Mochte am Star Trek Spiel teilnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mochte am Star Trek Spiel teilnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, wie du vielleicht an der schnellen Antwort ablesen kannst, ist das Interesse an den Foren RPGs seit einiger Zeit auf null.
    Also, wohl eher nein. Die sind tot. Die ST-RPGs ziemlich sicher dauerhaft, und das SW-RPG vermutlich auch.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      Warum sollte man so etwas nicht wiederbeleben können? Ich persönlich fände da auch mal sehr interessant...
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Ganz genau.

        versuchen könte man es doch, vllt wenn man alles nochmal komplett neu startet, das die Schiffe grade in den Dienst gestellt wurden, und irgendwie sowas. mann müsste wohl nur ein gutes Konzept entwickeln, und genug Leute finden. Vielicht im ganzen Forum hier mal werbung, und auch auf anderen Seiten.

        LG
        ------------------------------------------------------
        " Noch nie hat ein X irgendwo irgendwann einen wichtigen Ort makiert!" paar Stunden später:" Das X makiert den Ort." - Indiana Jones

        Kommentar


          #19
          Wird hier nicht passieren.
          Tot heißt tot und wird sicherlich auch nicht so schnell reaktiviert werden.
          Die Konzepte die wir hatten, waren gut genug.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #20
            Gut genug kann ja gut sein. Aber anscheinend nicht ansprechend genug. Wenn man mit der Einstellung " tot ist toto" an die sache geht wird es nichts, das ist richtig. Aber wer nicht mal ein neues Konzept ausprobiert, was ja beser sein könnte als das Alte, der kommt im leben auch nicht weit.

            Lg
            ------------------------------------------------------
            " Noch nie hat ein X irgendwo irgendwann einen wichtigen Ort makiert!" paar Stunden später:" Das X makiert den Ort." - Indiana Jones

            Kommentar


              #21
              Zitat von TimMimi0103 Beitrag anzeigen
              Gut genug kann ja gut sein. Aber anscheinend nicht ansprechend genug. Wenn man mit der Einstellung " tot ist toto" an die sache geht wird es nichts, das ist richtig. Aber wer nicht mal ein neues Konzept ausprobiert, was ja beser sein könnte als das Alte, der kommt im leben auch nicht weit.

              Lg
              darf ich ehrlich sein?
              Ich bin jetzt nicht böse oder herablassend, aber einen Mitspieler, dessen Beiträge dermaßen hingeschnuddelt sind und vor Fehlern nur so strotzen, würde ich mir für kein RPG wünschen.
              So wirst du niemanden motivieren. Komm mit einem guten Konzept, schreibe nicht so wie du sprichst und schon wird es einfacher.
              Das war keine Boshaftigkeit sondern gut gemeinte Kritik.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                Ist völlig ok. Ich mein es ja auch nur, ich hab auch kein "super" Konzept, aber ich meine nur, das man halt manchmal einfach etwas anderes versuchen sollte.

                Viellicht eine Umfrgae machen oder so ?

                Ich bin nicht so erfahren als Spieleleieter , zumindestens nicht in Star Trek. Ich hab zwar RPG Erfahrung, aber nur als Spieler, nicht als Konzepte Macher. Sollte ja auch von mir nur ein Rat an die Macher dieses RPGs sein, und meine Meinung.

                Lg
                ------------------------------------------------------
                " Noch nie hat ein X irgendwo irgendwann einen wichtigen Ort makiert!" paar Stunden später:" Das X makiert den Ort." - Indiana Jones

                Kommentar


                  #23
                  grml...
                  dann sag ich es Dir nun als Spielleiter:
                  es ist nicht nur das Konzept, aber allein dein letzter Post ist so unangenehm mit Fehlern behaftet, daß man nicht weiter möchte...
                  noch mal als konstruktive Kritik:
                  Schreib eine Bewerbung, dann achtest du darauf fehlerfrei und in relativ schönem Deutsch zu schreiben.
                  Mach Werbung für ein RPG und es gilt das Selbe.
                  Und das sagte dir gerade ein Legasteniker
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Mein letzter Post, ist doch nicht voll von Rechtscheibfehlern ? Es sind keine Kommas gesetzt, weil wir das bis jetzt in der 8. Noch nicht gehabt haben, frag mich nicht warum.

                    Ich versuch die Kommas immer nur richtig zu setzen !
                    ------------------------------------------------------
                    " Noch nie hat ein X irgendwo irgendwann einen wichtigen Ort makiert!" paar Stunden später:" Das X makiert den Ort." - Indiana Jones

                    Kommentar


                      #25
                      sfz
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Die, die es Meistern wollen sollen es doch einfach mal Versuchen.
                        Was ist das den für eine Einstellung "Tot ist tot" so vertreibt man nicht nur Leute die es Spielen wollen sondern auch User hier aus dem Forum.

                        Ich bin der Meinung das ihr mit einem Separatem Teil einfach mal einen Start mit ein paar Spielern hinlegt und wenn es bespielt wird glaube ich das sich weitere Interessierte daran beteiligen wollen.
                        Die Regeln sollten wenig und vor allem einfach sein.

                        Also Go Leute lasst es Krachen!

                        Kommentar


                          #27
                          Dann fragt beim Spielleiter an und wartet auf ne Antwort.
                          Denn anscheinend redet man ja gegen eine Wand, wenn man hier schon aktiv am RPG-teilgenommene Vorposter ignoriert.
                          "Tot ist tot"
                          Fertig! Aus!
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir hat noch keiner angefragt. Wenn jemand einen neuen Versuch starten will, kann man darüber unter Umständen diskutieren. Ich habe allerdings kein Interesse, daran noch beteiligt zu sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Du hasst aber in allen RPGs noch Chars in Schlüsselpositionen.
                              Kannst du die jemandem übergeben damit man sie solange weiterziehen kann, bis es eine Möglichkeit gibt sie sinnvoll rauszuschreiben?

                              Ausserdem bräuchte das Unterforum einen neuen Mod als Verantwortlichen.
                              Macht wenig Sinn einen Mod damit zu belästigen, der kein Interesse mehr daran hat.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                Im Zweifel: ich habe auch Verbindung zu anderen RPG´s in diesem Bereich...
                                Gregory DeLouise
                                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                                --------------------------------------------------------------
                                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X