Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein reines "Blödelschiff"?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein reines "Blödelschiff"?

    Angesichts einer bestimmten Bewerbung für einen Posten an Bord der U.S.S. Valiant kam mir ein Gedanke/eine Idee:

    Momentan ist das neue RPG ja so geplant, daß es in den Hauptthreads (Brücke, Maschinenraum etc.) rel. "ernst" (im Sinne von mehr oder weniger "realistisch") zugehen soll und in den Nebenlokalisationen durchaus mal ein Pläuschchen oder eine heitere Pokerrunde abgehalten werden darf / soll.

    Meine Frage nun:
    Bestünde Interesse daran, ein reines "Blödelschiff" (so im Stile von "Galaxay Quest" oder "Raumschiff Highlander" etc.) zu bemannen, auf dem es eben nicht so bierernst zugeht - und auf dem reihenweise die Besatzungsstatisten verschlissen werden etc.?!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    ja was meinst du den ?

    *auf die unzählige kiste mit den aufschrift Namenlose Fähnriche unauffällig hinzwincker*


    ne ich kann auch ernst schreiben wie du weisst ähm meinst ach du weisst was ich mein


    och dätä

    nehm net soo alles ernst was ich schreibe.. außerdem waren die ganzen schiffe nur im Simulator.. Müssste ich irgendwo geshrieben haben *ziemlich weit rolleyes*

    Kommentar


    • #3
      @LoneRange:
      Keine Bange - ich nehme net alles ernst, was Du schreibst - und gerade darum habe ich ja die Frage gestellt...

      ...und natürlich, um generell zu fragen, ob ein Interesse an sowas bestehen würde.

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Also ICH hab Interesse...

        Ich bin dann das entbehrliche Crewmitglied Nummer 6, welches in jeder gefährlichen Situation stirbt um den Ernst der Lage zu demonstrieren...

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          @Ce'Rega:

          Und Dein Name wird lauten... Kenny?!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Ach, dann kommen doch nur verletzende und bösartige Aussagen von Lone Ranger á la:

            "Oh mein Gott, Sie haben Kenny getötet... PARTY!!"

            btw: Welcen Namen bekommen denn das Schiff? U.S.S. Gurkensalat, U.S.S. (T)Raumschiff oder U.S.S. Daswarsdannwohl??

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              das würde ich doch nie machen...


              Ich würde dann schon so was schreiben wie

              "Oh mein gott, sie haben kenny getötet! Wer soll jetzt unsere Patienten umbringen!"

              Kommentar


              • #8
                Ein reines "Blödelschiff" ist eigentlich eine gute Idee. Zudem wird sich dort der eine oder andere "CC-ler" sicherlich gerne mal rumtreiben und eventuell auf den "Geschmack" am "Ernsten" RPG bekommen

                Aber der Name des Schiffes sollte die Art des RPG deutlich herausstellen (USS Forrest Gump, z.b.!)

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Also auf so einen Blödlschiff würde ich mich richtig wohl fühlen. Würde zu mir passen
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wäre auch für so ein Schiff.
                    Würde bestimmt Spaß machen

                    Ich würde den Namen USS Pakled vorschlagen

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, für RPG's hab ich leider zu wenig Zeit. Aber da ich schon ein paar Bilder von verschiedenen Räumlichkeiten geliefert habe könnte ich für die Namenssuche vielleicht auch ein paar Vorschläge beisteuern. Witzig, im Sinne von Highlander und Galaxy Quest, wäre es bestimmt...

                      Wie wären mein folgender Vorschlag für euer "Blödelschiff":

                      USS Lollipop

                      (Fand ich damals von Namen her ganz witzig, als das Riker auf Minos zu der Capt. Rice-Imitation sagte.)

                      Ist mir jetzt ganz spontan eingefallen, als ich diesen Thread gelesen habe. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie wär's mit Schiff des Manitu?

                        @Lone Ranger: Und ich bringe doch keine Patienten um, dafür bist DU zuständig (bevor sie zu mir kommen )...

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                        • #13
                          Och, ich fänd ein Schiff namens USS Forest Gump schön ganz neckisch...
                          Wenn's mal flüchten muss, heisst es dann "Flieg Forest, flieg!"
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Ce'Rega
                            Wie wär's mit Schiff des Manitu?

                            @Lone Ranger: Und ich bringe doch keine Patienten um, dafür bist DU zuständig (bevor sie zu mir kommen )...

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            HEY was kann ich dafrür das die damals bei meinem Vater keine Sprechrollen hatten!

                            also immer mal langsam... Sei froh das wir kein Apfelsaft 2 stunden vor der Aufnahme verteilen werden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ihr seid doch alle so bös

                              Ich denke, wir überlassen die Entscheidung (wo schon so viele) des Schiffsnamens, unserem lieben und durchaus klugem Administrator Data.
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X