Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartiere (ehem. Quartierbennenung)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quartiere (ehem. Quartierbennenung)

    Hallo ich würde euch mal empfehlen in den Thread http://www.studenten-city.de/stf/sho...237#post428237 zu schauen.

    Ich habe da mal ein Beispiel gemacht.

    Slater als Captain und ich als erster Offzier haben die Quatiere neben der Brücke:



    (roter Punkt meins und gegenüber Slater)

    Wir haben die Bennenung 01 für Deck 1 und dann noch die Quartiernummer. Die Quatiernummer an sich ist egal, sie sollte aber nicht doppelt auftreten *g* Aber die Decknummer sollte schon eingehalten werden. Alle Ränge unter Commander haben z.b. 02 und dann kommt 03 usw. Ich habe jetzt 01/05 (passte gut, da die Defaint das als Tür hatte) und die Tür gegenüber hat 01/09.

    Wäre das so in Ordnung?

  • #2
    Geht in Ordung.
    Nur wäre es nicht schlecht wenn die Leute der Sicherheitsabteilung ihre Quartiere auf Deck drei aufschlagen, da dort ja auch die Sicherheitsabteilung ist.

    Und falls euch das nicht passt, dann ist es eben ein Befehl!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Colmi Dax
      Geht in Ordung.
      Nur wäre es nicht schlecht wenn die Leute der Sicherheitsabteilung ihre Quartiere auf Deck drei aufschlagen, da dort ja auch die Sicherheitsabteilung ist.

      Und falls euch das nicht passt, dann ist es eben ein Befehl!
      Ok ist doch was.

      Deck 1: Captain und 1. Offizier
      Deck 2: Resliche Offiziere und Crewmember
      Deck 3: Sicherheit

      Kommentar


      • #4
        hm ich kann bei gelegenheit mal die übersicht aus dem TM einscannen, dann schreib ich rein wer wo ist...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Dax
          hm ich kann bei gelegenheit mal die übersicht aus dem TM einscannen, dann schreib ich rein wer wo ist...
          Mhh das kann Probleme geben, da die Valiant abweicht. Wir haben z.B. einen Bereitschaftsraum, den haben wir nicht auf den Bauplänen. Aber an sich gute Idee ich würde mich deswegen gerne mit dir in verbindung setzten.

          Kommentar


          • #6
            der plan im TM hat auch einen, auf Deck 1. links neben der brücke

            @colmi auf deck 3 sind nur frachträume, da gibts keine quartiere

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dax
              der plan im TM hat auch einen, auf Deck 1. links neben der brücke
              Ohh das ist gut *g*

              @colmi auf deck 3 sind nur frachträume, da gibts keine quartiere
              Mhh müssen wir uns an die ofiziellen Baupläne halten, oder können wir abweichen. Ich danke da müssten wir mal Data fragen.

              Kommentar


              • #8
                http://www.maximumdefiant.com/shipin...ks/index.shtml

                das sind die pläne aus dem TM

                Kommentar


                • #9
                  Wenn wir uns an die offiziellen Pläne halten, also die unter deinem link @Dax
                  Dann gibt es nicht mal einen Sicherheitsabteilung, und ihr müsst die Gefangenen und die Waffen in euren Quartieren unterbringen. Falls euch das lieber ist, gerne.

                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Colmi Dax
                    Wenn wir uns an die offiziellen Pläne halten, also die unter deinem link @Dax
                    Dann gibt es nicht mal einen Sicherheitsabteilung, und ihr müsst die Gefangenen und die Waffen in euren Quartieren unterbringen. Falls euch das lieber ist, gerne.

                    Nein, die werden in den Gängen untergebracht und dann werden Kraftfelder aktiviert *g*

                    Also ich würde vorschlagen uns zwar an die Pläne zu halten, aber dennoch uns die Freiheit lassen bestimmte Sektionen zu editieren. Was die Brücken und den Maschinenraum und auch das auäßere Aussehen angeht sollten wir uns aber dran halten.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich bastel grad an den plänen mit photoshop rum, ne sicherheitsabteilung ist schon auf deck 3 eingebaut... colmi du wohnst auf 2 direkt neben dem lift...wenn wir noch quartiere auf 3 packen wüsst ich nciht wo wir unsere fracht befördern sollen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dax
                        ich bastel grad an den plänen mit photoshop rum, ne sicherheitsabteilung ist schon auf deck 3 eingebaut... colmi du wohnst auf 2 direkt neben dem lift...wenn wir noch quartiere auf 3 packen wüsst ich nciht wo wir unsere fracht befördern sollen
                        Aber ich hoffe, dass du mich auch schön auf Deck1 neben der Brücke hast, gelle *g*

                        Achja Slater hat das untere ich das obere. Kannst ja mal meinen naja sehr newbee mäßigen Plan anschauen *g*

                        Kommentar


                        • #13




                          blaue zahlen:

                          1: Quartier von Cpt. Slater
                          2: Quartier von Cmdr. Logic
                          3: Quartier von Lt. Cmdr. Hummin
                          4: Quartier von Fähnrich Cooper
                          5: Quartier des vulkanischen Sternenflottenoffiziers
                          6: Quartier von Lt. Dax
                          7: Quartier von James T. Kirk Jr.
                          8: Quartier von Counselor Foster
                          9: Großraumquartiere der Mannschaftsgrade
                          10: Quartier von Cmdr. Garibaldi
                          11: Quartier von Ce'Rega
                          12: Quartier von Lt. Dominion
                          13: Quartier von Lt. J. G. Moore
                          14: Sicherheitsabteilung
                          15: Quartier von Lt. Kasinskie
                          16: Quartier von Fähnrich Jefferson

                          gelbe Zahlen:

                          1: Kommandobrücke
                          2: Transporter
                          3: Deuteriumtanks
                          4: Plasmaauslassöffnungen
                          5: Bereitschaftsraum des Captains
                          6: Pulsphaserkanone
                          7: Maschinenraum Deck 1
                          8: Sensorpalette
                          9: Impulsantrieb
                          10: Maschinenraum Deck 2
                          11: Computerkerne
                          12/13: Med.-Wissenschaftl. Labor
                          14: Krankenstation
                          15: Warpspulen
                          16: Messe
                          17: Zielerfassungssensoren
                          18: Transporterraum
                          19: Torpedomagazin
                          20: Shuttlehangar 1+2
                          21: Antimaterie-Vorrat
                          22: Frachtstellfläche
                          23: Hangartor-Mechanismus
                          24: Frachträume
                          25: Shuttlehangar 3
                          26: Frachttransporter
                          27: Hauptluftschleusen
                          28: Torpedowerfer
                          29: Landestrebe
                          30: Langstreckensensoren
                          31: Navigationsdeflektor
                          32: Phaser-Ladespulen
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.10.2002, 00:44.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wohn auf Deck 1, ich wohn auf Deck 1...*abrock*
                            @Dax: Danke vielmals!
                            Kleine Frage: Ich kann man Arbeitsutensil nicht finden (Torpedowerfer). Hab ich nen Knick in der Linse oder fehlt der wirklich?!
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                            • #15
                              das liegt daran dass ich mir deck 4 gespart hab, weils da nix zu ändern gab,...orginalpläne gibts in dem link oben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X