Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CS] Typ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CS] Typ

    Chaos Station - Chaos Universum - Chaos Der Unabhängigen oder was weiß ich...

    Hier gehts um den Typ des Nonsense-Bereich, also was darfs sein? Station, Planet, komplettes Universum??

    Danach wäre ein passender Name auch nicht schlecht.


    (Als Typ der "echten" Station kommen folgende in Frage: Pilz, Terrasphäre 8 oder Hirogen Trainings Facility jeweils mit Starfleet-Equipment aufgemotzt )

    It's your turn!
    13
    Sternenflottenstandard-Pilz
    30.77%
    4
    Sternenflotte: K-7
    0.00%
    0
    Regula-Weltraumlabor
    0.00%
    0
    Spezies-8472 Terrasphäre
    46.15%
    6
    Hirogen-Trainingsanlage
    0.00%
    0
    Terok Nor-Typ
    0.00%
    0
    Babylon 5 :D ;)
    7.69%
    1
    Utopia Station (Kuno's Post)
    15.38%
    2
    Orbitalbüro
    0.00%
    0
    Starbase 375
    0.00%
    0
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Also ich wäre für Chaos Station.

    Allerdings als Station auf einem Planeten, was meiner Ansicht nach einiges an Möglichkeiten offen hält.

    Also als Name halte ich durchaus Chaos Station ( wie ja oben auch bereits genannt) für passend.


    Also als "echte Station" halte ich einen "Pilz" *g* für die richtige Wahl.

    Wäre doch gut, Chaos Station als Planetare Station und im Orbit um dne Planeten dann die Sternenbasis, ich denke das wäre gut und beides wäre in gewisser weise von einander getrennt aber auch wiederum verbunden, da alles in Transporterreichweite ist.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Naja, da ich ja sehr gerne einen direkten "Berührungspunkt" zwischen CC und RPG hätte, sollte beides zusammen auf einer Station liegen.

      Dies könnte von mir aus sehr gerne ein "Pliz" sein, wobei "CC" sich dann in einer Art "Glaskuppel" auf der oberseite befindet und der umlaufende Bereich, das "Promenadendeck" der direkte Berührungspunkt zum RPG darstellt.

      Eine zustarke Räumliche Trennung, also "CC" auf der Oberfläche eines Planeten, der von der Station umkreist wird, halte ich dahingehend nicht für allzu Sinnvoll. Dies würde keine direkte Verbindung zum RPG ermöglichen. Transporter sind Irrelevant und vor allem unpraktisch, da sich jeder "CCler" dann erstmal auf die Station Beamen müsste und andersrum ein "RPGler" z.b. nicht so ohne weiteres auf ein geschehen in "CC" eingehen kann.

      Beispiel:

      "CCler" verlässt im "CC" ein Geschäft nach einem Gespräch.

      "RPGler" ist etwas Langweilig und stöbert mal in den "CC" Threads rum. Dort stößt er auf den "CCler"-Char, der gerade das Geschäft verlässt. Diesen Spricht er nun auf dem "Promenadendeck" direkt an (Verlinkt kurz vom "CC-Thread" auf das "Promenadendeck". Ob und wie dann eine Interaktion stattfindet ergibt sich dann )

      Dies geht, wenn ein Transporter zwischengeschaltet ist, nicht so ohne weiteres!

      Zur Verdeutlichung nochmal in "Spielform":

      --------------------------------
      CC-Thread
      "CC-Char": Also, nach dem ganzen Romulanischem Ale *hick* muss ich mir mal die Beine Vertreten und dann ab in die Heia !
      Ende CC-Thread-Beitrag

      -------------------------------

      Promenadendeck

      "RPG-Char":
      Oh, hallo sie, *fängt strauchelde Person am Arm auf*, na, ein bissel zuviel Alk konsumiert? Kann ich Ihnen helfen?

      Ende Promenadendeck
      -------------------------------------

      quoting des entsprechenden Postings in CC
      CC-Thread
      "CC-Char": Also, nach dem ganzen Romulanischem Ale *hick* muss ich mir mal die Beine Vertreten und dann ab in die Heia !
      Ende CC-Thread-Beitrag
      "RPG-Char": (setzt link auf Promenadendeck-Posting) --> *vor der Bar*

      Ende CC Posting

      ----------------------------------

      Ob und in welcher Form der angesprochene hier nun reagiert wird sich dann zeigen. Aber sowas wäre durch eine allzu große Trennung von "CC" und "RPG" in Form eines "zwischengeschalteten" Transporters nicht möglich!

      ---------------------------------------------------------------------

      Frage Stationsname:

      "CS" für den Zivielbereich und SB XXX für den RPG-Bereich halte ich für angemessen!

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


      • #4
        Ne Chaos Station fänd ich ehrlich gesagt auch besser als alle anderen Vorschläge.
        Ich denke mal das lässt sich auch einfach besser umsetzen.

        Mfg, Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
        °+° Who is shi °+°

        Kommentar


        • #5
          Ja, Chaos Station wäre, wenn schon, am besten.
          Klingt vom Namen her am besten und ist wohl auch deutlich genug als Hinweis.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            FRage : Was heißt CC ???
            Remus aka Legolas

            Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

            Kommentar


            • #7
              Chaos City

              Kommentar


              • #8
                Ehh Kuno, schlag mich aber ich steig nicht ganz durch deinen Vorschlag des Ablaufes durch. Wäre es nicht vollkommen Ausreichend wenn ein Char beim Verlassen des Chaosbereiches auf die "Prom" linkt (Link ist sowieso zu umständlich, Hinweis sollte genügen) und der RPGler das in seinem RPG genauso händelt? Also Schiff ist angedockt und RPG Chara sagt "Ich schau mich dann mal um", wechselt auf die Promenade und interagiert mit allen dort anwesenden.

                Da noch irgendwelche Sprüche querzuzitieren sorgt nur dafür das restlos alle Übersicht flöten geht....




                @Nazgûl: Da ich ja die Terrasphäre vorschlug bin ich natürlich dafür
                Name : weiterhin CC, CS klingt so reizend
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Ehh Kuno, schlag mich aber ich steig nicht ganz durch deinen Vorschlag des Ablaufes durch. Wäre es nicht vollkommen Ausreichend wenn ein Char beim Verlassen des Chaosbereiches auf die "Prom" linkt (Link ist sowieso zu umständlich, Hinweis sollte genügen) und der RPGler das in seinem RPG genauso händelt? Also Schiff ist angedockt und RPG Chara sagt "Ich schau mich dann mal um", wechselt auf die Promenade und interagiert mit allen dort anwesenden.

                  Da noch irgendwelche Sprüche querzuzitieren sorgt nur dafür das restlos alle Übersicht flöten geht....
                  War ja als "Einladungsbeispiel" für jemanden bestimmten auf die Promenade gedacht!

                  Ansonsten reicht dein genanntes Bespiel natürlich volltkommen

                  Original geschrieben von Sternengucker

                  Name : weiterhin CC, CS klingt so reizend
                  CS ist reizend

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Braucht man dann dafür einen Waffenschein/Waffenbesitzkarte?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Braucht man dann dafür einen Waffenschein/Waffenbesitzkarte?
                      Nö, ne Forenanmeldung im S-T-F reicht völlig

                      *04:08h Einzeiler*

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt hört doch mal auf zum Spammen

                        Also mir gefällt der Vorschlag der Terrasphäre wirklich sehr und CS auch
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          [CS] Typ

                          So welchen Typ bevorzugt ihr?

                          Sternenflottenstandard-Pilz
                          Sternenflotte: K-7
                          Regula-Weltraumlabor
                          Spezies-8472 Terrasphäre
                          Hirogen-Trainingsanlage
                          Terok Nor-Typ
                          Babylon 5 ()
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                          • #14
                            Am ehesten die drei:

                            Spezies-8472 Terrasphäre
                            Hirogen-Trainingsanlage
                            Terok Nor-Typ

                            Aber am meisten bin ich für die Terrasphäre von Spezies 8472!
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                            • #15


                              Sowas in der Art wär schön!
                              Eine der äußeren Kuppeln als Terrasphäre ausgelegt, die andere für`s RPG

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X