Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Offizier ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Offizier ???

    Sagt mal, jetzt mal auf die Independence bezogen, haben wir zum einen Captain Logic und zum anderen den ersten Offizier Commander Bortas.
    Allerdings hat ein Raumschiff einen 2. Offizier, der bei TNG ja Data war.

    Jetzt meine Frage, hat die Independence auch einen ?
    Die beiden Führungsoffiziere haben sind ja bei Besprechungen nicht auf der Brücke und da wäre es doch sinvoll einen Offizier zu haben, der dann automatisch das Kommando hat.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    normalerweise ist der 2. Offizier der der nach dem XO den höchsten Rang hat (also ein Lieutenant Commander) und IMO auch das längste Dienstalter...das war auf der 1701-D Data, auf DS9 IMO zuerst Dax und dann Worf und auf der VOY Tuvok...bin jetzt aber zu müde rauszufinden wer das auf der ID sein müsste, gute nacht

    Kommentar


    • #3
      Der Arzt ist...

      1. Lt.Commander
      2. 42 und damit der älteste aller Offiziere.


      Nur um das mal anzumerken...
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Ähm und Soran ist ebenfalls Lt. Commander und 344 Jahre alt.
        Wer bietet mehr?

        Aber da Soran ja bald wegfällt, braucht man eh nen anderen ältesten.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Arzt fällt weg, muss ein Brückenoffizier sein...außerdem gehts um das DIENSTalter, also die Zeit die man bei Starfleet war

          Kommentar


          • #6
            Müsste ja dann Sarek sein, da er ja Lt. Commander und Sicherheitschef ist.
            Oder ist da noch einer ?
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Mensch... muss ich da viel Handlungsfreiheit haben ...

              und nach mir kommt dann Miles oder wie oder wat ???

              Warum denn net der herr Illuvá, der ist auch Lt. Comm und außerdem ist er Chefingenieur.... der passt doch
              Remus aka Legolas

              Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

              Kommentar


              • #8
                Brückenoffizier?

                ne wird erstmal Sarek sein, außer es meldet sich sonst jemand

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Remus
                  Mensch... muss ich da viel Handlungsfreiheit haben ...

                  und nach mir kommt dann Miles oder wie oder wat ???
                  Theoretisch gesehen ja, da ich nach Deiner Entlarvung, zum Lt. Commander und Sicheheitschef werde und dann somit der bin, mit dem dritt höchstem Rang auf der Brücke.

                  Warum denn net der herr Illuvá, der ist auch Lt. Comm und außerdem ist er Chefingenieur.... der passt doch
                  Nunja, der Chefingenieur ist ja kein Brückenoffizier, da er ja normalerweise den größtenteil der Zeit im Maschienenraum ist.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch nicht ST X gesehen ???
                    Da ist der Geordi doch auch den lieben langen Tag auf der Brücke...
                    bist du überhaupt Lt. Comm ???
                    Remus aka Legolas

                    Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will ja net für mich sprechen aber immer OPS ist 2.Offizier (auch bei voy Harry) (bei Ent: T´pol, wissenschaftsstation ist ähnlich.)
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sokrates
                        Ich will ja net für mich sprechen aber immer OPS ist 2.Offizier (auch bei voy Harry) (bei Ent: T´pol, wissenschaftsstation ist ähnlich.)
                        Bei VOY ist Harry nicht der 2. Offizier, das ist Lt. Cmdr. Tuvok ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, T'varrêl ist Commander und immerhin schon eine Weile beim Militär und somit auch der Sternenflotte! Zur Brückencrew gehört sie genauso wie ein Councelor....
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von T'Varrêl
                            Naja, T'varrêl ist Commander und immerhin schon eine Weile beim Militär und somit auch der Sternenflotte! Zur Brückencrew gehört sie genauso wie ein Councelor....
                            Nein sie ist Diplomatin. Sie gehört nicht zur Ops Crew und der Counsellor auch nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber der Councelor hängt doch auch immer auf der Brücke rum, hat sogar nen eigenen Stuhl!!!!!
                              "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                              " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X