Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

    Hi Leute!!

    Das HP-RPG ist durch und wir können anfangen zu spielen. Bevor wir allerdings soweit sind, sollten wir imo festlegen, wer welchen Charakter übernimmt.. ich habe bereits einige Räumlichkeiten erstellt, wenn ihr im Laufe des Spiels weitere gebraucht, müsst ihr sie selbst hinzufügen...

    Btw: Ich spiele Hermine!!

    LG,
    Silke
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Gut, dann werde ich jetzt mal festlegen das ich Hagrid spiele

    Und wehe jemand wirft Steine in meine Hütte und macht meine Einrichtung kaputt
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Mal eine Frage: In welchem Jahr spielen wir eigentlich?
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe ja schon länger gesagt das ich Harry und Malfoy übernehmen würde. Aber natürlich nur wenn alle einverstanden sind
        Zur Zeit denke ich sollte es im dritten Jahr spielen.
        Mache mal Malfoys zuhause. Wann können wir dann beginnen zu schreiben weil ich mir den Startpunkt so vorstelle das alle zuhause sind. Ich würde dann Ron eine Eule schreiben um irgendwie in die Winkelgasse zu kommen
        Zuletzt geändert von Angel; 30.06.2004, 14:32.

        Kommentar


        • #5
          Mir reicht ein Charakter, ich denke nicht besetzte Charaktere können wir auch gemeinsam "verwalten" und spielen...

          Btw: Nur Miles udn ich moderieren das HP-Rollenspiel...

          LG,
          Silke
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe doch, es ist in Ordnung, wenn ich einen völlig neuen Charakter erschaffe. Also ...

            Name: Sobek Augur
            Haus: Ravenclaw
            Klasse: 3. Klasse
            Eltern: Vater: Auror; Mutter: Angestellte in der Abteilung für Magische Strafverfolgung, mit dem Büro gegen den Missbrauch der Magie, der Aurorenzentrale und dem Zaubergamot-Verwaltungsdienst im Zauberministerium.
            Sonstiges: Sobek ist eigentlich recht gut in der Schule. Besonders Verwandlung und Zaubertränke machen ihm großen Spaß. Aber auch Quidditch gehört zu seinen Hobbys. Meistens ist er mit einer Bande Ravenclaw zusammen, aber er hat auch gute Kontakte zu den Schülern aus den anderen Häusern.

            So, ich hoffe doch ich habe alles wissenswerte über meinen Charakter geschrieben. Wenn ihr irgendwelche Fragen zu ihm haben solltet oder ihr etwas dagegen habt, dass ich einen eigenen Char erschaffen habe, dann sagt einfach nur Bescheid und ich werde es ändern.

            Kommentar


            • #7
              @Ce'Rega+Miles: Geht das das ich 2 charas Habe oder ist das nicht gestattet. Kann mich nähmlich nicht entscheiden. Wollt auch mit dem Zeitvorschlag nicht vorgreifen

              Kommentar


              • #8
                Wenn niemand anderes den zweiten Char den Du haben möchtest nehmen will, sollte das kein Problem sein. Wenn aber jemand nur einen Char haben möchte und es genau der ist, denn Du als zweites haben möchtest, müsstest Du Dir einen neuen zweiten aussuchen
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  ich bin auch dafür, dass wir anfang des dritten Jahres anfangen zu spielen... und imo sollten wir uns nicht an die Geschehnisse im Buch halten...
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit dem 3. Jahr bin ich auch einverstanden. Und das wir uns nicht an das Buch halten ist ja eigentlich logisch. Würde man auch gar nicht hinbekommen.

                    Also ich möchte dann Ron spielen und auch nur ihn. Ein Chara reicht erstmal vollkommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du Ron spielst wäre es doch gut wenn ich zu dir in den Fuchsbau komme, dann kann ich nähmlich in die Winkelgasse ,oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt absolut, angel! Ich würde dich dann da auch erwarten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe gerade gemerkt, dass es ziemlich schwer wird für mich einen völlig neuen Char zu spielen. Niemand kennt ihn und es gibt auch nicht all zu viele andere Ravenclaw, deswegen würde ich gerne meine Bewerbung mit meinem selbst erfundenen Char zurück ziehen.
                          Da ich ja aber gerne am RPG teilnehmen würde, habe ich eine andere Bitte:
                          Ich weiss es ist ziemlich blöd von mir jetzt im nach hinein anzukommen, aber ich habe eine große Bitte, die Angel betrifft. Hast du vielleicht was dagegen, wenn ich Draco spielen würde. Er ist der einzige Charakter, den ich wirklich gut finde. Ich hoffe das wäre in Ordnung für dich, wenn nicht, dann suche ich mir einen anderen Charakter.

                          Kommentar


                          • #14
                            @all
                            Ich würde vorschlagen, wir klären erstmal ab, wer welchen Char spielen möchte und beginnen erst danach mit dem RPG (sprich zu schreiben).
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Zu welchem Zeitpunkt fangen wir eigentlich genau an? Mitte der Sommerferien vor Schuljahr drei oder Anfang oder Ende der Ferien?

                              Und wie regeln wir das genau mit nicht vergebenen Stammcharakteren? Werden dass dann NPCs, die dann einfach ein anderer übernimmt, der gerade online ist oder den Bedarf sieht, sobald ein oder mehrere Spieler den Chara brauchen und so lange sie ihn brauchen?
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X