Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passt das nicht besser in die SB-Diskussion?

    Kommentar


      Dann beenden wir das hier endgültig und machen eben auf der SB-D weiter Wie schön wenn man ein Spam-Forum hätte ...
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        @Dax: Da ich mir dachte, dass solch ein Charakter noch auf der Sternenbasis fehlt, habe ich einfach mal ne Bewerbung geschrieben. Ein Diplomat ist zwar wichtig, wird im Spielverlauf aber sicherlich nicht sehr häufig gebraucht und daher dachte ich mir, kann ich das mit meinem "Zeitbudget" vereinbaren. Was hältst du davon?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Also ich habe ihm den Rang vorgeschlagen und den Diplomaten soweit hab ich das auch schon in die Hierarchie übernommen - also wehe einer simmt nich zu
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Wieso muss der Diplomat eigentlich Admiral sein ?
            Ich mein mich stört es nicht aber ist halt nur so eine frage *g*


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Also, ich würde das folgendermaßen begründen:

              1. Ein Admiral strahlt viel Autorität aus

              2. Es ist doch relativ wichtig, dieser Auftrag und einem Admiral kann niemand so einfach reinreden, z.B. wegen eines höheren Ranges oder so

              Und man könnte sagen, dass der Viza-Admiral keine Kommandobefugnisse für den Stationsalltag hat, sondern nur für die Diplomatischen Aktionen zuständig ist. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss, nicht?
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Ein Dilomat muss erstens garnicht der SF angehören. Wir haben ja schon einige Folgen gesehen in denen sich die SF eines Diplomaten von einem anderen Volk bedient, der nicht in der SF ist. Wenn Wilmor aber in der SF sein will, nun dann ist ein Admiral wahrscheinlich, aber es könnte auch ein Captain sein.
                Allerdings hätte er ja soweiso keinen EInfluss auf das Stationsleben, da Dax immer noch der Captain ist und Wilmor ja "nur" den dipl. Teil "leiten" würde. Von daher ist es eigentlich egal.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  also ich würde eigentlich einen niedriger gestellten Abgesandten vom diplomatischen Korps bevorzugen, eher so in Beraterfunktion. IMO legt Starfleet ja viel Wert darauf die Captains auch in Diplomatie auszubilden, und einem Captain dann einen höhergestellten Diplomaten vor die Nase zu setzen ist nicht gerade ein Vertrauensvotum

                  Kommentar


                    Gut, ich finde, dax hat schon auch recht, aber auf der anderen Seite ist es ja eben so, dass es sich um einen Friedensschluss bzw. eine Kapitullation handelt, die von großer Bedeutung ist. Aber, wir könnten ja auch sagen, dass der Diplomat 'nur' Commander ist oder eben, wie Suder es schon vorgeschlagen hat, gar nciht der Starfleet angehört.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Hmm....muss ich mal schaun, wie ich die Bewerbung dementsprechend abändern kann.

                      EDIT: Done.
                      Zuletzt geändert von Jaro; 04.06.2004, 13:36.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Das klingt gut. Wirklich...dann bist du also Captain, aber nicht mehr in der Flotte. Nad ann, bist du also ein Botschafter ohne Rang aber mit Schlachterfahrung und den Kenntnissen der Sternenflotte. Ich finds so gut. Ichd enke, dass dax auch damit einverstanden sein wird. Ich finde zumindest keinen Grund, weshalb nicht
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Ok

                          Kommentar


                            Na dann, ist ja schön. Ich habe ihn nämlich schon in die Hierarchie eingetragen. Also, wenn alle sich eingetragen haben, werde ich mal die vorläufigen Hierarchien in den Diskussionsthread stellen. Oder haben sich eigentlich schon alle gemeldet? Ich habe etwas den Überblick verloren...
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Ich denke wir, also du hast alle

                              @Wilmor: Gut, so dürfte es allen passen. Wird bestimmt schön für dich zu spielen und auch eine Bereicherung für die SB

                              @Dax: was ist denn das für ein smiely? Hast du da die Tasten verwechselt
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                nein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X