Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlaufen???!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlaufen???!!!

    Tut mir leid wenn ich mit diesem Beitrag hier falsch bin,aber ich hab einfach nix anderes gefunden.Bei wem muß ich mich denn melden,wenn ich mich auf einem der Schiffe bewerben möchte,oder muß ich vorher irgendein Training absolviert haben...Wenn ja,wo...?ich glaub ich hab mich hier hoffnungslos verlaufen....kann mir jemand helfen..?
    WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

  • #2
    Nun, zuerst is da die Frage, in welchem Rollenspiel mitspielen möchtest: Star Wars oder Star Trek?
    Da du von Schiffen redest nehme ich an, du meinst das Star Trek RPG. Wir haben insgesamt 3 ST-RPGs und auch drei Threads, in dem du deinen Charakter vorstellen kannst:Jetzt müsstest du dich entscheiden, wo du einen Charakter mitspielen lassen willst und dann da einen entsprechenden Beitrag für deinen Charakter erstellen - nimm dir einfach die anderen Beiträge in den Threads als Beispiele, um zu wissen, was alles in die Charaktervorstellung rein kommt. Wenn du einen Beitrag für deinen Charakter verfasst hast, dann entscheidet Dax, ob er angenommen ist.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Danke,ich hoffe diesmal den richtigen Thread gefunden zu haben und schau nu mal,ob das so funzt wie ich mir das vorstelle..Obwohl das alles mächtig unübersichtlich strukturiert ist,erhoffe ich mir spannendes RPG und viel Spaß..

      Wie ist es eigentlich mit dem Namen für das neue Schiff?...
      An wen muß ich mich denn mit Vorschlägen richten...?
      WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

      Kommentar


      • #4
        Was für ein neues Schiff ?
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          die bis jetz noch U.S.S (untitled) heißt..Hab das neulich was von gelesen,das sich da schon einige Leute um nen Posten auf dem Schiff bewerben..!
          WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

          Kommentar


          • #6
            @Damon Winters: Wie der Name des Bewerbungsthread schon sagt, heißt das Schiff Independence und derzeit ist die einzige Führungsposition die frei ist, die Position des leitenden OPS-Offiziers.
            Natürlich Könnte dein Charakter auch eine stellvertretende Position einnehmen...
            Quelle: http://www.scifi-forum.de/showthread...69#post1314669

            Du würdest dich auf der Independence "berwerben" bzw. deinen Charakter vorstellen (du hast jetzt auch der Starbase angefangen zu schreiben -> falsches RPG). Dann solltest du erstmal eine komplett fertige Charaktervorstellung haben, bevor es überhaupt ein OKAY von Dax gibt und es los gehen kann.

            Die Independence wäre dieser Bereich hier: http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=125 - nichts Anderes!
            Du wirst feststellen, dass dies alles hier sehr gut organisiert ist! Es gibt 3 verschiedenen Star Trek RPGs (hab ich oben schon einmal genannt - oben sind die 3 Threads, wo du deinen Charakter vorstellen kannst; jeweils für ein RPG). Dein Charakter, den du vorstellst und der erst angenommen werden muss, bevor es los geht, spielt dann in einem der 3 RPGs.

            Vielleicht können die Regeln auch einiges erklären: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=15511
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


            • #7
              Dann also direkt auf der Independance mitschreiben,oder wie hab ich das zu verstehen?...oder soll ich die Charaktervorstellung VORHER komplettieren..?
              WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

              Kommentar


              • #8
                Du musst Dich schon VORHER Bewerben und dann wird entschieden ob Dein entwickelter Chracter gut ist oder was genau noch mal nachbearbeitet werden muss. Du musst Dir in der Bewerbung natürlich auch einen Rang und Posten aussuchen (ein Posten der noch frei ist). Sobald dann entschieden wurde das Du mitmachen darfst wird geschaut wie man Dich in die Handlung einbauen kann.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Jetz hab ichs so einigermaßen kapiert,glaub ich...Und wo genau muß ich die Vorstellung bzw Bewerbung posten...?
                  Und woher weiß ich welcher Posten noch frei ist?.....
                  WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig, zuerst die Charaktervorstellung, dann den Kommentar vom Spielleiter abwarten und erst dann schreiben.
                    Man brauch die Charaktervorstellung um zu sehen, welchen Posten der neue Charakter bekommen kann. [Der Großteil der leitenden Posten (alle bis auf OPS) sind schon vergeben.]
                    Außerdem kann man an der Charaktervorstellung erkennen, ob ein neuer Mitspieler auch ein gewisses schriftliches und sprachliches Niveau hat, was ja auch nicht ganz unbedeutend bei einem schriftlichen Rollenspiel ist.

                    Also:
                    1. Komplette Charaktervorstellung (was da rein muss, kannst du dir einfach bei den Vorstellungen abgucken, die im Thread schon vorhanden sind)
                    2. Den Kommentar vom Spielleiter abwarten (das wäre dieser Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread...69#post1314669)

                    Hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...48#post1314648 könntest du deinen Charakter als OPS-Offizier vorstellen - natürlich kannst du auch eins der anderen RPGs wählen.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                    • #11
                      Damit keine Missverständisse aufkommen:
                      Ich packe die Vorstellung da,wo ich den Ansatz schon gemacht habe und soll das den Kommentar der SL abwarten,ob,wie und wo der Char eingesetzt werden kann..?..Was heißt denn OPS?....
                      WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, richtig. Das schreibst eine vollständige Charaktervorstellung genau da, wo dein Ansatz bereits ist.
                        Der Spielleiter wird sich dann im Diskussions-Thread zu der Vorstellung äußern (den Diskussions-Thread findest du HIER).

                        OPS heißt wörtlich "Chief of Operations" bzw. Einsatzoffizier. Data ist der Einsatzoffizier auf der Enterprise und Harry Kim der Einsatzoffzier auf Voyager.

                        Meine güte, das ist aber eine schwierige Geburt!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok...Jetz hab ichs endlich.......Besten Dank......Ich hoffe das wars mit der nervigen Fragerei.....
                          WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine letze Frage:*sich beschämt bück*
                            Liegt die Independence in irgendeinem Dock oder so?..Könnte ich nicht als Besucher schon mal auf dem Schiff rumhüpfen um mir ein Bild davon zu machen,die Leuts n bissl kennenzulernen und mich auf dem Schiff zurechtzufinden,wenn ich dort schon meinen Dienst leisten möchte und hoffentlich auch werde,und sei es nur als Crewman.....Danke und diesmal war es das wirklich.....Versprochen.......
                            WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Independence ist im Einsatz, schau Dir einfach mal die letzten Beiträge auf der Brücke an, das erklärt einiges und Du weist schon mal etwas von der aktuellen Story

                              http://www.scifi-forum.de/showthread...11#post1311611
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X