Shuttles für die Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles für die Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Raven
    Wie wärs mit dem Scoutship aus Nemesis? Ich meine das das Data fliegt......
    Die Scorpion - Class ?
    Die ist leider Romulaniscch, außerdem :ich hatte sie schon erwähnt
    Remus aka Legolas

    Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

    Kommentar


      #32
      Oh ich hab mich verschrieben.....ich meinte natürlich das Scoutschiff aus Aufstand das Data fliegt als er ausflippt....kleine Verwechslung
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #33
        Er meinte wahrscheinlich den Aufklärer der Venture Klasse aus ST 9.

        (sorry einzeiler)
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #34
          Das Schiff, welches Data in ST9 fliegt, hat keine Shuttleklassifizierung, dh nur Scoutschiff.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Da es eine NCC Nummer besitzt ist es ein Schiff, kein Beiboot Genau wie die Runabouts!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Trotzdem ist noch immer nicht geklärt was wir eigendlich jetz für Shuttles an Bord nehmen.......
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Dax
                wie wärs damit:
                1x Argo-Klasse (hat jemand nen Namen?)
                5x Typ 8

                5x Typ 9

                10x Typ 11 (das was du gepostet hast)
                5x Kurzstreckenshuttlekapsel vom Typ 18


                und natürlich noch die Captain's Yacht
                bin ich immernoch für, ergibt zumindest von der Anzahl her Sinn, sind ungefähr so viele wie die Galaxy hatte, diese Anzahl sollte mindestens auf einem Schiff dieser Größe vorhanden sein

                Kommentar


                  #38
                  Würd ich auch vorschlagen...
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist doch eine Mischung aus VOY und Defiant Shuttlen. Wieso nehmen wir nicht die Argo 2 mal an Bord und dann noch das Shuttle indem Picard und Worf bei der Aufstand fliegen. Das hat doch ne Sovi standardmäßig an Bord....pastt auch mehr dazu.
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Raven
                      Das ist doch eine Mischung aus VOY und Defiant Shuttlen. Wieso nehmen wir nicht die Argo 2 mal an Bord und dann noch das Shuttle indem Picard und Worf bei der Aufstand fliegen. Das hat doch ne Sovi standardmäßig an Bord....pastt auch mehr dazu.
                      das sovi-shuttle ist dabei (Typ 11), 2 Argos seh ich jetzt nicht so wirklich nen Sinn drin, ist ja eigentlich ein Spezialmssionsschiff was man nicht so oft braucht

                      Kommentar


                        #41
                        Wieso man könnte die Argo auch mit anderen Features als einem Bodenfahrzeug ausstatten. Einem Aufenthaltsmodul oder einer Operationsbasis. Aber ich bin dafür mal 4 Shuttles vom Typ 11 an Bord zu nehmen....

                        Namensvorschläge zb.

                        Hawking nach Stephen Hawking
                        Eques lateinisch bedeutet Ritter
                        Orlando (Florida)
                        Archer nach dem Erbauer des Warp 5 Antriebs
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #42
                          4 Typ 11 sind IMO nicht wirklich genug, wenn das Schiff für eine langzeit-Mission ausgerüstet sein soll, außerdem scheint der Typ 11 das beste Shuttle der Flotte zu sein, warum dann nur so wenige?

                          Kommentar


                            #43
                            Naja ich dachte mal für den Anfang ich meine zum Threadstarten. Was haltet ihr von den Namen. Ihr solltet schnell entscheiden. Bei der Mission auf Romulus wird ein Shuttle benötigt
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #44
                              die namen sehen OK aus...aber wenn ihr eins verglühen lasst, dann bitte kein Typ 11, die Dinger sind teuer

                              Kommentar


                                #45
                                Mach dir mal keine Sorgen. Bei Starfleet gibs kein Geld
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X