Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die Regeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion über die Regeln

    So - die Version 1.0 ist jetzt online.

    Ganz sicher habe ich dabei die ein oder andere Idee, die von Eurer Seite kam ohne böse Absicht vergessen oder unklar wiedergegeben.

    Ich würde Euch daher bitten, die Regeln durchzulesen und Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen zu machen.

    Hinweis:
    Bitte keine Diskussion über das generelle Prinzip des neuen RPGs, sondern über die Regeln und deren Ergänzung im Hinblick auf das neue System!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Ganz schön komliziert wo man sich überall melden muss, und die ganzen Regeln dann auch noch durchlesen..... aber ich werds wohl hinkriegen .

    Zuletzt geändert von Tucker; 13.10.2002, 01:14.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


    • #3
      Also bis dahin sind die Regeln ganz ok, wenn man mal von einigen verschreibern absieht.
      Vielleicht solltest du aber noch dazu schreiben, in welcher Zeitform die Logs geschrieben werden sollten.
      Am besten wäre wohl Präteritum, da es sich auch recht gut lesen/schreiben lässt.
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


      • #4
        Verschroiber?!
        Echt?

        Hätte ich vorher doch nochmal durchlesen sollen...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Ja...
          Prinzipiell gilt, daß ein Spieler, der in einem Thread auf die Konsequenzen einer Handlung aus einem anderen Thread hinweist (Beispiel: Stromausfall), in diesem Hinweisposting den Link zu dem Posting anzugeben hat, in dem das Ereignis ausgelöst wurde - Beispiel:
          „Während ein kleiner Teil der Besatzung in 10-Vorne sitzt und den Feierabend bei einem Schluck Synthohol, Tee oder Saft genießt, fällt auf einmal die komplette Beleuchtung des Raumes aus. Momente später spingt die rötliche, abgedunkelte Notbeleuchtung an und die murmelnden Besatzungsmitglieder hören über die Kommunikationsanlage die Stimme des ersten Offiziers: „Alle Offiziere haben sich unverzüglich auf ihren Posten einzufinden! Ich wiederhole: Alle Offiziere...“ Mit einem Mal bricht rege Aktivität in dem großen Erholungsraum aus und die Offiziere verlassen eilig den Saal... [LINK ZUM URSPRUNGSTHEAD: Link].“
          Nur als Beispiel von ein paar mehr...
          Ich wolltes aber für dich nicht zu peinlich machen
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Uiii die sind ja länger als die eigentlichen STF Regeln

            Wann werden denn die Posten auf dem neuen Schiff vergeben?
            Und sag jetzt nicht, wenn du fertig bist.

            Kommentar


            • #7
              Also, ich finde die Regeln sehr in Ordnung.
              Sind verständlich und klar.

              Von mir aus brauch nix geändert werden.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Ductos (aka Ductos Moore)
                Also, ich finde die Regeln sehr in Ordnung.
                Sind verständlich und klar.

                Von mir aus brauch nix geändert werden.
                *unterschreib*

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                • #9
                  Auch finde die Regeln sehr passend und nicht zu übertrieben!

                  Nur hätte ich eine Frage: In welcher Form wird nun geschrieben?
                  Präsens oder Imperfekt?
                  1. oder 3. Person?
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Nazgûl
                    Nur hätte ich eine Frage: In welcher Form wird nun geschrieben?
                    Präsens oder Imperfekt?
                    1. oder 3. Person?
                    Ich bin für 1. Person Präsens.

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmmm... jo...
                      Das ist ein (Achtung Übertreibung!) Problem...

                      Erbitte Meinungen, Meinungen und nochmals Meinungen!!!

                      Meine persönliche Meinung:
                      3. Person Imperfekt (zweite Wahl: 1. Person Imperfekt)

                      Begründung:
                      Letztendlich sollen sich die Abenteuer der Crew wie ein gutes Buch oder eine gute Geschichte lesen lassen (daher Imperfekt bzw. allgemein Vergangenheitsform) - und um die Kontinuität innerhalb der Geschichte und von einem Posting zum nächsten zu wahren, sollte daher die 3. Person gewählt werden.

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Nazgûl
                        Auch finde die Regeln sehr passend und nicht zu übertrieben!

                        Nur hätte ich eine Frage: In welcher Form wird nun geschrieben?
                        Präsens oder Imperfekt?
                        1. oder 3. Person?
                        Nun, so schön es sich für den jeweiligen auch schreiben lässt, 1. Person ist für den Leser bei der vielzahl der Chars sicherlich nicht die beste lösung!

                        Ich wäre für folgende lösung, 3. Person, Gegenwart!

                        In den "Sternchfreien" Threads ist das sicher nicht weiter schlimm, aber die "Ernst-RPG-Threads" sollten in dieser Form geschrieben werden!

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Data

                          Begründung:
                          Letztendlich sollen sich die Abenteuer der Crew wie ein gutes Buch oder eine gute Geschichte lesen lassen (daher Imperfekt bzw. allgemein Vergangenheitsform) - und um die Kontinuität innerhalb der Geschichte und von einem Posting zum nächsten zu wahren, sollte daher die 3. Person gewählt werden.
                          *deja vue hab* hast du bei den Stardust - Regeln abgeschaut? (da steht das fast genauso drin )

                          Ich nehme nicht an, dass meine Meinung wen interessiert, aber ich habe mit der 3. Person/Imperfekt die besten Erfahrungen gemacht, obwohl die 1. Person immer für unerfahrerene Schreiber angenehmer zu sein scheint.

                          *Senf dazu gebend*

                          Phelia
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            @Phelia:
                            Ne - Auf "Stardust" war ich so gut wie noch nie, geschweige denn, daß ich mir dort irgendwelche Regeln abgeguckt habe...

                            Nichtsdestotrotz scheint die Argumentation ja nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein, wenn die dort ähnliches schreiben.

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Punkt 1: Die Regeln sind absolut in Ordnung bzw. es dürfte kein Problem sein, das ich mich (im großen und ganzen ) daran halte.

                              Punkt 2: Also ich würde die 3. Person/Imperfekt beim Schreiben vorziehen. Offengestanden, beherrsche ich die am besten.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X