Raumstation - besteht Interesse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumstation - besteht Interesse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dafür sollte es eine Ankündigung geben, denn die normalen User schauen bestimmt nicht so oft oder gar nicht im RPG Forum vorbei.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Miles
      Dafür sollte es eine Ankündigung geben, denn die normalen User schauen bestimmt nicht so oft oder gar nicht im RPG Forum vorbei.
      So ist es, aber erstmal müssen wir den Aufbau klären.

      Kommentar


        #48
        Also was können wir bisher zusammenfassen?

        Raumstation - ja
        wie Chaos Cita - ja
        Raumstation mit Schiff?
        GMs sollen Handlungen einbauen (wie stationsweiter Ausfall der Klospülungen) ?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Nazgûl
          Also was können wir bisher zusammenfassen?

          Raumstation - ja


          Original geschrieben von Nazgûl

          wie Chaos Cita - ja
          Naja, teilweise wie CC, aber auch (eventuell erst später) ein Teil als reines RPG und (halte ich für wichtig und interessant) ein teil als "Mix-bereich" in dem nach "abgeschwächten" RPG-Regeln eine direkte Interaktion mit den CClern möglich ist.

          Dieser "Mixbereich" liegt mir besonders am Herzen, da es für interessierte CCler die möglichkeit darstellt mal das "echte" RPG anzutesten (gibt ja welche mit einer hohen Hemmschwelle, die erstmal probieren möchten) und gleichzeitig den RPGlern die möglichkeit einer verbesserten Interaktion (und eines vorsichtigen "abklopfens" eines Interessierten Newbis) gibt!

          Original geschrieben von Nazgûl

          Raumstation mit Schiff?
          Zwei wären doch vorhanden!
          Und Shuttels/ Runabouts werden einfach "bei Bedarf" in Dienst gestellt!

          Original geschrieben von Nazgûl

          GMs sollen Handlungen einbauen (wie stationsweiter Ausfall der Klospülungen) ?
          Deutliches JA beim reinen RPG-Bereich, aber eingeschränkt zum "Mix-Bereich". Hier sollten auch von Gemeldeten CClern kleinere Stationsweite Ereignisse erlaubt sein (z.b. der genannte ausfall der Klospühlung oder eine Geruchsbelästigung durch frisch angekommene Typen der XY-Rasse . Aber keinesfalls so tiefgreifende Ereignisse wie der Ausfall der Lebenserhaltung, oder auch nur ein längerfristiger Ausfall der Beleuchtung ectr.!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #50
            Gut das sind schon alles sehr gute und hilfreiche Vorschläge.

            Dann können wir gleich weiterbohren

            Soll es nun eine Station sein? ja - nein
            wenn ja welcher Typ?
            oder ein Planet mit Station?
            Namensvorschläge?

            lasst mal eurer Kreativität freien Lauf und schreibt mal wie ihr euch das Ganze vorstellen würdet....
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #51
              Station: Ja
              Typ: ne Fed und zwar ne schön große *g*
              Planet: Ja -> Mehr Möglichkeiten
              Name: überlasse ich erst mal euch

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Nazgûl
                Gut das sind schon alles sehr gute und hilfreiche Vorschläge.

                Dann können wir gleich weiterbohren

                Soll es nun eine Station sein? ja - nein
                JA!

                Original geschrieben von Nazgûl

                wenn ja welcher Typ?
                Mir eigentlich Egal, aber im Interesse für das RPG sollte es ein bekannter Typ sein, von dem mehr wie ein einfaches Bild von außen bekannt ist. Da fällt mir eigentlich nur DS9 ein!

                Original geschrieben von Nazgûl

                oder ein Planet mit Station?
                Auch möglich!
                Aber ein mehr oder weniger unbewohnter Planet mit reichlich Regenwald und Wüsten wäre zumindest für interessierte Wissenschafts RPGler sicherlich hilfreich

                Original geschrieben von Nazgûl

                Namensvorschläge?

                lasst mal eurer Kreativität freien Lauf und schreibt mal wie ihr euch das Ganze vorstellen würdet....
                Namensvorschläge?
                Nun, im RPG Bereich halt die genannte Starbase 247 die zusätzlich einen "Zivilen" Namen trägt, wie wärs mit Starcity?

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #53
                  1.: "Reines" RPG (nach den hier im Unterforum genannten Regeln)

                  2.: "Mix-bereich" , soeine Art Promenadendeck, der Begegnungsort für RPGler und CCler (CC, ein völlig ungelenktes und somit sehr Chaotisches RPG) in dem die CCler sich mit ihren Aktionen auf wirklich machbares Beschränken.

                  3.: "Reiner" CC Bereich, hier geht alles und in jeder Form. Wenn es spass macht, kann hier jeder einen kleinen "Q" spielen, oder die fähigkeiten haben.... völlig Chaotisch ebend
                  Wie soll das gehen ein Unterforum Starbase 247 - 'Name XYZ'
                  und dann verschiedene Threads wie OPS (rein RPG), ein weiterer Thread Promenandendeck in dem die Links zu weiteren reinen CC Threads führen?
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #54
                    also wenn die Station Starbase 247 heißt kommen als Typ eigentlich nur der 275-Typ (die Basis wo die Defiant stationiert war als DS9 evakuiert war) oder ein Pilz in Frage

                    zum CC-Bereich: Naja der wäre am besten ein Unterforum der Station, wo dann auch keine Beiträge gezählt würden

                    Die Station könnte man ja in einem System platzieren, wo mehrere unbewohnte Planeten direkt um die Ecke liegen

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Nazgûl
                      Wie soll das gehen ein Unterforum Starbase 247 - 'Name XYZ'
                      und dann verschiedene Threads wie OPS (rein RPG), ein weiterer Thread Promenandendeck in dem die Links zu weiteren reinen CC Threads führen?
                      Naja, aus dem "CC Bereich" in den "Mix Bereich" sind sicherlich keine Links nötig

                      Aber vom RPG Bereich in den "Mix Bereich" wären sie sinnvoll, damit im RPG auch jeder weis wo Char XY sich gerade aufhält.

                      Das gilt natürlich nur für den Stations RPG Bereich, oder für die Besatzung der RPG Schiffe, solange sie "auf Urlaub" an der Station sind.

                      Das "Ersatz CC" sollte (wie gehabt) ohne Postcounter arbeiten und schlicht und einfach den "Zivilen" Namen tragen. Der Promenadenbereich (also der "Straßenbereich" vor den Geschäften [die Geschäfte selbst laufen unter "CC"] sollten als "Begegnungsort" dann ebend Starbase 247-Promenade oder so ähnlich benannt werden.

                      Auf allzuviele Verlinkungen würde ich aber Verzichten, da im CC Bereich ja auch ein RPGler seinen Part weiterspielen kann, selbst wenn das Schiff auf dem er Stationiert ist, sich hunderte Parseks weit entfernt befindet (CC ist und war immer Zeitlos, von daher sicher kein Problem!)

                      Llap
                      Kuno

                      Edit: Der RPG Bereich sollte sich aber nicht nur auf die OPS beziehen, sondern auch Wissenschaft, Energieversorgung (Maschinenraum) , Sicherheit und alles weitere, was so (oder in ähnlicher Form) auch auf einem Schiff benötigt wird, erstrecken!
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #56
                        Mit dem Verlinken meinte ich nur das man im ersten Beitrag immer Links zu den CC-Geschäften rein machen kann, wie es in CC den Wegweiser gab...

                        Den Ort von Starbase 247 haben wir eigentlich schon mal festgelegt, in der Nähe der Romulanischen Neutralen Zone, aber da haben wir glaub ich auch relativ viele Möglichkeiten.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Nazgûl
                          Mit dem Verlinken meinte ich nur das man im ersten Beitrag immer Links zu den CC-Geschäften rein machen kann, wie es in CC den Wegweiser gab...

                          Den Ort von Starbase 247 haben wir eigentlich schon mal festgelegt, in der Nähe der Romulanischen Neutralen Zone, aber da haben wir glaub ich auch relativ viele Möglichkeiten.
                          @ Links
                          Naja, wenn der Threadstarter im ersten Posting kurz die Art seines Geschaäfts (oder Hauses, oder Spielhölle oder was weiß ich) kurz und prägnatnt darlegt, dann würde sich eine weitere Verlinkung allerhöchstens zu einer Art "Meldestelle" lohnen, in der er/sie seinen "Antrag auf eröffnung" gestellt hat.

                          Allerdings (und das wurde schon hinreichend von jemanden hier Gepostet) führt ein zuviel an "Verwaltung" innerhalb CC schnell zu einem erlahmen der Begeisterung, weshalb ich innerhalb von CC gerne darauf verzichten möchte!

                          @ Ort der Base
                          Je Exotischer umso besser für RPG und CC!
                          Deshalb spricht IMHO nix gegen eine Lage nahe der neutralen Zone und im Bereich von möglichst vielen Klasse "M" Planeten (ob Bewohnt, oder nicht ist Egal, bzw. wird der verlauf des RPG dann zeigen )

                          Jedoch tendiere ich zu einer Kardassianischen Station im Stil von DS9, da es dafür schlicht und einfach das meißte Bildmaterial und die meißten Daten gibt! (Ich lass mich aber auch gerne eines besseren Belehren )

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #58
                            naja es gibts zwar schon die meisten Daten, aber mal ehrlich, ist das überhaupt gut? auf einer Starbase hat man doch dann ziemlich große Freiheiten weil halt nicht wirklich festgelegt ist was wo zu sein hat und was es nicht geben kann

                            Kommentar


                              #59
                              Man könnte ja das so machen das die Station praktisch das RPG ist und ein Unterforum genannt Promenadendeck sowas wie CC. Man könnte auch einen Planeten als Unterforum hinzufügen wenn Interesse besteht......

                              Was meint ihr dazu?

                              klick mich
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #60
                                Und es sieht "innen" sowieso wie ein Raumschiff aus.

                                Weder Pilz noch Nor-Typ fände ich wirklich prickelnd, die sind so ordinär

                                Die interessanteste Konstruktion ist IMO immer noch die Jupiterstation mit den zig Ambassador-Untertassen... Was wirklich den Vorteil hätte daß es innen auf jeden Fall wie in einem Raumschiff aussieht.

                                Oder eine andere Variante: Regula-Typ Station als kleine Werft im Orbit (Anlaufpunkt für RPG-Charas die in den Chaosbereich wechseln wollen, Schnittstelle)und drunter dann etwas ala "Utopia Planitia" oder "Starbase 12", was als Ort für den Chaosbereich geeignet wäre.

                                Das würde dann auch in Richtung "exotische Umgebung" passen. Irgendwas wo die Serien noch nie oder so gut wie nie gewesen sind, ein bisschen wie New Frontier wäre sicher das exotischste, im Gegensatz zu einer Region wo doch wieder nur die üblichen 13 1/2 ST Standardrassen rumhüpfen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X