Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis: Rechtschreibung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis: Rechtschreibung

    Da ja die beiden Raumschiffe bald wieder in die Weiten des Universums losdüsen , wollte ich nochmal kurz auf folgenden Punkt in den Regeln hinweisen:

    18. Rechtschreibung:
    Alle Spieler werden gebeten, vor dem Abschicken eines Logs nochmals diese auf Rechtschreibfehler zu kontrollieren. Auch verdrehte Buchstaben sollten vermieden werden. Das Lesen einiger Logs ist daher oft sehr schwer. Bitte erleichtert Euren Mitspielern das Spiel, indem Ihr Euch kurz die Zeit nehmt, Eure Postings kurz "probezulesen". Danke!
    Darin steht eigentlich fast alles, was ich schreiben wollte:
    Bitte, bitte, bitte nehmt Euch ein klein wenig Zeit, um Euren Mitspielern das Lesen und damit das Mitspielen zu erleichtern!
    Keiner erwartet, daß Ihr 100% fehlerfreie Beiträge abliefert (wir wollen hier in erster Linie ja Spaß haben und kein Diktat schreiben - aber wir wollen eben ALLE Spaß haben! ) - aber wenn [erdachtes Beispiel!] drei Sätze hintereinander geschrieben werden, in denen kein einziges Satzzeichen vorkommt (geschweige denn, daß sie voneinander durch einen Punkt getrennt wurden) und in denen nahezu jedes Substantiv klein (und z.T. falsch) geschrieben wird, dann halte ich das den anderen Mitspielern gegenüber, die sich Mühe machen, ordentliche Beiträge zu verfassen, für unfair!

    Bitte nehmt Euch daher die Zeit, Eure Beiträge ordentlich zu verfassen! Evtl. hilft Euch da ja auch z.B. das Rechtschreibprogramm von Word o.ä. weiter!

    Wie gesagt - ich möchte hier jetzt nicht übertriebene Ansprüche stellen - Rechtschreibfehler/Grammatikfehler kommen freilich vor - und das ist ja auch absolut nicht schlimm. Aber Mühe geben sollte man sich IMHO schon ein wenig - den Mitspielern zuliebe!

    ---

    Desweiteren würde ich sowieso alle Mitspieler, die jetzt neu dazugestoßen sind, darum bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die Regeln (Link: s.o.) nochmals kurz durchzulesen (sollte dies nicht schon geschehen sein).

    ---

    In diesem Sinne:
    Viel Spaß auch in Zukunft beim Rollenspielen!

    Euer Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"
Lädt...
X