Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezielle RPG-Regeln fürs SW Rollenspiel!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezielle RPG-Regeln fürs SW Rollenspiel!

    Hallo liebe RPG-Gamer der (hoffentlich) baldigen Star Wars Rollenspiels,

    da sich dieses RPG , nicht wie die Star Trek RPG´s, nur auf Schiffe oder Stationen beschränken sondern die Ganze Star Wars Galaxy, benötigen wir hier etwas abgeänderte RPG Regeln um das RPG übersichtlich zu halten...

    Das RPG wird wie folgt aufgebaut sein:

    Es gibt zwei Hauptspielplätze die von den GM´s erstellt werden...

    [Coruscant] Rat der Jedi
    [Korriban] Großer Sith Tempel

    Ihr dürft dann je nach Bedarf Orte wie folgt erstellen...

    [Planet] Name des Gebäudes

    **Wichtig für ein Gebäude dürfen keine eigenständigen Topics für einzelne Räume eröffnet werden um das Spiel übersichtich zu halten.
    Abhilfemaßnahme: Man wechselt die Räume innerhalb des Gebäude Topics!

    Und Schiffe oder Stationen erstellt ihr wie folgt

    [Schiffsname]

    Das gleiche gilt hier wie bei **

    Ansonsten sollten nur die normalen RPG regeln beachtet werden (Schreibstil usw...)

    m.f.g. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

  • #2
    Recht einfach zu merken.
    Verspricht also ein schöner Spielspaß zu werden.
    Ich hoffe schon ma auf gutes Zusammenspielen und Zusammenarbeit. :-)
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


    • #3
      Wie würde es denn dann mit der Nimble Storm aussehen ?
      Sie ist ja im Grunde ein wichtiges Schiff der Republik, genauso wie es ein wichtiges Schiff der Sith geben sollte (meine Meinung) und diese beiden Schiffe, sowie Deine beiden Planeten sollten so finde ich getoppt werden, weil sie wohl auch sehr sehr heufig vorkommen werden.
      Oder ?
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das wäre möglich, aber mehr Topics für ein Schiff (oder Ort) gehen leider nicht, da es sonst zu unübersichtlich wird

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


        • #5
          Ich denke auch, dass wir dafür einen extra Topic machen sollten.
          Da Coruscant ja ein riesen Planet ist, wäre es wohl ein bisschen merkwürdig, ihm nur einen Thread zu geben.
          Wobei ich die Nimble Storm als normalen Thread lassen würde, denn ich gehe mal davon aus, dass dieses Schiff nur ein Frachter ist und wir sicherlich nicht so viele Räume benötigen. :-)
          Den jeweiligen Raum, kann man dann ja auch oben als Topic angeben.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


          • #6
            Meinst Du jetzt mehrere Topics pro Schiff/Station oder noch mehr Topics ? @ Sokrates

            Wenn Du noch weitere Topics meinst, stimme ich Dir zu, was die Übersichtlichkeit anbelangt und auch bei mehreren Topics pro Schiff/Planet würde irgendwann die Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben sein.
            Da kann man es ja so machen, dass mam seinem Beitrag nen eigene Überschrift gibt, was ja möglich ist und somit klar´stellt, wo sich derjenige gerade auf em Planeten/Schiff befindet.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Genau Miles!

              Imo sollte es nur einen Topic pro Schiff und Ort(gebäude) geben...

              Aber für einzelne Örtlichkeiten auf einem Planeten darf man schon Topics eröffnen, aber halt kéine Untertopics wie " [Coruscant/jediRat] Büro des Meisters" etc

              verstanden

              m.f.G. Socky
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar

              Lädt...
              X