (über Star Trek), Audio51 (das angesagte in der allgemeinen Phantastik), Soundwords (zu Comics und Hörbücher, -spielen), Science Facts (das Wissenschaftsmagazin), Gameboys (alles über Spiele) und vieles mehr.

              Mit dem SciFi-Forum haben wir sicherlich einen starken Partner gewonnen (so dachte ja bereits der Sender SciFi ) und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

              Wenn ihr Fragen habt immer her damit...
              Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
              Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von warfranzi
                Ehm eine Frage habt ihr einen Live stream? ich finde den nicht auf der Seite
                schickt mir mal diesen stream bitte oder einen Link zu dem
                Nein, den gibt es für gewöhnlich nicht. Wir sind ein "On-Demand" Radio, d.h. wir stellen die produzierten Sendung zum Download zur Verfügung und jeder kann die Sendungen hören, wann er will - ohne darauf angewiesen zu sein, was gerade in einem Stream läuft... :-)
                Manchmal machen wir aber doch eine Ausnahme. So gab' es z.B. am 30. Oktober letzten Jahres die Sendung "12live", bei der wir 12 Stunden am Stück live gesendet haben.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  interessant wer sich hier alles rumtreibt. Aber gute Antwort von Hurrican zum Thema Stream.
                  Gruß »Searge«

                  Kommentar


                  • #10
                    Markus muss zugeben, dass ich mir noch keine Sendung angehört hab' (außer als nen Freund von mir mal interviewt worden war *g*) ... weißt du eigentlich was Mike gerade macht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Logic
                      Markus muss zugeben, dass ich mir noch keine Sendung angehört hab' (außer als nen Freund von mir mal interviewt worden war *g*) ... weißt du eigentlich was Mike gerade macht?
                      Das mit dem keine Sendung zu hören, solltest du dringend ändern

                      Mike macht ne Menge Ich nehme aber mal an, du meinst seine Aktivitäten im SciFi-Bereich. Nun, er gibt das Corona Magazine heraus und schreibt dafür. Schreibt für unzählige andere Magazine, etc.
                      Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                      Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Boar, datt is ja nen cooler Trick.....

                        Immer wenn ich bei euch auf die Seite gehe und auf "Forum" drücke, komme ich in das Sci-Fi Forum zurück und es hat ganz andere tolle Farben!!!

                        Aber eure Seite is echt cool. Nur das Forum in Gift-Grün ist nicht so mein Ding!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dieses Grün kommt aus der Geschichte von SF-Radio. Die Gründer haben sich damals für diese Farbe entschieden, da sie meist nicht benutzt wurde und deswegen auffiel. Und aus historischen Gründen ist sie deswegen unsere Stammfarbe geblieben.
                          Gruß »Searge«

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, is ja Geschmackssache!

                            Auf jeden Fall sieht eure Seite richtig professionell aus. Von der ganzen Aufmachung usw. Layout etc.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Searge
                              Dieses Grün kommt aus der Geschichte von SF-Radio. Die Gründer haben sich damals für diese Farbe entschieden, da sie meist nicht benutzt wurde und deswegen auffiel. Und aus historischen Gründen ist sie deswegen unsere Stammfarbe geblieben.
                              Ja, grün ist wirklich eine besonders originelle Farbe was die Darstellung von Computerdisplays angeht.

                              Aber mir gefällt das; ich habs mir jetzt überall als Style eingestellt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X