Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Computerlogbücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: Computerlogbücher

    Hi Leute.

    Ich wollte mal eine kleine Diskussion zu den Computerlogbüchern der Starbase, der Valiant und der Independence anregen. Es wird oben gesagt, dass in ihnen der kommandierende Offizier die aktuellen Geschehnisse in regelmäßigen Abständen kurz festhalten sollte. Nun, wenn ich mir die Logbücher ansehe, dann liegen die meisten Einträge schon relativ lange zurück.

    Ich hätte deshalb einen Vorschlag: um dem Captain einige Arbeit abzunehmen, könnte jeder Bereichsleiter sagen wir alle drei Wochen oder einmal im Monat einen kurzen Bericht verfassen.

    Ich denke, dass man sich dadurch auch schneller einlesen könnte, wenn man mal eine Zeit lang nicht am RPG teilnehmen hat können.

    Ich bin mal gespannt, wie die Resonanz auf meinen Vorschlag aussieht.

    Grüße,

    McQueen
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

  • #2
    Gute Idee

    Vor allem da ich kein Abteilungsleiter bin Ich würds aber auch machen wenn's mal anfallen sollte
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


    • #3
      von mir aus

      Kommentar


      • #4
        @Dax: Ich meine, es ist auch eine Etnlastung für dich
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


        • #5
          deshalb hab ich ja nichts dagegen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von McQueen
            @Dax: Ich meine, es ist auch eine Etnlastung für dich
            Wieso nur für Dax
            Aber ich hab auch nichts dagegen, aber ich denke nicht, das man jede 3 Wochen was schreiben sollte, ich finde man sollte immer dann was schreiben, wenn was passiert ist, was auch ins Logbuch auf jedenfall reingehört.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Wie weiss ich denn wann im RPG ein tag rum ist?
              Das kapiere ich nie????????
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


              • #8
                per Akklamation, irgendwann ist es halt soweit, wenn einer ein besseres System hat her damit

                Kommentar


                • #9
                  So kann ich aber nicht das umsetzen.
                  Ich meine ich spiele schon so lange in der Krtankenstation haben alles gemacht geheilt etc. Offiziersmesse, dann waren we auf der Starbase. Und ich war nicht einmal schlafen!!!?!!!!?!!!?
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann musst Du einfach mal schlafen gehen, kann ja auch sein, das Du ein paar Tage durchgearbeitet hast und dann einfach irgendwann mal über tag schlafen gehst
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      es wird ja auch nicht alles beschrieben, kannst ja offscreen geschlafen haben (ultimative Erklärung )

                      Kommentar


                      • #12
                        @Sebi: Also ich bin der Meinung von Miles, dass man eintragen sollte, wenn was interessantes passiert. Jedoch nicht jeden Kleinkram, wie z.B. Ich habe eine Konsole bedient

                        Also, dann denke ich, weil Dax ja schon das O.K. gegeben hat, können wir gleich mal dami anfangem, die versch. Teilberiehce die letzten Tage (ich würde sagen ab Ankunft der Föderations Flotte), nieder zu schreiben.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                        • #13
                          Finde ich auch ne gute Idee.
                          Dann kann mal nämlich später nochmal nachlesen, wenn man mal was vergessen hat oder neue Leute kommen.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                          • #14
                            Orginaltext von Miles
                            Na dann musst Du einfach mal schlafen gehen, kann ja auch sein, das Du ein paar Tage durchgearbeitet hast und dann einfach irgendwann mal über tag schlafen gehst
                            Und wann gehen die schlafen.

                            Laut meinen Tätigkeiten welche ich gemacht habe bis jetzt, müsste ich eine Woche nicht geschlafen haben.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                            • #15
                              Geh doch einfach jetzt schlafen. ^^
                              Es macht doch sowieso ziemlich jeder was er will
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X