Stargate Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate Rollenspiel

    Öy, wieso habt ihr ein SW - RPG und ST-RPG, aber kein Stargate Rollenspiel? Gibts bei euch überhaut Interesse daran und wenn ja, ich hätte ja Lust eins aufzumachen...

    Übrigens...Hallo nach langer Abwesenheit.

    #2
    Es wird kein offizielles RPG zu Stargate hier geben, aber es gibt im Chaos Universum eins (wenn auch etwas eingeschlafen).
    Link.
    Außerdem gibt es schon einen Thread mit exakt dieser Frage... SuFu hilft
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #3
      Hmm...aber wieso eigentlich nicht? Für SW und ST gibts doch auch eins...
      Beim Chaos-Uni war ich schon...meldet sich atm keiner.

      Kommentar


        #4
        wie gesagt relativ eingeschlafen ...
        ich war da auch mal dabei ... bin aber gerade am aussteigen ...
        Aron - Das Rollenspiel Forum

        Kommentar


          #5
          Mangelndes Interesse.

          Kommentar


            #6
            Hmm..bei den Posts kein Wunder...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
              Hmm...aber wieso eigentlich nicht? Für SW und ST gibts doch auch eins...
              Beim Chaos-Uni war ich schon...meldet sich atm keiner.
              Jetzt haben sich ja schon Einige im CU gemeldet.

              Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
              Hmm..bei den Posts kein Wunder...
              Das SG RPG im CU ist wie soll ich sagen, kurz dort treffen sich die Kids um ihre Stargate Phantasien auszuleben, mit den RPGs die es im Forum sonst gibt kan man das nicht vergleichen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Jetzt haben sich ja schon Einige im CU gemeldet.



                Das SG RPG im CU ist wie soll ich sagen, kurz dort treffen sich die Kids um ihre Stargate Phantasien auszuleben, mit den RPGs die es im Forum sonst gibt kan man das nicht vergleichen.
                Hmm...also ist das nicht sehr anspruchsvoll was?

                Kommentar


                  #9
                  naja, ich finde es mangelt ihnen nur an konkreten regeln und vorgaben ... die schreiben halt so kurz weil keiner mekkert das sie so kurz schreiben ... wenn denen einer sagen würde

                  "setz dich mal hin und schreib ne wordseite oder drei!"

                  dann würden die erstmal kucken ... aber das würden die meisten im SW und ST RPG auch

                  und n RPG gut zu strukturieren und die regeln so zu formulieren das von anfang an der spielverlauf geklärt ist is vedamt schwer ... das erfahre ich selber gerade beim aufbauen eines eigenen RPGs ...
                  Aron - Das Rollenspiel Forum

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                    naja, ich finde es mangelt ihnen nur an konkreten regeln und vorgaben ... die schreiben halt so kurz weil keiner mekkert das sie so kurz schreiben ... wenn denen einer sagen würde

                    "setz dich mal hin und schreib ne wordseite oder drei!"

                    dann würden die erstmal kucken ... aber das würden die meisten im SW und ST RPG auch

                    und n RPG gut zu strukturieren und die regeln so zu formulieren das von anfang an der spielverlauf geklärt ist is vedamt schwer ... das erfahre ich selber gerade beim aufbauen eines eigenen RPGs ...
                    Hmm...man muss sich ja nicht direkt an die Serie halten, Rollenspiel lebt ja von der Freiheit der Chars - man kann tun und lassen was man will und manches zieht halt entsprechende Konsequenzen nach sich...

                    ps: Sagt dir Projekt Star Wars was? Also der Name?

                    Kommentar


                      #11
                      ja da bin ich mit 2 chars dabei aber noch nicht so lange ... erst seit n paar monaten ... da ich vom LARP zum P&P und dan zom ForenRPG gekommen bin war das für mich der nächste schrit ...
                      Aron - Das Rollenspiel Forum

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                        ja da bin ich mit 2 chars dabei aber noch nicht so lange ... erst seit n paar monaten ... da ich vom LARP zum P&P und dan zom ForenRPG gekommen bin war das für mich der nächste schrit ...
                        Me too.... Und ich denke, da sind noch bestimmt ein paar andere aus dem Forum - naja egal. Hmm...wie lange dauert das ungefähr bis ptah antwortet?

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich denke nicht dass man Project Star Wars hiermit vergleichen kann. Project Star Wars ist erstens mal Non-Canon und zweitens ist es ein Forum dass auf das RPG ausgelegt ist. Ich hatte mal nen char da...es hat mir nicht sonderlich gefallen.
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            #14
                            is halt geschmackssache CP13 ... du kanst nur nicht bestreiten das es eins der grösten deutschsprachigen foren RPGs ist die es im i-net gibt ... und das liegt zum größten teil mal an den guten strukturen/ideen egal ob einem sowas gefällt ... ich bin allein schon damit zu frieden, dass es da keine YVs gibt

                            zur sache mit dem stargete RPG ... ich stell mir die umsetzung eines RPG ala Stargate mit der anzahl und der aktivität der CU-SG-RPGler schwierig vor ... man bracuh schon nen harten kern der immer schreibt und so die story voranbringt ... und das ist äuserst schwierig zu garantieren ...

                            OT: da mein post im allgemeinen ignoriert wird frage ich hier nochmal ... wan gehts im IND-RPG und im SB247-RPG weiter? da tut sich ja schon seit längerem nicht mehr viel ... nur sommerloch oder schlafen die zwei RPGs ein? haten doch gerade erst neue Chars an bord geholt ...
                            Aron - Das Rollenspiel Forum

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X