Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

möchte an Star-Trek-Rollenspiel teilnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möchte an Star-Trek-Rollenspiel teilnehmen

    Hallo an alle.

    Ich würde sehr gerne an einem Star-Trek-Rollenspiel teilnehmen. Leider hab ich absolut keine Ahnung, wie das so richtig funktioniert (ich hab noch nie bei einem Rollenspiel mitgemacht).

    An wen kann ich mich wenden?
    Was muss ich machen, um teilzunehmen?
    Welchen Charakter kann ich spielen?
    Wo und wie kann ich als absoluter Anfänger am besten einsteigen?

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich noch nicht so gut mit den einzelnen Rassen und der Technik auskenne. Ich hab bis jetzt nur die TNG-Folgen auf Kabel 1 gesehen, die jetzt laufen (ab "Der Reisende").

    Es wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

  • #2
    Erstmal würde ich empfehlen (und dich bitten ), dir die Regeln durchzulesen. Dadurch müssten die meisten Fragen beantwortet werden...sonst kann ich nur sagen: lies einfach mal ein bisschen in den RPGs.

    Kommentar


    • #3
      Die Regeln habe ich mir schon durchgelesen (und dies jetzt noch mal getan), und Fragen 2 und 3 kommen mir jetzt ein bisschen dumm vor.

      Ich hab auch schon etwas in den Rollenspielen gelesen und weiß nun nicht, welches für einen Anfänger am besten geeignet ist. Oder ist das egal?
      Wenn ja, dann würde ich die U.S.S. Independence oder Starbase 247 bevorzugen.
      Wie kann ich denn erfahren, wer dort jeweils Spielleiter ist? Steht das irgendwo und ich hab das nur nicht gesehen?

      Am liebsten würde ich ja einen Charakter spielen, der am Anfang seiner Karriere in der Sternenflotte steht, wenn das möglich ist. Wie heißt eigentlich der niedrigste Rang?
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cosmic Girl
        Die Regeln habe ich mir schon durchgelesen (und dies jetzt noch mal getan), und Fragen 2 und 3 kommen mir jetzt ein bisschen dumm vor.

        Ich hab auch schon etwas in den Rollenspielen gelesen und weiß nun nicht, welches für einen Anfänger am besten geeignet ist. Oder ist das egal?
        Wenn ja, dann würde ich die U.S.S. Independence oder Starbase 247 bevorzugen.
        Wie kann ich denn erfahren, wer dort jeweils Spielleiter ist? Steht das irgendwo und ich hab das nur nicht gesehen?
        Du kannst anfangen wo du willst, Spielleiter bin ich bei ST und SW.

        Am liebsten würde ich ja einen Charakter spielen, der am Anfang seiner Karriere in der Sternenflotte steht, wenn das möglich ist. Wie heißt eigentlich der niedrigste Rang?
        Der niedrigste Offiziersrang ist Ensign (Erhält man nach 4 Jahren Akademie, gewöhnlich im Alter von 22). Der niedrigste Rang überhaupt ist Crewman, da sind aber die Aufstiegschancen begrenzt, Offizier wird man dann normalerweise nicht

        Kommentar


        • #5
          Okay, danke für deine Hilfe.

          Jetzt werd ich noch ein bisschen in den Rollenspielen lesen, mich für eins entscheiden und meinen Charakter entwerfen (kann allerdings etwas dauern).

          Aber danach wird man wieder was von mir lesen.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


          • #6
            Ich recycle einfach mal diesen Thread.

            Kann man auf der Indy noch einen Warrent Officer brauchen?
            Sagen wir einen aus der Sicherheit, der im dominionkrieg in so einer einsatzgruppe war (HAZARD-Team triffts ein wenig).
            Sonst kann einer mal bitte das stellenangebot der Indy überarbeiten?
            Ich les schon seit geraumer zeit mit, aber steig da net durch^^
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


            • #7
              So, ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs auf die Reihe bekommen:
              Jedes einzelne Schiff stellt also ein eigenes Rollenspiel dar.
              In den Regeln steht man kann eine Vorgeschichte frei wählen und dann eine Bewerbung abschicken. Muss man dabei einen bestimmten vorgeschriebenen Rang angeben (z.B. Fähnrich) ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                So, ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs auf die Reihe bekommen:
                Jedes einzelne Schiff stellt also ein eigenes Rollenspiel dar.
                In den Regeln steht man kann eine Vorgeschichte frei wählen und dann eine Bewerbung abschicken. Muss man dabei einen bestimmten vorgeschriebenen Rang angeben (z.B. Fähnrich) ?
                Nein. Aber natürlich muss der Rang zu der Position, die der Charakter haben soll passen.

                Kommentar


                • #9
                  mich interessiert das thema auch. ich werd noch ein wenig in den RPG schmökern, aber auch nach dem durchlesen der regeln bin ich kaum schlauer als zuvor (gut, ich bin manchmal auch etwas schwer von Begriff ;-) )
                  da ich gelernt hab, dass doppeltes fragen besser is als einfaches versagen.....

                  Frage 1: gibt's sowas wie einen "Übungs" Thread, in dem Leute wie ich erst mal üben können, bevor sie anderen das spielerlebnis durch falsches Verhalten ruinieren?

                  Frage 2: sind für den Charakter auch Alienrassen erlaubt, die es noch nicht gibt, solange sie dem Canon nicht wiedersprechen?

                  Frage 3: an wen genau richte ich meine Bewerbungen und überhaupt - gibt's genug freie plätze???


                  edit: hab mich im RPG BEreich umgesehen...
                  oO
                  .
                  MASSIVE RESPECT für alle, die da zeitlich durchblicken bei all den unterforen
                  bin verwirrt... tut mir echt sorry, falls das alles schon hundert mal durchgekaut wurde....
                  Zuletzt geändert von Cave; 24.12.2006, 00:39.

                  Kommentar


                  • #10
                    1.: Nein.
                    2.: Ja.
                    3.: Bewerbungsthread, hast du ja schon gefunden.
                    Non-canon-Rassen sind erlaubt. Zweizeilige Bewerbungen aber nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      lol
                      danke für die nette Beantwortung dieser (sicher schon oft gestellten) Fragen.
                      Hab für den fall, dass ich mich je auskenne, auch schon eine Bewerbung geschrieben (ins Valiant Forum). Zweizeilig is die aber nischt....

                      Kommentar


                      • #12
                        So, ich reaktivier einfach mal diesen thread hier. Wo fang ich denn an?
                        Wo ist der oben erwähnte Bewerbungsthread, und welche infos sollte die bewerbung enthalten? Vor allem aber: Wie gehts danach weiter? In den regeln ist zwar ein link zu einem bewerbungsthread für die Independence, aber der führt nur zu einem 404.

                        Gibts irgendwo noch mehr generelle Infos? Regeln ausser denen im thread? irgendwelche Tips?
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann schau mal in diesen Thread, da findest Du Links zu allen Themen, mit den Bewerbungen:
                          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=22221

                          Schau Dir die dortigen einfach mal an, dann wirste wissen, was eine Bewerbung beinhalten sollte
                          Danach wird Dax, unser Spielleiter, im Diskussionsthread dazu etwas schreiben wodurch auch klar wird, wie es dann weitergeht.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            THX. bin am verfassen der Bewerbung. Hoffe ihr habt nichts gegen Cardies
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast du dir schon eine Position überlegt?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X