Raumstation - besteht Interesse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumstation - besteht Interesse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Raven
    Jep vielleicht sollte man mal eine Umfrange machen oder eine Ankündigung. Keine Ahnung was jedenfalls das die User drauf aufmerksam werden.....
    Ne Anküdigung wird kommen und die Umfrage kommt dann nach der Anküdigung schätze ich mal. Weil sonst geht die Umfrage unter.

    Kommentar


      #32
      Ich wär auch für die Station mit Spiegeluniversum bzw. Holodeck oder Stadt

      Würd evt. auf der "normalen" Station Chefingenieur und Admiral ausm Spiegeluniversum sein Wenn ich die Postenverteilung net wieder wie bei der Independence verpenn
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #33
        Hab noch nen Vorschlag. Wie wäre es mit einem Planeten und der Raumstation im Orbit....beides eigene Foren!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Die Idee ist nicht so schlecht, aber nicht getrennte Unterforen, ich wäre für eine Abbaustation, welche Deilizium von dem Mineralienreichen Planeten erntet und man hat da ein >Forschenteam auf der Station, mit dem man da auch Untersuchungen macht, natürlich ist die Station auch "Haltestelle" für Raumschiffe und Militärisch nutzbar, jedoch größtenteils Forschu8ngsaufgerichtet, es gäbe dann auch einige Forschungsschiffe, wie bei "Auf der Suche nach Mr.Spock" ...
          ich finde, das würde viel schreibstoff für Forschungsfreunde geben, wo man Chemiker, Biologen, Phisiker etc. spielt und dann eben seine Untersuchungen macht, ich wäre da gerne Leitender Chemischer Forscher ...
          Remus aka Legolas

          Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

          Kommentar


            #35
            Interessante Idee, da wäre wie Du sagt auch mal was für Forscher aber genausogut auch was für die herkömmlichen RPG'ler die eher Sternenflotten orientiert sind z.B. könnte man nen Commandanten haben, der zur Sternenflotte gehört und in erster Linie für die Station selber zuständig ist und nicht ganz soviel mit den Forschern zu tun hat, könnte interessant sein.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Jub... man hat richtig tolle FReiheiten. man kann neue Lebewesen (bakterien) erfinden und endecken), krasseste Analysedaten über erde oder sowas durchführen, direkte Chemische, pder Phisikalische Experimente machen, ... das wär entgeil ...
              Remus aka Legolas

              Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

              Kommentar


                #37
                kann man ja machen, es wurde ja noch nicht bestimmt wo Starbase 247 liegt und was ihre Hauptaufgabe ist

                Kommentar


                  #38
                  Also an Idden mangelt es nicht ,
                  doch müssen wir erst noch das
                  VALIANT Rpg - richtig ins Rollen bringen.

                  Im INDEPNDENCE Rpg ist immer, wirklich
                  immer was los, nur beim Valiant Rpg, sagen
                  wir mal, hängt es ein wenig.
                  Da das ID Rpg nun sozusagen das Hauot
                  RPG ist ist es ja logisch das da mehr geschriben
                  wird, und vorallem da es NEU ist. Das zieht magisch
                  an.

                  Ich weiß nicht wie man, das VT RPG wieder richtig
                  in schwung bringt, keine ahnung. Leider. Spaß
                  macht es wirklich das VT RPG, doch mann merkt es
                  wirklich wo mehr "gespielt" wird.

                  Deswegen halte ich, so schön es wäre , eine
                  RAUMSTATION für unangebracht. Noch ein zusätzliches
                  Rpg, kann den spielfluß auf beiden Schiffen gefährden.

                  Natürlich, würde ich mich freuen über eine
                  Raumstaton, da könnte z.b mein Char "Sek"
                  mirmachen, aber, und ich will die RPG`s wirklich
                  nicht runtermachen, dies würde zum jetzigen
                  Zeitpunkt nicht passen.

                  Ich kann auch falsch liegen. Wenn müsst ihr
                  mir das bitte sagen. Doch ich lese mehr beiträge
                  beim ID Forum als beim VT Forum, wo ich mitmache.

                  Ich komme mir ein wenig "abgeschieden" vor.
                  Ich bleibe weiter den RPG´s treu
                  Ich hoffe ihr könnt meine Bedenken
                  verstehen.

                  So das war dazu...

                  Sonst zum Thema Raumstation :
                  Sinnvoller wäre eine Raumstation im Stil von
                  DS9, da auf so einer Raumstation alles möglich
                  wäre. Raumhafen für ID und VT. Bar wo Ferengies
                  verkaufen dürfen (mein Char "Sek"), Botanik,
                  Forschung etc. Natürlich auch eine Ecke, wo nur
                  Quatsch gesagt wird oder so.

                  Aber auch hier komme ich wieder zum o.b
                  genanten Thema,vielicht sollten wir erstmal
                  abwarten. IDDEN kann man IMMER sammeln
                  und sind WICHTIG ! *zustimm*

                  Es grüßt euch

                  Dominion

                  PS:. @ Logic, ich hoffe nun sind weniger schreibfehler in diesen Post drin. Ich gebe mein bestes
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    also auf ner "Pilz"-Station ist mindestens genausoviel möglich wie auf einer Nor-Station, da gibt es auch große zivile Bereiche und sie sind für Flottenoperationen viel besser geeignet (Raumdock)

                    Kommentar


                      #40
                      Starbase 247 ist nahe der romulanischen Neutralen Zone wurde erwähnt.

                      Weiters sollte man sich überlegen ob man auch einen leicht vorgegebenen Handlungsstrang hat und ob die GMs das Geschehen ein wenig kontrollieren sollen...
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde Kommandoebenen einführen wo kein richtiger Handlungsstrang vorgegeben ist, aber immer wieder Sachen passieren die die GM´s einfügen, dann kann die Crew darauf reagieren. Dann sollte es noch CC ebenen geben wo nix passiert also wo man nur machen kann was man will.
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          #42
                          @Dominion: Zwar kleinere Fehler aber wirklich eine Besserung!

                          Ich teile auch viele deiner Bedenken. 3 RPGs können wirklich streßig sein... auch vor allem weil die VT wirklich etwas hinkt...

                          Die Zeit wird uns aufklären.

                          @Sokrates: Dein Vorschlag sagt mir eigentlich recht gut zu!
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            Wie wäre es mit einem Forum das zwei Unterforen Besitzt.
                            Das Forum würde den Sektor representieren und die Unterforen den Planeten und die Station. User können sich anmelden um einen Posten als Offizier auf der Station zu kriegen. Oder für einen Posten in einem Forschungsteam das den Sektor oder den Planten erforscht. Was das Forum angeht das den Sektor representiert kann jeder dort etwas aufmachen. Zum Beispiel sein eigenes Shuttle oder seine eigene Miniraumstation die dann als Thread existiert. Auch auf dem Planeten kann man sowas machen. Nur sollten wir einen Thread einführen wo sich jeder quasi registriert. Jeder darf dann 1 oder 2 Threads eröffnen damit das Forum nicht so übergeht. Was meint ihr?
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist schon ein wenig gar viel find ich.. wir sollten es, wenn überhaupt, langsam angehen und abwarten...
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #45
                                Ja ich weiß. Wir sollten mal schauen ob überhaupt auch die User Interesse zeigen und zustimmen.
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X