Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Harry Potter Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: Harry Potter Rollenspiel

    Guten Tag, RPG'ler!!

    Vor einigen Tagen kam von Animus der Vorschlag ein Harry Potter RPG zu starten. Diese Diskussion gab es afaik bereits schon einmal, wir hätten aber gerne noch einmal eure Meinung zu diesem Thema gehört.

    Die Fragen, die sich uns stellen, sind:

    1. Wer wäre prinzipiell bereit bei einem Harry Potter RPG mitzuwirken, sind dies genug Leute hier und
    2. wäre dadurch eine Beeinträchtigung der anderen RPG's zu erwarten?

    Ansonsten wären wir durchaus gewillt ein Harry Potter RPG zu starten (aber nur, wenn ich Hermine sein darf ).

    mfg,
    das Team
    18
    Ja, ich bin dafür und würde gerne mitspielen...
    50.00%
    9
    Nein, ich wäre definitiv nicht dabei!!
    50.00%
    9
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    ALso ich hab ganz klar für Ja gestimmt

    Ich würde dann auch, wie ich es schon in anderen HP RPGs tue Rubeus Hagrid spielen wollen

    Ich sehe keine Beeinträchtigung der anderen RPGs denn es ist durchaus möglich neben den beiden ST und dem SW RPG auch noch ein HP RPG zu starten. Diejenigen, die bereits am RPG teilnehmen sind darin geübt auch durchaus mehr als einen Character zu spielen, ein eventuelles HP RPG würde meiner Meinung nach sogar noch weitere Leute ins RPG ziehen.

    Also ich ganz klar für ein HP RPG
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nein, ich wäre definitiv nicht dabei.

      Außerdem wäre ein weiteres RPG in der derzeitigen Flaute, wo die Posts sowieso nur vor sich hintröpfeln IMO nicht besonders gut für die anderen Spiele.

      Kommentar


      • #4
        Nein, ich wäre definitiv nicht dabei.
        *Dax zustimm*

        Außerdem wäre ein weiteres RPG in der derzeitigen Flaute, wo die Posts sowieso nur vor sich hintröpfeln IMO nicht besonders gut für die anderen Spiele.
        *Dax zustimm*

        Ich fand Harry Potter noch nie wirklich gut.
        Alle Leute schwärmen zwar total von den Büchern, doch als ich mir die Kinofilme angeschaut habe, war ich enttäuscht.
        Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen und die mögen (wahrscheinlich) besser sein, aber ich kann mich mit Harry Potter trotzdem nicht anfreunden, was auch in Bezug auf die Idee mit dem RPG gilt.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


        • #5
          Ich stimme auch Dax und Wilmor zu, dass ein weiteres RPG zu viel wäre. Es ist im Moment sowieso schon fast ne Flaute in den schon vorhandenen, da ist noch eines einfach zu viel. Zumindest sehe ich das so und scheine nicht allein damit zu sein.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


          • #6
            Da stimme ich dir, Dax und Wilmor zu.Ein weiteres RPG würde die momentane Flaute nicht zu gute kommen. Um ehrlich zu sein mag ich diesen Harry Schl(P)otter nicht so besonders. Das ist für mich kein Zauberer. Die haben doch alle nur kleine Tricks drauf. Aber jedem das seine
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe das ähnlich wie Dax und Co. Ein weiteres RPG in der jetzigen Situation, wäre nicht hilfreirch. Ich denke, dass sich nicht allzu viele anmelden würden (womit ich mich täuschen kann) und wir haben ja wie schon gesagt wurde z.Z. eh etwas weniger Betrieb. Von daher fände ich es nicht gut, wenn wir jetzt noch ein RPG starten.
              Fals es mal zustande kommen sollte ... nun ich würde von daher schon nicht mitmachen, dass ich momentan nicht noch einen charakter haben will ().
              In dem Sinne von mir ein: Nein.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Suder
                Ich denke, dass sich nicht allzu viele anmelden würden (womit ich mich täuschen kann)
                Vieleicht würden sich gerade dazu mehr Leute anmelden weil es mal etwas anderes ist als Star Trek b.z.w Science Fiction. Und ich denke es wäre ein versuch wert

                Zitat von Suder
                und wir haben ja wie schon gesagt wurde z.Z. eh etwas weniger Betrieb.
                Genau deswegen brauchen wir mal eine neue Idee also ein neues RPG . Das wäre wirklich super

                Von mir ein klares Ja* Bitte schickt uns das HP RPG *

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Suder
                  und wir haben ja wie schon gesagt wurde z.Z. eh etwas weniger Betrieb.
                  Originial geschrieben von Angel
                  Genau deswegen brauchen wir mal eine neue Idee also ein neues RPG . Das wäre wirklich super
                  Das stimmt nicht ganz. Wenn wir immer gliech ein neues RPG kreieren würden, nur weil in einem nicht so viel Betrieb ist, dann hätten wir hier 10 RPG's und in 2 würde richtig gespielt werden. Ist Schwachsinn. Wir sollten die vier die wir haben lieber am Leben lassen und nach dem Sommerloch ordentlich einheizen. Ein neues RPG halte ich unter deiner Argumentation für nicht ratsam.
                  Von mir ein klares Ja* Bitte schickt uns das HP RPG *
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                  • #10
                    ICh will das Forum nicht um ein Sommerloch zu überbrücken sondern weil ich Spaß an HP habe und das ne Super Idee fänd wenn man ein Paar dafür begeistern könnte

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke, es dürfte kein Problem sein, ein paar dafür zu begeistern. Ob es reicht kann man vorher immer schwer abschätzen...
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Counseler:Heißt das du würdest mit machen oder ehrer weniger? Aöso ich meine Stimmst du dafür oder dagegen ? Weil ich hätte auf so was richtig viel Lust

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe für ja abgestimmt.
                          Signatur außer Betrieb

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wilmor
                            Das stimmt nicht ganz. Wenn wir immer gliech ein neues RPG kreieren würden, nur weil in einem nicht so viel Betrieb ist, dann hätten wir hier 10 RPG's und in 2 würde richtig gespielt werden. Ist Schwachsinn. Wir sollten die vier die wir haben lieber am Leben lassen und nach dem Sommerloch ordentlich einheizen. Ein neues RPG halte ich unter deiner Argumentation für nicht ratsam.
                            Das stimmt. Letztendlich bedeutete jedes neue RPG immer reduzierte Aktivität in den anderen, auch wenn es nicht im selben Bereich angesiedelt war. Nach dem Start des SW-RPG haben wir sogar überlegt die ID einzustellen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dax
                              Das stimmt. Letztendlich bedeutete jedes neue RPG immer reduzierte Aktivität in den anderen, auch wenn es nicht im selben Bereich angesiedelt war. Nach dem Start des SW-RPG haben wir sogar überlegt die ID einzustellen...
                              Was mich interessieren würde wäre der Grund. Warum war das so? Überbelastung der Spieler durch zu viele Rollen oder die Faszination durch eine neue Rolle? Kreativer Engpass durch Konzentration auf das Neue? War es wirklich das neue Rollenspiel, dass die anderen zur Stagnation brachte oder andere Umstände, die damit zusammen trafen, wie z.B. Zeitmangel der Stammspieler oder gar Ausstiege von Spieler, die dann ganz mit den Rollenspielen aufgehört haben? Vielleicht sollte man das erst nochmal genauer klären und dann entscheiden.
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X