Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripods "Dreibeinige/n" Maschinen - Bereich im Forum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripods "Dreibeinige/n" Maschinen - Bereich im Forum?

    Hallo SciFi-Team + SF Radio Team!

    Hallo Gisa + Nils von Delft

    Zunächst erst einmal herzlichen Dank für die Einrichtung zu "TRIPODS - in Buch-Form"!

    Ihr bemüht euch ja schon fleissig seit vielen Wochen/Monaten an einem
    "Extra-Episoden-Guide zum Buch".
    Eine sehr interessante Idee! Vor allem weil ihr euch auch gleich in die Arbeit "gestürzt" habt.
    Sehr schön gelungen bis her.

    Ich hab jetzt aber mal eine Frage zu eurem aller-letzten Kapitel:
    http://www.sf-radio.net/tripods/episodenguide/tripodsseason3.html

    Was ist damit gemeint:

    "3x10 "Skript für die Verfilmung"
    [Nach interner BBC Dokumentation] ????

    Das hört sich sehr spannend, überraschend, interessant und geheiminsvoll an!
    Was verbirgt sich dahinter?
    Habt ihr es wirklich geschafft, an das Drehbuch zu kommen, das Ende der 1990er Jahre mal im Internet kurz kursierte (angeblich wäre oder war mal ein Engländer namens David Floich im Besitz einer dieser Internet-Kopien, aber auch andere Deutsche kannten diese Seite noch, denn es war mit grüner Schrift verfasst auf dunklem Hintergrund).

    Desweiteren hab ich eine Allgemeine Forums-Frage:

    Könnte man vielleicht hier in diesem Kinofilm/Serien-Bereich auch einen Tripods-Bereich eingliedern?
    Im "Nostalgie"-Bereich scheint dies mit der Zeit unterzugehen, weil das Thema "Tripods allgemein" sehr umfasssend ist:

    - Tripods - die dreibeinigen Monster - Buch-Reihe (3 Einzelne Buch-Teile .....)
    - Tripods - die dreibeinien Herrscher (die Serie)
    - Tripods - der Kinofilm "The Tripods" (2007) zum Buch von John Christopher
    - Tripods - aus dem Buch "War of the Worlds" von H.G. Wells von 1898
    - Tripods - die dreibeinigen Maschinen-Alien-Wesen aus "Krieg der Welten" - Kinofilm

    Natürlich gibt es noch weitere "Tripods"-Filme, teilweise für de Kino-Planung, teilweise direkt-to-DVD ......

    DVD "H. G. Well's War of the Worlds" auf DVD in englisch - Original-Buch-Verfilmung von Timothy Hines (Pendragon Pictures), 180 Min. auf deutsch irgendwann im Jahre 2006.
    Weitere DVD "War of the Worlds" - als Horror-Version ab 18 Jahren - bisher nur USA/Cananda.
    Sowie weitere Dokumenationen.
    Geplant ist weiterhin ein Anime-Kinofilm nach Jeff Waynes Tripods-Musical von 1977 mit dem Namen "Eve of the War" für 2007.

    Desweiteren gibt es auch Neuigkeiten den Sparten
    - Buch/Bücher (Neuauflage in deutsch ab März 2006 ... Details würden in einem Extra-Thread folgen ...)
    - DVD der Serie in englisch + DEUTSCH (Ja)

    Übrigens vormerken + nicht vergessen: DVD "Krieg der Welten" = VÖ = 15. November !!!!!

    Tripods an die Macht! *grins*
    Zuletzt geändert von Eloise; 04.11.2005, 23:01.

  • #2
    Hmm...

    ... nimm es mir nicht übel, aber ein kurzer Blick in die Suchfunktion ergab im ganzen Forum 3 ganze Threads zu den Tripods im Forum, einer davon ist dieser hier. Der Umfang der anderen Threads hielt sich deutlich in Grenzen.

    Für die Fans ist es sicherlich interessant, dass etwas in dem Bereich passiert aber mMn ist bisher das Aufkommen nicht so hoch, dass ein eigener Forenbereich angemessen wäre. Vielleicht ändert sich ja durch die neueren Entwicklungen etwas daran.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Also ich dachte da schon an ein Bereich wie bei "Buffy" + "24" ... danach halt "Tripods".... und dann "Nostalgie" (oder auch unter Nostalgie, hm).

      Als die Idee auf sf-radio.net mit einem Extra-"Tripods-Bereich" eingerichet wurde, dachte ich spontan daran, dass man auch in einem Extra-Bereich darüber diskutieren könnte.
      Es gibt soviel zu fragen und auf einzelne Themen einzugehen.
      Auch und vor allem - auf die viele Arbeit, die sich derzeitig Gisa + Nils machen!!!!

      Also ich hätte da schon so einges ....
      Es könnte da durchaus sein, dass ich den Nostalgie-Bereich hier komplett ständig zumülle mit neuen Frage-Threads zu verschiedenen Themen-Rubriken aus dem Tripods-Bereich .....
      Einige Ankündigungen hab ich ja schon angedeutet:

      Eigentlich dachte ich, dass meine Fragen hier erstmal beantwortet werden - auch und vor allem vom Forums-Team und Gisa + Nils.
      Hm. Hier scheint die Antwort-Frist wohl länger zu dauern. Sie die nur am Wochenende alle hier? Hm. Naja,
      Vielleicht sollte ich doch direkt jede einzelne Frage (wie ich ja ursprünglich vorhatte) in einem Extra-Thread stellen, damit es auch nicht übersehen wird?
      Dann können wir ja sehen, wie schnell im Nostalgie-Bereich nur noch Thread-Themn zu Tripods zu sehen sind. *grins*

      Warte ja sehr gespannt auf 2 wichtige Fragen auf Antworten.....
      vor allem wegen diesem BBC Dokumenenten .... *grins*

      und was wird man dazu sagen, wenn ich hier ständig neue Threads mit News + Fragen eröffne?
      Wäre dann nicht doch ein eigener Bereich doch besser und praktischer? *grins*
      (bevor alle anderen Filme/Serien in der Nostalgie untergehen dadurch, ich wollte ja nur vorbeugen)

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich würde man deinen neuen Threads alle schließen mit dem Verweis, alles zu Tripods im gleichen Thread abzuhandeln.

        Und wenn ein User Threads zu den Tripods aufmacht, dann erhöht sich das allgemeine Interesse an diesem Franchise ja nicht wirklich. Daher macht es auch für deine Threads keinen Sinn einen echten Forenbereich einzurichten.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


        • #5
          @Eloise:
          Habe den Thread mal in das SF-Radio Forum verschoben, damit das SF-Radio-Team den Thread auch liest und deine Fragen beantworten kann.
          Was das eigene Triop-Forum betrifft, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass wir auf diesem Board, aus denen von Whyme genannten Gründen, so ein Unterforum nicht einrichten werden.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Wieso wechselt der Style, wenn ich auf den Link klicke?
            Dass wär doch mal n' Hit, wenn mir das einer verraten könnte

            Und was ist bitteschön Tripod? N' Internetprovider?!? Ich bitte um Aufklärung. (und nein, arwen, oder oro, ich meine nicht diese Art von Aufklärung)
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


            • #7
              @Snyper

              Das meinste doch jetzt net im ernst, dass du "Tripods" nicht kennst bzw. das dir "The Tripods - aka die dreibeinigen Monster" - das Buch - bzw. "Die dreibeinigen Herrscher" - die Serie - und die "3 beinigen Maschinen aus "Krieg der Welten" nichts sagen????

              Wie gesagt, langsam tut sich was in Sachen "Tripods" .....ich sag nur neue/s Buch/Bücher .... DVDs .... Kinofilm ... usw.
              (und man meint wirklich, das sich das nicht lohnen würde, darüber heiss und innig zu diskutieren... komisch.... aber anscheinend ist man wirklich nicht begeistert und nicht interessiert daran .... was im Zusammenhang mit den "Tripods" ist ... schade)


              Achja,
              Wann kann mir denn Gisa oder Nils mal antworten?

              Hätte da noch ne Frage zu ihrer aktuellen "Arbeit an diesem Episodenführer"....
              Ob man nicht villeicht die Zitate auch in deutsch schreiben kann, wenn schon die Inhaltsangaben alle in deutsch sind?
              Entnehmen die jetzt alles der englischen Ausgabe?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eloise
                (und man meint wirklich, das sich das nicht lohnen würde, darüber heiss und innig zu diskutieren... komisch.... aber anscheinend ist man wirklich nicht begeistert und nicht interessiert daran .... was im Zusammenhang mit den "Tripods" ist ... schade)
                Es ist halt nicht jeder ein engagierter Fan. Die Serie hatte ja auch nur eine kurze Lebensdauer in Deutschland und das ist auch schon ziemlich lange her. Ich habe die Serie als Kind gesehen - und gehe stark auf die 30 zu. Die Serie ist halt in der Masse untergegangen.

                Und daher sind die neuen Sachen, die kommen, letztendlich nichts besonderes sondern halt nur neu SciFi-Bücher, noch ne Serie, die auf DVD erscheint und noch ein Remake. Dass sich das Interesse im Vorfeld in Grenzen hält, kann ich verstehen. Vielleicht ändert sich das, wenn die Sachen auf dem Markt sind und damit ein breiteres Publikum erreichen.

                Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und den eigenen Geschmack zu verallgemeinern. Dir gefällt Tripods - und das ist gut so. Andere interessiert das weniger - und das ist genauso gut. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mal die Anfrage an Gisa weitergeleitet. Die Antwort werde ich dann hier reinstellen, oder falls sie selber angemeldet ist, wird sie sich selber melden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, Eloise, ich (Gisa) schaue in der Tat nicht so regelmäßig hier rein, aber zum Glück hat man ja seine Spione und Informations-Zuträger . (Danke dem Botschafter!)

                    Erstmal freut es mich, dass hier mal eine Resonanz auf den Bereich kommt. Klar ist das immer eine Menge Arbeit und nicht nur der Künstler lebt vom Applaus , also dankeschön. Ich muss allerdings auch sagen, dass diese Arbeit - der Vergleich mit der Romanvorlage sehr reizvoll war und Spaß gemacht hat. Wir warten ja jetzt auf den Film -dann wirds natürlich noch interessanter .

                    Am meisten scheint dich die Sache mit em BBC-Skript um die 3.Staffel zu interessieren - da muss ich dich dann aber wohl enttäuschen. Da stehen nur ein paar grobe Informationen, die wir selber dem Net entnommen haben, um auch hier noch einen groben Vergleich mit dem Buch ziehen zu können (besonders, da die 2. Staffel ja meilenweit weg ist von der Vorlage). Ich fürchte also, da wirst du, als "gestandener" Fan, nichts Neues erfahren können.

                    Zu den Zitaten: die entnehmen wir in der Tat der englischen Ausgabe, weil wir nur die besitzen (und sie selber zu übersetzen halte ich nicht für angemessen). Überhaupt haben wir die ganze Sache nur in englisch präsent: die Episoden, wie die Bücher. Ich wollte nur gerne eine Kleinigkeit aus dem Original dazugeben, weil ich die Bücher wirklich sehr schön geschrieben finde.

                    Solltest du allerdings selber etwas beitragen wollen - z.B. die Zitate in deutsch zur Verfügung stellen, weil du vielleicht die deutschen Bücher hast - nur her damit. Wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten möchte, das Ganze umfassender zu gestalten.

                    BTW, direkte Fragen kommen vermutlich schneller bei mir an, wenn du die E-mail-Addy nutzt, die du erhälst, wenn du unsere Namen im Serienbereich anklickst. Du könntest auch gerne die Episoden kommentieren - ich finde es immer interessanter, a. für den Schreiber selbst, b. für andere Leser, wenn es Kommentare (+ Wertungen) zu den Eps gibt. Würde mich freuen, wenn du da Lust dazu hättest.

                    Soviel für's erste...Gisa (die verspricht, jetzt mal öfter hier reinzuschauen)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X