Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shuttles?

    hm nur mal so, laut TM hat die Defiant noch bis zu 4 kleine, nicht warpfähige Kurzstrecken-Shuttles, haben wir die auch?



  • #2
    Jup

    Hier ist es:
    Chaffee II (Shuttlepod)
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      volltreffer vorbei, das meinte ich nicht sondern die 4 anderen die die Defiant noch hat (vergleich mal die bilder)

      Kommentar


      • #4
        ohh sorry *g* *schäm*
        Naja ich weis nicht, in den Daten der Valiant von Data steht ja gar nichts zu Shuttles, daher denke ich mal rein logisch wäre, wenn wir auch soviele haben, wie die Defiant.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5

          Shuttle des Typs 18
          Das meinst du, oder?


          Shuttle des Typs 10

          Der Typ 18 war bisher nur einmal in "Deep Space Nine" als Shuttle der Defiant zu sehen. Später war nur noch der Typ 10 als Shuttle der Defiant zu sehen.
          Soviel bis jetzt...
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            hm guck mal auf dem unteren bild, fang hinten an dieser ausbuchtung vor der gondel an, da sind ein paar lampen, davor ist ein segment, das kann laut TM aufgeklappt werden, da sind auf jeder Seite 2 Shuttles drin

            Kommentar


            • #7
              Kannste mir das auch auf dem Bild zeigen?

              Denn ich weiss nicht, wo du das direkt meinst...
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


              • #8
                innen neben der Gondel ist ja noch so ein kleiner Wulst, wo am Ende 2 Reihen lichter drauf sind...der Teil vor den Lichtern beinhaltet die Shuttles

                Kommentar


                • #9
                  ahh in der tat, die Defiant hat ein Shuttle und das was Dax hier meint, sind Shuttlekapseln, hier ein auszug aus dem Archiv von www.startrekarchiv.com

                  http://www.newstrekker.com/archiv/un...ps_04_a_08.htm

                  Das Shuttle "Chaffee" ist das einzige Shuttle der Defiant. Es befindet sich auf Deck 3 des Schiffs. Die Chaffee kann die Defiant über die horizontalen Hangartore auf der Unterseite verlassen. Die Chaffee ist in der Lage mit Warpgeschwindigkeit durch den Weltraum fliegen.

                  Die Defiant verfügt neben ihrem einzigen Shuttle über vier kleinere Shuttlekapseln. Diese kleinen Schiffe haben auf der Oberseite jeweils zwei Impulsphaser-kanonen, die in ihren Dimension verkleinert wurden; ähnlich den Microtorpedos eines Runabouts. Die Kapseln sind auf Deck 3 und 4 untergebracht.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du den Schriftzug "NX 74205" auf der hinteren Gondel siehst, geh Richtung "Bauchnabel". Da findest du zwei große beleuchtete Punkte (ev. Bullaugen) und von dort aus "Richtung Heck" ist eine rechteckige dunkle Fläche, die leicht aus der Hüllenform raussticht, sie ist "nach hinten" versetzt. Symmetrisch dazu gibt es auf der anderen Seite einen vergleichbaren Ausschnitt.

                    Das sind die beiden "Garagentore", hinter denen die Shuttles auf einem Toröffnungsmechanismus stehen, der wenn er verriegelt ist, diesen Anblick bietet. Wenn er auffährt kann das Shuttle starten. Innen im Schiff schließt sich ein zweiter Stellplatz an jeden der Mechanismen an, dort parken Shuttle 3 und 4.

                    btw.: Der "Bauchnabel" wurde erst nachträglich zum Shuttlehangar umgebaut. Da war zuerst ein Traktorstrahl oder sowas. jedenfalls kein Hangar Der kam erst mit der Einführung des Typs 10
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Übrigens findet ihr nicht das die Shuttlekapseln ein wenig schache Shuttles sind. Ich weiß ich weiß die gehören zu dieser Klasse aber mit ein bisschen Fantasie könnte man die Valiant ja mit besseten Shuttles ausrüsten..............mit ner zweiten Chaffee zum Beispiel............
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                      • #12
                        naja es wird reichen

                        und ich denk mal wenn die mission zu ende ist werden wir uns auch ein neues hauptshuttle besorgen...Chaffee III oder so, die Typ18 sind ja eigentlich nur für notfälle und kurzstrecken

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja okax aber gibs da nicht was moderneres?
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                          • #14
                            nö...die sind nachfolger des typs 15, der in TNG zu sehen war



                            ok, noncanon aber logisch

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay sie sind immer noch besser.............als die von der Ent-D...

                              *duck und wegrenn*
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X