League of Independent Association (LIA) = RPG-übergreifende Kommunikationsplattform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

League of Independent Association (LIA) = RPG-übergreifende Kommunikationsplattform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    League of Independent Association (LIA) = RPG-übergreifende Kommunikationsplattform

    Eines Vorweg: Dies ist keine Werbung für ein anderes Rollenspiel! Also bitte nicht löschen!
    League of Independent Associations


    Die "LIA" ist kein eigenes Rollenspiel für sich, sondern wie der Name schon andeutet eine RPG-übergreifende Kommunikationsplattform. Sie ist auch keine "Dachorganisation" die den zugehörigen RPG Regeln vorgibt, sondern lediglich eine RPG-Erweiterung bzw RPG-Austauschmöglichkeit.
    Die "LIA" ist im wesentlich nix weiter als ein RPG-Treffpunkt, wo sich mehrere Rollenspiele untereinander austauschen und Crossover-Missionen spielen können, falls das Interesse besteht. Ich selbst bin in 2 der 3 bisher in der "LIA" vertretenen RPG beteiligt, die die Kennziffern VoR-1 und VoR-2 haben.

    Mithilfe dieser Plattform wäre auch ein Austausch zwischen verschiedenen SFF-RPG leicht möglich, falls sie in verschiedenen Alternativrealitäten spielen.
    Aus Sicht der "LIA" werden alle RPG, egal ob Chat, Forum und Email und egal ob ST, SG oder SW als Alternative Realitäten eines Multiverse angesehen, die inplay über eine Anomalie (statische, interrealitäre Gravitonellipse) in Kontakt zueinander stehen.

    @ RPG-Verantwortliche

    Schaut euch bitte mal diese Seite an und überlegt euch mal die Vor- und Nachteile die eine solche freiwillige Zusammenarbeit bringen könnte.
    Es gibt im Internet nur sehr wenige RPG-Zusammenarbeiten, da es starke Vorbehalte unter den RPG gibt.
    Die "LIA" soll ein Schritt in Richtung gemeinsamen Nebeneinander und kontruktiven Offplay- und Inplay-Austausch sein. Auch bringt es wieder bissl mehr Schwung in die angeschlossenen RPG, da neue Arten von Missionen und Spielweisen möglich werden.

    Ein begründetes "Nein" wird übrigends genauso akzeptiert wie ein begründetes "Ja". Es ist nur ein unverbindlicher Vorschlag und eine, wie ich persönlich finde, netter Erweiterung bestehender RPG.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    #2
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Mithilfe dieser Plattform wäre auch ein Austausch zwischen verschiedenen SFF-RPG leicht möglich, falls sie in verschiedenen Alternativrealitäten spielen.
    Das können wir jetzt schon.
    Aus Sicht der "LIA" werden alle RPG, egal ob Chat, Forum und Email und egal ob ST, SG oder SW als Alternative Realitäten eines Multiverse angesehen, die inplay über eine Anomalie (statische, interrealitäre Gravitonellipse) in Kontakt zueinander stehen.
    Warum sollte man Interesse daran haben, ein Crossover mit einem anderen Universum zu veranstalten? Wer sowas braucht -> Chaos Universe.

    @ RPG-Verantwortliche

    Schaut euch bitte mal diese Seite an und überlegt euch mal die Vor- und Nachteile die eine solche freiwillige Zusammenarbeit bringen könnte.
    Ok.
    Es gibt im Internet nur sehr wenige RPG-Zusammenarbeiten, da es starke Vorbehalte unter den RPG gibt.
    Mit Recht.
    Die "LIA" soll ein Schritt in Richtung gemeinsamen Nebeneinander und kontruktiven Offplay- und Inplay-Austausch sein. Auch bringt es wieder bissl mehr Schwung in die angeschlossenen RPG, da neue Arten von Missionen und Spielweisen möglich werden.
    Glaube ich nicht. Eher lenkt es die Aufmerksamkeit von den eigenen Missionen ab.
    Ein begründetes "Nein" wird übrigends genauso akzeptiert
    Zu gütig. Ich hoffe, dieser Beitrag erfüllt deine Anforderungen.

    Kommentar


      #3
      Ich finde ein UNbegründetes Nein hätte kommen müssen ... Dax das wäre beser gewesen
      Aron - Das Rollenspiel Forum

      Kommentar


        #4
        Das CU ist ja kein so ernstes RPG, aber ja dort gibts nur Crossover... nur

        Ich wüste nicht wozu eine RPG übergreifende Diskussion nütze ist? im SW RPG sind zwar nicht viele Leute aber das reicht an Kommunikation.

        Kommentar


          #5
          Dafür schreiben wir ne ganze Menge im SW RPG.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Dafür schreiben wir ne ganze Menge im SW RPG.
            Ja das ist wahr, vieleicht sollten wir uns doch dieser Liga anschliesen? Um ihnen das Geheimniss unseres Erfolges zu erläutern

            Kommentar


              #7
              Die Liga der außergewöhnlichen RPG-Vielposter.

              Aber mal im Ernst: ich finde das irgendwie... *hust* unnötig.
              Dieses Parallelwelt-Crossover-Gedöns ist doch nur verwirrend und weicht die eigentliche Handlung auf.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #8
                Ich find ja nichts dabei Crossover ist Lustig, aber nicht im SW RPG wir spielen unser SW Universum...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Das können wir jetzt schon.

                  Warum sollte man Interesse daran haben, ein Crossover mit einem anderen Universum zu veranstalten? Wer sowas braucht -> Chaos Universe.


                  Ok.

                  Mit Recht.

                  Glaube ich nicht. Eher lenkt es die Aufmerksamkeit von den eigenen Missionen ab.

                  Zu gütig. Ich hoffe, dieser Beitrag erfüllt deine Anforderungen.
                  Danke für deine Antwort.

                  Naja Crossover gibt es eben nur zwischen den der LIA angeschlossenen RPG und nicht zu einer beliebigen Alternativrealität. Quasi ist jedes Online-RPG eine eigene Realität mit eigenen Regeln und eigenem Canon. Auf diese Art und Weise wird auch festgelegt, dass die LIA keinen Einfluss auf die anderen RPG hat, ausser eben mit Graviton-Ellipsen-Missionen die von mehreren RPG parallel gespielt werden.

                  Mit Recht?
                  Da hätte ich gerne von dir eine etwas ausführlichere Antwort. Ich finde sowieso das es viel zu viele RPG gibt, was sich darin äußert, dass viele Spieler in mehreren RPG sind und das wenn alle diese Spieler sich in allen bis auf ein RPG zurückziehen, die Hälfte der kleineren RPG dicht machen kann.

                  Die LIA soll ja nicht von den eigenen Missionen ablenken, sondern vielmehr zusätzlich stattfinden und zwar in dem Maß, die vom jeweiligen RPG vorgeben wird. Vorgeschrieben ist nur die Graviton-Ellipsen-Entdeckungsmission und das Stellen eines Botschafter für die LIA.

                  Das hat nix mit Gütigkeit zu tun, ein blankes "Nein" ist nur einfach unhöflich
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #10
                    Graviton-Ellipsen-Entdeckungsmission
                    Hört sich so an als währe das ein Paralelluniversum Maschiene? wie kann eine solche Mission inetwa eine SW RPG gespielt werden?

                    Nur Interesse ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Hört sich so an als währe das ein Paralelluniversum Maschiene? wie kann eine solche Mission inetwa eine SW RPG gespielt werden?

                      Nur Interesse ?
                      Die statische Graviton-Ellipse ist eine Subraumanomalie welche von der VoR-0, also der Realität des ersten der LIA angeschlossenem RPG (welches übrigends ein Pen & Paper-RPG ist) entdeckt wurde.

                      Im Prinzip gibt es ja die Graviton-Ellipsen auch canon in Star Trek, nur dass sie sich frei und Raum und Subraum bewegen und alles möglich in ihrem Zentrum einfangen. -> Graviton-Ellipse - Memory Alpha

                      Die LIA-Ellipse ist sehr viel größer als eine gewöhnliche Ellipse und hängt an der Grenze von Raum und Subraum aus einem noch nicht erforschten Grund fest. Ihr ruhiges Zentrum hat eine Ausdehnung von mehreren 1000 Kilometer und es gibt eine Raumstation, die sogenannte Station 343 der VoR-0 in ihrem Zentrum.

                      Die Graviton-Ellipse ist über den sie umgebenden Subraum mit allen Realitäten des Multiversum verbunden, wobei es aber keinen aktiven Durchgang gibt.

                      Die Graviton-Ellipsen-Entdeckungsmission setzt vorraus, dass die Realität des neu hinzugekommenen RPG einen Durchgang/Zugang zum Inneren der Ellipse schaft. Dafür gibt es keine Vorschrift, sondern es gibt mehrere Wege.

                      Die VoR-1 hat die Ellipse während eines Sensortest entdeckt, als das experimentelle Nebula-Raumschiff (USS Magellan) durch die Energieemission der Spezialsensoren einen Subraumriss öffnete und das Raumschiff in die Anomalie geriet. Ein zweites RPG-Raumschiff (USS Solaris) folge dann in die Ellipse als Rettungsmission und stellte die erstem diplomatischen Beziehung zur VoR-0 auf, die dort bereits mit der Raumstation anwesend waren.
                      (Dies war die eigentlich Gründung der "LIA")

                      Die VoR-2 hat in ihrer Einführungsmission die Ellipse entdeckt, als während eines Langstreckentransportertest (quasi der experimentelle Sternenflottennachbau des Dominion-Langstreckentransporter mit dem Dukat Kira auf Empok Nor entführt hatte.) ein feindliches Dominion-Raumschiff das zweite Testraumschiff (Zielschiff) mit einer Trikobaltwaffe zerstörte und der Transporterstrahl des RPG-Raumschiff (USS Pandora) in die Ellipse gelenkt wurde, woraufhin sich die Testpersonen auf der Station 343 materialisierten und das feindliche Raumschiff auch in die Ellipse gezogen wurde.
                      Der offizielle Erstkontakt zur LIA fand dann statt, als das RPG-Raumschiff auch in die Ellipse eintrat um die Explosionsursache zu ergründen, da sie erstmal nix von dem Angriff mitbekommen haben.

                      Insgesamt gab es seit Gründung der LIA im letzten Jahr nur 3 RPG-Crossovermissionen, die jeweiligen Einführungsmissionen von VoR-1 und VoR-2 als Online-Chat-Mission und eine freiwillige Teilnahme von VoR-1-Spielern in Berlin an einer Pen & Paper-Mission der VoR-0, bei der ich im übrigen auch dabei war.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #12
                        Nein GGG ... dafür hast du doch das CU ... ich finde das gaze etwas unsinnig ... was sollen wir unsere Schreibrecourcen auf noch mehr Storys verteilen ... dann läuft alles noch langsamer ...

                        @McWire:
                        so Leute wie dich, die meinen das sie ne ganz tolle Idee haben und die jetzt Allen aufzwängen müssen, mag ich garnicht ... lass die Leute ihre RPGs machen und lass sie in so vielen sein wie sie wollen ... es geht hier immer noch nach unserer Pfeife nicht nach deiner ...

                        Was glaubst du eigentlich wie das ablaufen soll? Sollen wir uns etwa Zeit nehmn für dein LIA? Woher? Die meisten hier sind im RL mit irgendetwas beschäftigt ... ob Schule oder Arbeit, oder beides ... da zaubert man sich nicht mal eben Zeit für dein LIA her ...
                        Aron - Das Rollenspiel Forum

                        Kommentar


                          #13
                          Also es mag vielleicht ein bisschen unhöflich klingen aber ich gehe mit Aun von Bacu da eigentlich ziemlich d'accord.
                          Netter Vorschlag, aber... fürs SW RPG kann ich als GM schon mal sagen: nö. Dax sieht das als Mod ja auch so.
                          Das würde passen wie die Faust aufs Auge.
                          Und ein unbegründetes Nein wäre in dem Falle auch nicht unhöflich, es hat dich ja niemand gebeten, den Vorschlag zu machen oder so.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                            Nein GGG ... dafür hast du doch das CU ... ich finde das gaze etwas unsinnig ... was sollen wir unsere Schreibrecourcen auf noch mehr Storys verteilen ... dann läuft alles noch langsamer ...
                            Ich sage ja auch nicht das isch sowas will, im CU währs witzig den das besteht ja selbst aus Parallel Universen da gibts glaube ich 3 mal die Erde, Mein Terra dan die erde und dan Sol III

                            @McWire

                            Das mit der Graviton-Ellipsen-Entdeckungsmission währ vieleicht was fürs CU aber wenn man bedenkt welche Mächte das CU beherbergt sollte ein Star Trek Universum sich nicht wünschen das die Mächte des GroSSSfeindes auftauchen... und sie veraschkeken.

                            Kommentar


                              #15
                              @McWire: Öffne dieses Ellipsen-Ding nie, NIEMALS zum CU, das wäre euer aller Ende.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X