Shuttles für die Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles für die Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn ihr tatsächlich ein neues Shuttle an bord haben wollt, wie wärs dann damit:

    Die technischen Daten müsst ihr euch überlegen! Da kleien Jäger bei der Föderation ja mangelware sind wäre es doch mal ne Überlegung wert einen kleinen "Kämpfer" zu kreieren!
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #47
      T'Varrêll wird auf jeden Fall mit einem Konsularshuttle an Bord gebracht, welches dann auch für die Dauer ihrer Anstellung an Bord bleibt.
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #48
        Hey das obere Shuttle gefällt mir wäre eine Überlegung wert. Aber moment mal ist das Konsularshuttle nicht schon ein bisschen alt. Das wurde doch schon von Kirk benutzt
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #49
          Kann ja einfach neuer ausgestattet sein, wir nehmen einfach das jetzt damit das ganze schnell geht
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #50
            zu alt gibt's doch gar nicht - ausser es soll kämpfen können und das ist bei ner VIP-Kutsch sicher nicht der Fall - Mirandas und Excelsiors sind ja auch noch im Einsatz. Und solange es nur ordentlich und bequem ausgestattet ist, dürfte es den Botschaftern egal sein worin sie fliegen...


            Ob man diesen Klotz aber in einer Shuttlerampe unterbringen kann *zweifel*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              warum sollte es nicht gehen?
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Nazgûl
                warum sollte es nicht gehen?
                Naja jedenfalls ist das Ding schon in unserer Shuttlerampe und ich denke schon, dass es in eine SOV geht.

                Kommentar


                  #53
                  Yepp und damit mal eine Entscheidung bzgl. der Shuttlefrage entsteht: ich hab ja schon im Thread angegeben das Shuttles des Typs 9,10,14, Argo da sind. Weitere sind mir egal, welche ihr wollt...
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #54
                    Nazgûl, weil es GROSS ist? bestimmt doppelt so hoch wie ein Standardshuttle und ziemlich lang. Nicht jedes Schiff hat ne Wundershuttlerampentür wie die Voyager, wo zur Not noch die Equinox reingepasst hätte *hüstel*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Nazgûl, weil es GROSS ist? bestimmt doppelt so hoch wie ein Standardshuttle und ziemlich lang. Nicht jedes Schiff hat ne Wundershuttlerampentür wie die Voyager, wo zur Not noch die Equinox reingepasst hätte *hüstel*
                      Aber wir haben hier eine SOV - größtest und bestes Schiff der Flotte (okay die Voyager kann auch viel *g*) und da passt das Shuttle rein.

                      Kommentar


                        #56
                        und überhaupt woher weiß man die Größe denn?

                        und wenn du mit Standard-Shuttle Typ 6 oder so meinst, ich denke die neuen Typ11 sind auch schon ein gutes Stück größer

                        Kommentar


                          #57
                          Also Ex Astris spricht von einer Länge von ca 26 m für das Konsularshuttle, es ist damit nur 6 m länger als die Argo, die problemlos in die Shuttlerampe passt. Das einzige Problem dass ich momentan sehe ist das T'Varrêl mit dem Shuttle in Rampe 2 gelandet ist, die definitiv zu klein ist, und plötzlich steht das Schiff in der Hauptrampe?! (Aber keinem weitersagen )
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                          Kommentar


                            #58
                            Yepp das Shuttle geht sich problemlos aus

                            btw: Wo ist eigentlich bei der Sov der Shuttlehangar 2?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Der eine - offenbar größere - Hangar sitzt bei der Sovereign genau wie bei der Galaxy direkt hinter der Brücke, der zweite - wahrscheinlich kleinere - sitzt am Heck, wie bei der Constitution
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                @T´varrel
                                Ich glaube das ist nicht so wichtig. Ich denke einer der GM´s wird das bei Zeiten editieren Wie wäres eigendlich mit einem kleinen Zwischenfall beim Shuttleflug damit wiedermal mehr schwung in die Sach kommt. Ich meine damit natürlich den Rückflüg zur Independence......
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X