Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPG - Wiederbelebung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RPG - Wiederbelebung!

    "Ist es tot, "Pille"?!
    "Ja, Jim, es ist tot!"
    "Kannst Du es wiederbeleben!"
    "Ich bin Arzt, kein Rollenspieler!!!"
    "Und wo finde ich Rollenspieler?"
    "Das ist einfach: Im S-T-F, Jim!!!"

    Daß das RPG ein wenig (ok eine ganze Menge) frischen Schwung braucht, ist den meisten hier - denke ich - klar.

    Und ich möchte gerne dazu beitragen, daß dieser Schwung auch kommt...
    Wir sind momentan in der Frühphase, etwas zu planen. Technisch wird das sicherlich nicht von heute auf morgen gehen, ein Grundgerüst ist aber schon erdacht.

    Ich würde Euch daher bitten, mir hier mitzuteilen, wer sich als RPG-Begeisterter sieht - und zwar ganz allgemein, unverbindlich und unabhängig von Ereignissen, die hier im RPG stattgefunden haben mögen.

    Einfach eine Liste von Leuten, die bereit wären, aktiv beim Wiederaufbau mitzuhelfen - sei es in Form von Grundideen, "Gamemastering" oder einfach nur als überdurchschnittlich interessierte User.
    Wie gesagt ist der Eintrag in diese Liste völlig unverbindlich - die sich hier Eingetragenden sollten sich jedoch nicht wundern, wenn sie demnächst mal Post im PM-Fach haben, in dem ich um ihre Mithilfe und Meinung bitte!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    *mich meld*
    Ich bin völlig RPG-versessen!

    Ich würde gern helfen!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      *meld*

      Ich zähle dann wohl unter "überdurchschnittlich interessierter Leser" ... schon weil ich wissen will, ob noch was mit meinem Char passiert

      Eine ausgezeichnete Sache, dass hier "Hilfe von oben" kommt. Falls Fragen da sind, die ein verjagter Ex-GM ( ) zu lösen helfen kann, einfach melden ... helfen werde ich gerne, schon aus Prinzip ... nur schreiben ... nö, meine frei gewordene Zeit ist schon wo anders verplant.

      Phelia
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe zwar nichts mehr seit meinem Austritt gelesen, aber wenn der Neustart gut funktioniert, und ich habe auch nicht unbedingt vor, wieder einzusteigen. Aber da einige RPG-ler, was ich so gelesen habe, ziemlich am Boden zerstört sind , würde auch ich gerne bei einem solchen Neubeginn helfen.
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


        • #5
          Bin dabei

          Also ich bin dabei Ganz klar...

          Ich werde mir mühe geben, vieleicht ein wertvolles, mitglied im RPG zu seien.

          Ich gebe mir jedenfalls mühe.

          Was soll jetzt weiter geschehen ?

          viele grüße

          vulki
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Ich würde gerne in einem Rollenspiel mitwirken, wenn ein gutes Klima vorherrscht. Ein bisschen Erfahrung habe ich da schon.Doch mein Problem:
            Ich habe zu wenig Zeit!
            Wenn ich also angenommen mitmachen sollte, wieviel Beiträge werden dann so erwartet und wie lange sollten diese sein???

            Cu philipp2

            Kommentar


            • #7
              * Antworten folgen demnächst *
              ...
              ..
              .
              * Bitte warten *
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                *in der schule*
                "Heute lernen wir etwas übers..."
                *lehrer geht zur tafel*

                "...RPG"

                Gut, oder?
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                • #9
                  "Was machen wir heute?"
                  "Wir lernen, wie wir eine Diskussion führen!
                  ... komm doch mal her! Ich sag euch mal, wie das geht..."
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                  • #10
                    @

                    Na, soll ich einfach ein Neues Kapitel Starten ?

                    Z.b "Kapitel 1 - Alles Neu !"

                    was meint ihr ?

                    @ Harry,

                    Hey Harry geile Smilies *g*

                    [Off-topic :

                    Wie entwirfst du diese Smilies - oder besser mit welchen program ?]

                    es grüßt vulki
                    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von der_vulkanier
                      @

                      Na, soll ich einfach ein Neues Kapitel Starten ?

                      Z.b "Kapitel 1 - Alles Neu !"

                      was meint ihr ?
                      Ich denke, dass du erstnochmal ne GM-Wahl ankurbeln solltest...dann brauchen wir ein neues Schiff (falls nötig) usw...


                      @ Harry,

                      Hey Harry geile Smilies *g*

                      [Off-topic :

                      Wie entwirfst du diese Smilies - oder besser mit welchen program ?]

                      es grüßt vulki
                      Das Programm nen sich "Ulead GIF Animator"!

                      PS: Den letzten Smilie kopierst du aber nicht
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit der GM Wahl währe wirklich als erstes angebracht denke ich, ist ja unter anderem fast das wichtigste an einem RPG, jedenfalls um es zu leiten.
                        Naja ausserdem sollte man dann ja noch unbedingt herausfinden wer denn nun wirklich an dem RPG teil nehmen will.
                        Man könnte ja auch die Überlegung einfliessen lassen ob man nicht das STF RPG mit dem RPG von Vulki verbinden könnte, währe doch eigentlich ne Überlegung wert, oder ?

                        GLG, Lexa
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Valexia
                          Das mit der GM Wahl währe wirklich als erstes angebracht denke ich, ist ja unter anderem fast das wichtigste an einem RPG, jedenfalls um es zu leiten.
                          Naja ausserdem sollte man dann ja noch unbedingt herausfinden wer denn nun wirklich an dem RPG teil nehmen will.
                          Man könnte ja auch die Überlegung einfliessen lassen ob man nicht das STF RPG mit dem RPG von Vulki verbinden könnte, währe doch eigentlich ne Überlegung wert, oder ?

                          GLG, Lexa
                          Sowas in der Art hatte ich auch schon überlegt, aber ein gewisser jemand, dessen Namen ich hier nicht nennen will, hatte etwas dagegen, weshalb ich dieses Thema seien lies!
                          Wäre aber trotzdem eine Idee
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Verbindung dieses Forums-RPG und dessen von der_vulkanier ist zur Zeit bitte erstmal zurück zu stellen, da wir (wie Data bereits im ersten Posting ankündigte) an etwas neuem, einem anderen RPG basteln und planen.

                            Daher ist auch die Wahl eines GM zuerst noch nicht notwendig. Ich denke dazu wird es von uns in nächster Zeit mehr Infos und auch eine große Wahl geben.

                            Zuerst einmal ist es uns wichtig, dass überhaupt wieder einige Leute Lust hätten an einem "neuen" RPG mitzuarbeiten.

                            Bis jetzt wären das HarryKim87, Phelia, OneOfTwo, der_vulkanier, philipp2 und Valexia!

                            Vielleicht könnt ihr ja noch ein bißchen rumhorchen und weitere User motivieren.

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei Phelia musst du aber aufpassen, da sie zwar angeboten hat, uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber schreiben will sie nicht!
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X